Hallo!
Bei mir fängt wieder das Hitzeblech vom Kat an zu klappern. Welche Probleme könnte es geben, wenn ich das Hitzeblech komplett weglasse? Hitzeprobleme am Kat? Sonstige Probleme mit Auspuff, Motor, TÜV?
Gruß
Thorsten
Hallo!
Bei mir fängt wieder das Hitzeblech vom Kat an zu klappern. Welche Probleme könnte es geben, wenn ich das Hitzeblech komplett weglasse? Hitzeprobleme am Kat? Sonstige Probleme mit Auspuff, Motor, TÜV?
Gruß
Thorsten
Habs bei mir auch weggeflext. Klar, wird jetzt die Region unter dem Kat etwas wärmer. Solltest halt bei Tieferlegung aufpassen, wo du im Sommer parkst. Liest man öfters in der Zeitung, dass wieder einer das Gras angezündet hat.
Wenn du z.B. am Baggersee im Sommer auf Kies oder wenig Gras parkst, sollts gehen. Gab bei mir nie Probleme. Am Auspuff hab ich nix gemerkt und der TÜV hat auch nie gemeckert
Käse, meint ihr das Hitzeschutzblech erhitzt sich nicht mit?
Beim TÜV ist das ein geringer Mangel, falls der Prüfer das bemängeln möchte...
Bei mir hats auch geklappert. Als ich es abmachen wollte, ist mir die erste Schraube schon abgebrochen. Wenn bei dir eine Schraube hinten fritte ist, mach die andere hinten weg. Dann klappert nix mehr und das Teil ist trotzdem dran. Wenns eine der Vorderen ist, mach es ganz ab, sonst bleibste damit noch irgendwo hängen...
Gruß, Robert
Meinst du das Blech am Kat selber, oder das Blech am Unterboden?
Dieses Blech, was unter dem Kat sitzt, ist glaub ich gelocht oder so...
Abgemacht und dann ist Ruhe.
Kräht im Normalfall kein Hahn mehr nach.
(Es gibt auch Hersteller deren Kat so ein Blech garnicht erst besitzen)
Jupp meins ist auch ab und es hat bei der HU noch niemanden gestört!
hab meins mit der großen rohrschelle befestigt, jetzt klapper nichts mehr.
anschweisen wäre auch eine alternative. hab ich damals bei meiner katatrappe so gemacht.
mfg wild
Kann entfernt werden, nur zur Karosse hin ist nicht zu emphlen, dann wird der Tunnel sehr warm.
meins ist auch ab da es geklappert hat. bosch sagte aber die sollte wieder ran da sie die umliegenden leitungen vor der warme schützt. weiß jetzt nicht was da lang läuft, denke aber es waren drei leitungen.
Schmeiß das Ding raus.
Hab seit 2 Jahren keins mehr und es ist nix passiert !
OK, schonmal Danke für die vielen Meinungen von Euch...
Bevor die Wiese brennt, bevor der TÜV mir nen Mangel aufschreibt, bevor ich irgendwo hängen bleibe, bevor evtl. der Tunnel zu heiß wird, lass ich es heute wieder fest schweißen in der Hoffnung, das es jetzt hält, ohne sich wieder loszurappeln...
@ Thorsten
Und spätestens in einem Jahr wird es dich wieder nerven.
Hab meins 2 mal schweissen lassen, jedes mich wieder zuerst über den komischen ton erschreckt und im ersten Moment gehofft das es nix schlimmes ist. Nach kurzem überlegen dann wieder den Nervteufel gefunden und es dann irgendwann endlich abgerissen. Schweissen hilft da meiner Meinung gar nicht.
...aber schön das du Hoffnung hast, über den Sommer könnte es wohl reichen...
Mfg Thomas
Mein Reden...
Die Hoffnung niemals aufgeben! Außerdem kostet mich das schweißen lassen nix, von daher...
Oh doch, Zeit, Sprit, Nerven weils wiederkommt.
Das ist doch eh schon beim Corradofahren inklusive
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!