Fiat - Werbung: Voll daneben

    • Offizieller Beitrag

    Fiat-Werbung in Italien !
    Zitat aus Wunschauto24.de":

    Zitat

    In ganzseitigen Anzeigen steht unter dem großen Wort "Danke" in gleicher Schrift die Erklärung: "Wenn wir ein deutsches Auto kaufen, bedanken sich die Deutschen."
    Bedenklicher ist, dass die Anzeigen in ihrer Aufmachung an die Plakate der Wehrmacht während der deutschen Besatzung Norditaliens erinnern.


    http://wunschauto24.com/news/n…p?action=view&newsid=6739
    Scheinbar will Fiat die Käufer deutscher Autos unterschwellig in die Nazi - Nähe rücken.
    Da kann man nur zitieren:
    "Wenn man schon keine attraktiven, zuverlässigen Autos bauen kann, kann man ja mal Werbung auf unterster Ebene versuchen."
    Das sagt auch was über die avisierte Zielgruppe der Fiat-Strategen aus. :wuerg:

    ...oder ist das der vermeintlich letzte Strohhalm.

  • Was solls? Man ist doch schon gewohnt immer mit der alten Zeit konfrontiert zu werden. Leider können die meisten Leute die jetzt Leben da überhaupt nichts für... Merkt bloß anscheinend keiner.


    (Das soll jetzt aber nicht heissen, das was damals passiert nicht schlimm war...)

  • Is unschön, aber leider nichts neues, bzw kein Einzelfall... In manch einem asiatischen Land wurde schon mit Hitler's gesicht für Nudeln geworben.
    Und mal ehrlich, wir sind sowieso immer die Bösen...


    Ich meine, ist nicht gut was passiert ist, aber als könnten wir das nun noch ändern. Schon klar, es sollte auf keinen Fall vergessen oder unter den Tisch gekehrt werden, aber ich habe keine Lust das meine Kinder später mal als NAZIs beschimpft werden nur weil sie deutsche sind. :frowning_face:


    mfG
    logan

  • Allerdings sind wir deutschen wohl nicht das einzige Ziel der Fiat Aktion:


  • Tja, leider geschieht sowas immer wieder. Anscheinend hat noch kiener kapiert, dass das Nazi-Regim mittlerweile seit über 60 Jahren nicht mehr an der Macht ist und wir ein demokratisches Land sind. Einige meinen wohl, alle Deutschen hätten dieses "Nazi-Gedankengut" - was ja zum Glück nicht so ist!


    Hoffentlich merken die Fiat-Funktionäre, dass das keine angemessene Werbung für ein Auto ist und wenn es bei den Verkaufszahlen ist. Ich würde ein solches Auto, für das so wie beschrieben geworben wird, wahrscheinlich nicht kaufen.


    Zu den asiatischen Hitler-Nudeln: Als ich letztes Jahr in ITA war hab ich in so gut wie jedem dritten kleineren Souvenir-Geschäft alles Mögliche gesehen, auf denen Hitler abgebildet war: Wein, Nudeln, sogar Fahnen usw...echt geschmacklos!

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

    Automatische Anzeigen

  • Es geht Fiat wohl darum ein bißchen an den Patriotismus der Italiener zu appelieren um so vieleicht ihren "Umsatz" im eigenen Land zu steigern.
    Das ist zwar ein extrem schlechter Stil aber in Zeiten wo um die Existenz gerungen wird gelten nun mal keine Regeln. Das ist doch eigentlich nichts Neues.
    Sinnvoller wäre es natürlich mal die Qualität zu verbessern (Fiat=Fehler in allen Teilen ) :biggrin:um mit Leistung die Käufer zu überzeugen. Aber das dies nicht so schnell zu erreichen ist,ist wohl auch den Strategen von Fiat klar.Und wenn den Italiern die Fiat Technik eben doch nicht reicht und sie zu besseren ausländischen Marken greifen ist es doch klar, dass man diese irgendwie attackieren muss.Mit ihren Autos können sie es halt nicht also tun sie es so.
    Das ist eigentlich doch ein Zeichen von Schwäche,daher reg ich mich auch nicht darüber auf.
    Ärgern tuts ein allerdings schon immer als Ewiger Sündenbock für alle gerade zustehen.
    Dabei haben (alle) anderen Nationen eigentlich viel zu viele eigene Verbrechen auf dem Konto um sich diese Kritik immer wieder rausnehmen zu dürfen.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Da gab es doch in Amiland auch mal einen Toyota Celica Spot, wo der Celica einen Corrado mit Nazis überholt hat. Absolut Pfui auf diese Schiene zu werben! Hat jemand den Celica Spot?!

  • Dabei sollten sich die Italiener wohl auch mal an die eigene Nase fassen.


    Wer war denn mit Hitler verbündet und wer hat dann letzten Endes seinen Bündnispartner gnadenlso im Stich gelassen...?


    Und welche Fans UND Spieler (Fußball, Lazio Rom) zeigen regelmäßig den Hitlergruß und Hakenkreuzflaggen im Stadion?


    Ich finde, die Sache zeigt eindeutig, dass Fiat gar nichts mehr drauf hat.


    Wenn man es sooo nötig, hat, Werbung derart zu gestalten... :schlafen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, das diese Werbung wohl ein Eingeständnis von Fiat ist, dass man keine seriösen Verkaufsargumente mehr hat - ist ja auch kein Wunder - und man auch bei der Auswahl der Werbeargentur einen vollen Griff ins Klo getan hat.

    Auch wenn Fiat mit dieser Werbung zur Zeit viel Aufmerksamkeit erreicht hat, wird sich das nicht auszahlen. Die sind ganz tief gesunken.

  • Zitat von DerSalzmann

    Da gab es doch in Amiland auch mal einen Toyota Celica Spot, wo der Celica einen Corrado mit Nazis überholt hat. Absolut Pfui auf diese Schiene zu werben! Hat jemand den Celica Spot?!


    Diesen Spot such ich auch schon seit ewigkeiten, aber leider konnte ich ihn noch nirgendwo finden... :frowning_face:
    Vielleicht hat ja wer von euch nen Tip ??


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Ich will den spot auch mal sehen aber hab ihn nirgends gefunden! Hab auch hier mal gelesen das der auf N24, und noch einige sender, laufen soll aber ich hab ihn noch nie entdeckt!! hat niemand den aufm rechner oder sonst wo?!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Wer auf solche Ideen kommt, dem muss es verdammt schlecht gehen. Und schlecht gehts Fiat ja.


    Unterm Strich wird Fiat davon nicht profitieren - oder um es etwas militaristischer auszudrücken: Der Schuss wird nach hinten losgehen.


    Egal

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Hallo,


    hab die Werbung zwar nicht gesehen, aber wenn Fiat meint, daß man mit der deutschen Wehrmacht nur Negativwerbung macht, dann könnte man sich auch geschnitten haben.
    Wer war der erste Bündnissgenosse Deutschlands? Wer wollte seinen Teil von Frankreich abbekommen, nachdem die Franzosen überrollt wurden? Wen mußte eben diese deutsche Wehrmacht in Griechenland/Albanien, in Nordafrika und an einigen anderen Stellen mit solider und moderner deutscher Technik vor einer Niederlage bewahren. Hätte Deutschland damals mit "Fiat"-Technik und mit italienischer "Einstellung" gekämpft, der zweite Weltkrieg wäre wohl nie über 1939/1940 hinausgegangen, was andereseits betrachtet auch in Ordnung wäre, wenn man an die Opfer und Schäden danach denkt.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die sogenannte Besatzungszeit in Norditalien so verheerend gewesen sein soll, schließlich wurde dieser Teil mit Südtirol mehr oder weniger als deutsch angesehen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!