Immer weniger Corris im Originalzustand?

  • Servus!


    Hab mich mal neu registriert auf dieser super + informativen Site hier!


    Ich wollt mir eigentlich einen VR6 käufen übernächste Woche doch kann ich das (18, armer Azubi :grinning_squinting_face: ) leider finanziell noch nicht.
    Ich bete den Corrado an seit ich ihn das erste mal gesehen habe. Für mich ist dies die schönste Karosserie der Welt mit den schönsten Formen und Linien.


    Hab aber voll die Panik dass es nächstes bzw. übernächstes Jahr so gut wie keine anständigen VR6 im Originalzustand mit wenig KM gibt! Was meint Ihr? :?

  • In Rosenheim steht doch immer ein schwarzer am Strassenrand. Die Strasse Richtung Media Markt wo früher der Vobis war.
    Ist Orginal und ein exklusiv.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Tja ich kauf ihn gern aber wer gibt mir Geld :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Ich werd nächstes Jahr im Frühjahr schon noch meinen heißgeliebten VR6 erwerben können! (hoffe ich)


    Kommst Du also auch aus Rosenheim? @ Schrottei


    Vielleicht sieht man sich ja dann mal :p:

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch klar. Jeder sucht einen originalen Corrado - um ihn dann schnellstmöglich umzubauen.
    Das ist aber oft ineffektiv, weil man dann viel, viel mehr zahlt wie bei einem Gebrauchten, der schon viele Änderungen drin hat. z:B. Schraubfahrwerk.

  • ja leider werden oft immer top original corrados für extrem umbauten genutz. soll man doch lieber einen schon verhunsten nehmen, wenn man eh neu lackiert usw.
    also bei mir in der stadt gibt es 2-3 wirklich originale, doch davon behaupte ich das keiner einen so guten zustand hat wie meiner.(original bis zur schraube)

    Automatische Anzeigen

  • ja ich bin auch absolut für die originale Erhaltung.


    ein corrado der noch 5 mm überm boden hängt mit dicker front- und heckschürze und 2 regenrinnenartigen endrohren der bis zum gehtnichtmehr getunt ist macht zumindest auf mich nicht den eindruck eines seriösen und ernzunehmenden sportwagens...


    dat is meine meinung :cool:


    PS: schöne felgen dürfen natürlich sein :eek:

  • Ich hab meinen auch bis auf Felgen im Originalzustand gekauft, wovon heutzutage nicht mehr viel zu erkennen ist. Aber wo liegt das Problem?
    Ist doch jedem seine Sache, was man aus dem Wagen macht. Obwohl ich ganz genau wusste, dass der Wagen nicht original bleibt, wollte ich einen haben. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Man weiß ganz genau, dass man der einzige ist, der Veränderungen an dem Wagen vornimmt. Ich würde mir niemals einen Wagen kaufen, der schon verspoilert ist, eine Auspuffanlage hat, tiefer liegt und und und... Da weiß man einfach nicht, wie die Arbeiten durchgeführt wurden und kann unter Umständen böse überrascht werden.
    Wenn ich mir einen Wagen kaufe, dann ändere ich daran, was mir nicht ganz so gut gefällt und gestalte ihn so, dass er mir gefällt. Mir gefällt der Corrado auch, nur nicht ganz, wie er aus dem Werk kam...


    Bilder von originalen Corrados oder ein originaler Corrado in einem Museum ist bestimmt was schönes. Aber manchmal versteh ich den Hype um die Originalität nicht so ganz. Besonders, wenn es dann in die Richtung abdriftet, alles nicht-originale mit "verbastelt", "verhunzt" oder sonstwie gleichzusetzen...

  • Im Grunde bräuchte man 2 Corrados, einen zum modifizieren und einen für die Garage für die originale Erhaltung. Das gleicht sich dann finanziell auch wieder aus da der Wert des einen zwar sinkt der Wert vom anderen hingegen aller Wahrscheinlichkeit steigt. :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    eisgrau - es ist trotzdem schade, das für diejenigen, die einen Originalen suchen und ihn auch so lassen wollen, immer weniger übrig bleiben. Besonders bedauerlich finde ich wenn so ein gut erhaltener Originaler nach zwei Jahren basteln (in dem Fall, den ich meine besser gesagt verbasteln) als halbe Ruine verkauft wurde. Das dabei noch nicht einmal 50% des investierten Geldes incl. der vielen Ausgaben für die Änderungen erzielt werden konnte, ist fast eine gerechte Strafe. :-). Der wär besser original gebleiben. In dem Sinne werden es wohl viele auch meinen.
    Klar kann jeder machen was er will und es gibt wunderschöne, gepflegte Nicht-Originale und sehr häßliche ungepflegte Originale und umgekehrt.


    Jedenfalls wer in drei Jahren als erster bei einem Youngtimer-Treffen mit einem Corrado mitfahren will sollte nicht nur das richtige Baujahr haben, sondern den Corrado auch im Original Zustand präsentieren können. Leider passt bei meinem 2.0 das Baujahr noch nicht und der VR6 wird wohl nie daran teilnehmen können und Platz für einen dritten...... lieber nicht weiter nachdenkem, könnte Scheidung bedeuten. :frowning_face: :winking_face:

  • Ich für meinen Teil habe ganz klare Vorstellungen an einen Corrado der im Originalzustand erhalten bleiben soll. 88er Modell, tornadorot, ohne Änderungen, mit der damals üblichen Serienausstattung und lückenloser Fahrzeughistorie. Sowas suche ich und wird wie schön mal erwähnt dann auch so gelassen. Um ehrlich zu sein, ein 91er G60, 92er 16V, 93er 2.0 oder ein 94er VR6 lassen mich im Sinne von historischem Kulturgut absolut kalt und dürfen meinetwegen auch verbastelt oder geschlachtet werden. Wenn ich verbastelte oder verhurte Golf Limited oder Edition Blue sehe dann wird mir übel, aber bei den 08/15-Corrados fehlt mir der Skrupel...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Na was genau versteht Ihr denn unter Originalzustand?


    Wenn man nur neu lackiert und andere Felgen draufmacht, ists ja noch leicht "rückbaubar"... Oder?

  • Das ist nunmal meine Einstellung. Auf Treffen sind die späteren Baujahre massenhaft vertreten, aber finde mal einen 88er Corrado, die meissten wurden geschlachtet damit irgendwelche Leute im Golf auch mal schnell fahren können oder wurden gnadenlos verheizt. Für mich ist ein 93er eben nichts besonderes. Jedem das Seine...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Für mich ist jeder Corrado was besonderes, wobei man (wie beim Audi Coupé Ur-Quattro) bei einem tornadorotem 88er G60 com Ur-Corrado sprechen kann...
    Ich stehe auch auf Originalkarosserie mit anderem FW und Felgen. Original-FW und Felgen liegen im Keller und kommen in ein paar jahren mal wieder zum Einsatz!

  • Original ist ok


    wobei mir der Corrado in seiner vorm sehr gut gefällt muss ich ihm meie eigene Note geben damit es mein TöffTöff ist bissel tiefer 17er Hartmann Rigergrill und mehr nicht bin sogar von Klarklas auf standart okok rot schwartz umgestigen!


    wobei mir das Verbasteln vom innenraum auf den sack geht da eine zusatzamatur (auserTurboanzeige) hier und dort mal bissel was weggesägt und gekläbt
    ich meine was soll das den werden last euch einen YES zusammen bauen!


    WObei mein 95erVR6 noch im Orginal zustand ist

  • wo wir grad dabei sind, habe heute ein richtiges traumauto gesehen, es war ein roter corrado, alles original dran, sah sehr gepflegt aus, was kein wunder bei den besitzern war. war ein paar so um die 60. was würde ich nicht alles dafür geben einen solchen wagen von denen zu bekommen. und so wie der da stand, hätte er 90% der getunten einfach in den schatten gestellt.
    ein 95er modell im original zustand finde ich auch klasse, also auf das baujahr kommt es mir da nicht so an. corrado ist halt geil.
    aber trotzdem muss ich sagen dass es auch schöne getunte corrados gibt und dass jeder sein wagen versucht etwas seine eigene note zu geben ist auch ok, soll doch jeder nen eigenen geschmack haben. doch sollte man bedenken, dass weniger manchmal mehr ist.

  • Zitat von eisgrau

    Ich hab meinen auch bis auf Felgen im Originalzustand gekauft, wovon heutzutage nicht mehr viel zu erkennen ist. Aber wo liegt das Problem?
    Ist doch jedem seine Sache, was man aus dem Wagen macht. Obwohl ich ganz genau wusste, dass der Wagen nicht original bleibt, wollte ich einen haben. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Man weiß ganz genau, dass man der einzige ist, der Veränderungen an dem Wagen vornimmt. Ich würde mir niemals einen Wagen kaufen, der schon verspoilert ist, eine Auspuffanlage hat, tiefer liegt und und und... Da weiß man einfach nicht, wie die Arbeiten durchgeführt wurden und kann unter Umständen böse überrascht werden.
    Wenn ich mir einen Wagen kaufe, dann ändere ich daran, was mir nicht ganz so gut gefällt und gestalte ihn so, dass er mir gefällt. Mir gefällt der Corrado auch, nur nicht ganz, wie er aus dem Werk kam...


    Bilder von originalen Corrados oder ein originaler Corrado in einem Museum ist bestimmt was schönes. Aber manchmal versteh ich den Hype um die Originalität nicht so ganz. Besonders, wenn es dann in die Richtung abdriftet, alles nicht-originale mit "verbastelt", "verhunzt" oder sonstwie gleichzusetzen...


    Muss ich dir voll zustimmen!!!Allerdings kommt es darauf an von wem man einen "verbastelten" Corrado kauft,jung oder alt und wie lange hat er schon den Wagen!!!Ich habe meinen Corrado seit 10Jahren,stecke seit 10Jahren Geld rein und nur orginalteile und es muss fast alles perfekt sein!!!Ausser die Radläufe(gezogen)sind halt nicht mehr orginal,finde es sieht aber auch verdammt geiler aus als orginal!!!Deshalb meine ich das man "blind"so einen Corrado vom Besitzer kaufen kann!!!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • naja jeder was er will!


    sollen doch meinet wegen alle corrado auf der welt umgebaut werden, dann bin ich in 20jahren der einzigste der einen originalen hat und das mit unter 100tkm. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!