Soll eigentlich nur eine Frage nach den Erfahrungen anderer User sein, weil technisch hab ich eigentlich keine Probleme. Mein Auto ist soweit wieder zusammen, nur hab ich jetzt ein relativ weiches Bremspedal, sprich ich kanns auch bei laufendem Motor fast bis zum Boden durchdrücken, beim Fahren an sich ist dann nach r e l a t i v langem Weg auch genug Bremsdruck da. Hab alles umgebaut, neue Kupplung (auch seeehr leichtgängig, liegt eventuell an den Teilen, die sind alle neu, auch der Hebel am Getriebe), Bremse umgebaut vorne auf 5-Loch. Möglich das sich die Bremse erst neu einschleifen muss, aber normal müsste ja am Pedal trotzdem voller Druck anliegen. Fahrzeug ist seit Mitte Dezember nicht mehr gefahren worden. Kann mal einer seine Erfahrungen mitteilen...? Thanx!
Bremspedal relativ weich
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Gleiches "Problem" machte mich auch stutzig, als ich meinen ersten Corrado hatte. Konnte das Bremspedal ohne größere Mühen komplett durchdrücken! Laut meinem VW Dealer ist das aber völlig normal.
Das ganze ist jetzt gut 8 Jahre her und er bremst nach wie vor. -
Okay, nur weil ich das jetzt das erste mal habe. Bremsen an sich tut er gut, vielleicht isses auch nur das ungewohnte Gefühl wieder im Corrado zu bremsen ;)...
Andere Meinungen?
PS: ruf mich doch mal an wegen der Anfahrt nächsten Samstag...
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Hast du das selbstaufbauende Drucksystem drin (ohne den runden Bremskraftverstärker) oder das alte System mit Runden Bremskraftverstärker und aufgesetzter ABS-Einheit?
Grüsse
Andreas
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sollte schon ok sein kannst ja sonst nochmal entlüften wenn es soo weich ist...
tomas
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Den normalen Block ohne runden BKV. Entlüftet haben wir auch... mehrmals. Naja, wird schon passen denk ich...
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Denke auch das es so in Ordnung ist.
P.S.: Melde mich die Tage bei dir.
Sollte es klappen, das ich eure Kolonne noch erreiche, dann fahr bitte nicht hinter mir....
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Nicht nur das Keule, aber ich werd dir nach dem Hinterherfahren auch sagen können wann du wieder zur HU musst ;)...
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Meinst du, dass du so na ran kommst? Das Abschleppen auf der Autobahn ist ja nicht erlaubt...
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ich wunder mich auch immer wie weich meine bremse ist, nachdem ich eine zeit ein anderes auto gefahren bin.
alles dings, was mich wundert is das der polo von 96 von meiner mutter bissig greift als meiner!!!
aber lass den eh bald entlüften und wenn's dann nicht besser ist, dann mach ich mir gedanken!!!
hab aber auch immer das gefühl das die servo arg schwer geht!!!
ist meiner meinung nach nur einbildung und gewohnheits sache.wo ist den der unterschied zwischen dem runden bremskraftverstärker und zu dem aufgesteckten auf das abs???
und in welchen modellen ist was drin???
oder wovon hängt das ab, welches man hat???mfg KiddoW
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Kuckt mal nach den Bremsschläuchen....
Seit ich auf Stahlflexleitungen umgestellt habe, bremst es sich wesentlich angenehmer -
Also wenn du den Block hast ohne BKV dann passt das so, ist bei mir auch so, egal ob mit Originalbremse, S2 oder jetzt Porschebremse. kann die auch bis auf den boden drücken
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kann ich nur bestätigen, hatte ähnliches an einem 91er g60. dachte auch erst da ist was undicht. soll wohl so sein...
gruß daniel
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Kann nur sagen,Jungs macht eure Bremsleitungen neu,wenns geht Stahlflex!Hatte auch die Probleme mit dem durchgetretenen Bremspedal,so schwammig auch und jetzt bremst er wie der Teufel!!!
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es ist ja nicht schwammig, sondern du kannst es (im stand) bis zum boden durchdrücken.
während der fahrt geht das natürlich nicht. hatte grad vorhin die jungfernfahrt mti porsche-bremsen, die tippste etwas an schon verzögert das ganze brachial... im stand aber kannste bis zum boden durchdrücken
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mmh dann schmeiss ich jetzt einfach mal hier in den raum .... ich kann meine nicht im stand bis zum boden treten :-p
und nu ?
manchmal denk ich mir echt in meinem corrado gehts nicht mit rechten dingen zu *g*
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Ich denke mal,daß mich jetzt viele auslachen werden.
Als ich meinen Corri neu bekommen habe,konnte ich auch das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken. Dann wurden bei mir die Domlager und das rechte Radlager gemacht,und die Bremse war viel strammer als vorher. Kann sie nicht mehr bis zum Boden durchdrücken.
Keine Ahnung warum,aber es ist einfach so. Es ist auch keine Einbildung.Ich sehe da jedenfalls kein Zusammenhang.
Bitte lacht nicht zu laut über mich.
MFG
Marc
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Der ABS BKV ist Schuld an der Misere. Ich fahre in meinem 2er Golf die 280er Scheiben vorne, mit dem alten GTI Unterdruck BKV mit eigentlich zu kleinem 20er HBZ. Und das bremst wie verrückt. Im Corri ist ja von dem Maßen her die selbe Scheibe drin, nur bremst sich das ganze da lange nicht so fein. Das Pedal ist schwammig, und der Druckpunkt liegt irgendwo gut versteckt.
Das sagt selbst meine Freundin, die im Golf die kleine 239er 90PS Bremse fährt.Mich wundert es da nicht, das im 3er Golf wieder auf Unterdruck umgestellt wurde.
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bedeutet ein umbau auf's andere system viel arbeit???
oder geht das sogut wie garnet???mfg KiddoW
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Muss mal was hier anhängen.
Habe auch am Corrado VR6 ein ziemlich weiches Pedal. Hab sogar auf Stahlflex umgebaut, immer noch weich.
Mein 93 Passat VR6 mit dem gleichen ABS System hingegen hat ein knüppelhartes Pedal, Schläuche alles Serie. Bremsen tun beide Autos eigentlich gleich gut. Nur am Passat fühlt es sich besser an.
Meiner Meinung nach ich da irgendwo Luft drin die nicht raus will
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