Hallo liebe Corrado Freunde!!
Mir ist folgendes passiert. Wollte meinem Corrado ein bischen Auslauf gewähren un bin auf der Autobahn gefahren, da ich ja sonst nur in der Stadt fahre und das Auto nicht voll ausgelastet wird.
Ungefähr bei 200 Kmh fängt die kontrollleuchte von der Autobatterie dauerhaft zu leuchten und die kontrollleuchte von der Kühltemperatur zu blinken, leider war die nachste Ausfahrt 10Km enfernt. Als ich anhielt und mein Motorinnenraum betrachtete sah ich das der Keilriemen sich wohl wehrend der Fahrt verabschiedet hatte, also der etwas größere Riemen der die Kühlpumpe antreibt und die Lichtmaschiene.
Habe einen 16V 100Kw 136Ps Corrado.
Nun ja habe darauf die gelben Mänchen verstendigt (ADAC) die haben mir auch gleich einen neuen Keilriemen mitgebracht und gleich eingebaut.
Nun ist meine Frage an euch welche Temperatur ist den normal auf der MFA beim normalem betrieb des Fahrzeuges?
Denn mir wurde vom ADAC Man gesagt das es wohl nicht so gut gewesen sei das ich mit dem gerissenen Keilriemen 10Km gefahren bin und das ich darauf achten soll wie die Temperatur sich verhällt den wenn sie hoch steigt kann die Kopfdichtung im arsch sein.
Das habe ich auch getan stop and go und normale Stadtfahrt halbe sogar dreiviertel Stunde Kühltemperatur =112 C, ist das normal ?
Was kann ich tun wie kann ich eins nach dem anderen durchgehen das die Temperatur sinken kann ?.Macht sich vielleicht ein Kühler vom Vr6 wenn er rein passt besser also in dem sinne ob er vielleich besse kühlen würde?
Wie kann ich vorgehen?