Was mache ich gegen Marder?

  • Ich bin fast am verzweifeln. Ich kann mein Auto jeden tag waschen und dann am nächsten morgen habe ich überall Marderspuren drauf mit schönen Kratzern
    Hat von euch jemand eine effektive Idee. Am liebsten eine die das Problem dauerhaft erledigt.

    Geld allein macht nicht glücklich - Corrado :p: fahren schon

  • hoi


    entweder du legst einen handfeger aus auto und maschendraht drunter
    oder du kaufst dir so anti marder spray
    aber mit dem sehr vorsichtig umgehen da es sehr sehr stinkt


    ich finde die mit dem maschendraht am effektifsten da sie nich auf dem zeug laufen können.


    mfg Uricher

  • Das Thema hatten wir erst.... :winking_face:


    Hätte da ne sehr effektive Lösung, vorausgesetzt du besitz einen Waffenschein und die dazugehörige Schrotflinte :cowboy:


    Nee, mal im ernst, es soll da sone Blume geben (name:verpiss dich), die pflanzt du einfach in die Nähe deines Corri-Standplatz und siehe da, Marder, Katzen und sonstiges Gesocks meiden dein Liebling.
    Gibts beim Florist deines Vetrauens (kein Scherz, stand vor kurzem hier irgendwo in nem Beitrag).


    Ansonsten kannstes mal mit Hundehaaren versuchen, hat bei mir auf Dachboden auch geholfen.


    Naja, dann die gute alte Piepsmethode mit diesen Anti-Marder-Piepsern (gibts im Baumarkt)..


    Oder wie oben bereits erwähnt, Drahtmatten unters Auto, das finden die auch eher weniger angenehm!!!

  • wenn das wirklich nen marder ist..dann würde ich es mal mit hundehaaren probieren. einfach nen paar haare dort wo man sie nicht unbedingt sieht festgeklebt, dann lässt das tier ganz sicher deinen wagen in ruhe!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe bei mir im Motorraum einen handelsüblichen WC-Stein hängen (natürlich da wo ihn nicht sofort jeder sieht und man muss aufpassen, dass das Plastikzeugs nicht an heiße Stellen kommt - is klar). Hat bisher geholfen, weiß aber auch nicht, wie es ohne den WC-Stein ist. Habe schon von mehreren gehört, dass das helfen soll.

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • Danke für eure antworten. ich glaube ich werde einen Waffenschein machen(grins) Nein im ernst ich werde es mal mit dem WC stein und dem Draht versuchen.

    Geld allein macht nicht glücklich - Corrado :p: fahren schon

  • ich denke die methode mit dem draht hindert den marder nicht daran aufs auto zu springen..


    oder irre ich mich da jetzt`???



    hab son ding noch nie live in aktion gesehn

  • motoraum immer schön sauber machen der marder macht nur ärger wenn 2 stk nacheinander in deinen motoraum steigen dann fetzt der 2 alles was er zu beissen bekommt weil er denkt er zerstöhrt den bau vom marder nr 1

  • habe auch schon Tips gehört wie Hundehaare , WC Steine , .... ich hab mir das elektrische Teil besorgt das irgendwelche Tönne macht .. Ultraschall .... jeder den ich gefragt habe , hat mir davon abgeraten doch siehe her : Kein Marder mehr .... muß dazu sagen dass ich einige durchgebissene Schläuche hatte ua.Wasserschlauch 500km von Daheim weg ... Danke Marder ! Danke ADAC !
    Daheim einmal Motorwäsche und das kommische Ding angeschlossen .... seitdem kein Marder mehr ? oder hat ihn der G-Lader verschluckt ?!?!??? wäre doch eine neue Beschichtungsart oder ? und das in rot und voll biologisch abbaubar ! G*

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    also ich habe auch so einen Piepser von Conrad für 10€ der hilft, in Verbindung mit dem bereits erwähnten WC-Stein müsstes du sie weg bekommen.
    Zum Glück habe ich bei mir noch keinen Marder gehabt, aber obs wirklich an meinen Maßnahmen liegt weiß ich nicht.
    Aber bisher wie gesagt klappts!
    MfG

    Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

  • Hi
    Würde dir Marderstäbchen und ein Gestell aus Kaninchendraht vorschlagen um den Marder loszuwerden.(ans Fahrzeug anpassen mit Draht Spitzen nach oben(Art Nagelbrett))
    Wie du auch verhinderst,dass er auf deinem Auto wütet?
    Tja je nach Wohnsituation.Kannst du Kaninchendraht ums Auto legen,oder
    Eine Lampe mit Sensor an deiner Einfahrt anbauen (Schreckt auch Diebe,Katzen und Vandallen ein bißchen ab) .100% Sicherheit gibts gegen die Fiecher nicht.Die kommen auch in Garaschen rein.
    mfg Christian


    PS:Hat mich übrigends auch erwüscht!Bitte mal bei gesuchte Teile vorbeischauen.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Klebe in regelmäßigen Abstanden ca. 3 Büschel Hundehaare (alle 4-6Wochen) mit Paketband rein. Dazu noch ab und zu Spray. Bis jetzt hilft es.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!