Armaturenbrett Umbau Hilfe benötigt

  • Möchte mein altes Amaturenbrett auf das neue umrüsten. Meine Frage wie gehe ich genau vor und was brauche ich ganz genau alles dafür?
    Ist auch Airbag einbau möglich?
    Oder passen die Amaturen komplett vom 3er Golf?


    Hoffe ihr helft mir ! !


    :face_with_rolling_eyes:

    Mein Traum wurde Wirklichkeit.......ein Corrado...... :cowboy:

  • Hihi, sowas hab ich auch noch nicht gelesen, "eigenen thread"
    aber das ist nicht Sinn und Zweck des Forums.


    Such dir einen passenden raus, bei weiteren Fragen hakste nach oder sprichst einen,
    der das gemacht hat persönlich über PN oder Email an.


    Mfg
    Thomas

  • Suchet so werdet ihr finden steht schon im größten Märchenbuch aller Zeiten!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • So du brauchst erstmal das Amaturenbrett komplett (ist ja eigentlich klar) und am besten den kompletten Gebläsekasten. Entweder baust du den komletten Kabelbaum im Auto um von alt auf neu oder du bestellst bei VW die Steckergehäuse für die Schalter vom neuen. Das belegen der Steckergehäuse ist ziemlich einfach da brauchst du dir nur die Schalter mal genau anschauen :winking_face: .Beim ausbau von dem Amaturenbrett da drauf achten das vorne im Wasserkasten unter der Scheibe auch 2 Schrauben sitzen. Das ganze ist eigentlich ziemlich einfach.
    P.S. Das Amaturenbrett vom Golf würde ich nicht reinbauen das sieht ja nicht gerade so gut aus.



    Maik

  • Gebläsekasten muss nicht raus wenn er keine Klima hat...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub irgend ein Halter ist auch anders und verstellbare Lenkung ist auch nicht so einfach zu übernehmen. Aber wieso neues A- Brett? Das alte mit den großen Schaltern paßt viel besser zu einem Sportcoupe als das neue mit den Warmduscher- Knöpfchen und Hebelchen... :grinning_squinting_face:
    Wirkt auch vielmehr aus einem Guß und macht nen solideren Eindruck. Finde ich.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Dann müssen die Seilzüge der Heizung geändert werden, die Luftausströmer links/rechts und der komplette Mittelteil mit den Schaltern usw. Das eigentliche Brett kann drin bleiben

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ich hab schon ein ein Brett vom 94´er zu liegen, ich wollte es eigentlich komplett tauschen. In wie fern müssen denn die Seilzüge geändert werden?
    Ist das das einzigste was geändert werden muss?

  • Ja, der Rest paßt. Na Du hast beim neuen Drehschalter.... das sagt wohl alles


    Achja, der Stecker der Sitzheizung muß anders gesteckt werden Sonst brennt der Lichtschalter durch!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Warum wollt ihr drenn das Brett ausbauen?? Is ja mal völlig überflüssig... Besorg dir einfach die einsätze vom neuen Modell, dann die neuen seilzüge und fertig. hier und da noch ein paar stecker abändern (zb lüftungsmotor) aber sonst passt das alles wunderbar. Beim tacho hab ich damals "gefuscht" weil der neue keinen anschluss für den schlauch hatte. hab da einfach die teile ausm neuen in meinen gebaut und gut wars.

  • Zitat von mark76

    Das neue Brett ist auch anders. Auf den ersten Blick scheinen beide gleich, sind sie aber nicht.


    Richtig das mittelteil vom neuen modell bekommst du nicht in das alte geschraubt weil die winkel halter wo die gebläse drehknöfe mit fest geschraubt sind an einer anderen stelle sind und dir bei einbau im weg sind
    hab ich jetzt auch erst fest stellen müssen
    den gebläse kasten must du rausholen weil du sonst die bowden züge nicht getauscht bekommst den kabelbaum solltest du auch parat haben weil die ansteuerung vom gebläse über einen anderen stecker läuft als beim alten modell da must dann bischen was friemeln und tüteln das das alles nacher auch tut mal schnell umbasteln ist nicht wenn das noch nie gemacht hast paln etwas zeit ein

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!