Hallo,
das ist natürlich ne überlegenswerte Alternative !
Ob der Typ der die Dinger in Ebay verkauft auch hier angemeldet ist?!
Wenn sie bald billiger werden bestimmt :eek:
Biste zufrieden mit den Dingern? - Schon oder??!
beste Grüsse
Marc
Hallo,
das ist natürlich ne überlegenswerte Alternative !
Ob der Typ der die Dinger in Ebay verkauft auch hier angemeldet ist?!
Wenn sie bald billiger werden bestimmt :eek:
Biste zufrieden mit den Dingern? - Schon oder??!
beste Grüsse
Marc
Klar bin ich zufrieden ! passen und funktionieren 1A.
und brauche mir jetzt keine sorgen mehr zu machen wenn ich die für auf machen will
mit eay hast Du recht !!!! ich glaube aber nicht das ich nach ebay gehe aber eine überlegung ist es wert !
Sind ja mittlerweile 2 Jungs in Ebay unterwegs die die Dinger vertickern.#
Einer davon (Mathias-VR6) hatt nur wenige Exemplare gemacht und die sind glaub auch bald wieder weg. Ist im VW-Corrado Forum von Zoran (Vorsitzender Corrado Scene Süd, viele werden das Forum ja kennen) angemeldet und hab bei dem für beide Seiten 33,50€ (mit Versand) bezahlt. Hoffe das sie morgen kommen, sollten schon heute da sein, dann kann ich näheres dazu sagen.
Aber was ich eigentlich noch sagen wollte.
Wenn die Hebel der Griffe abbrechen und alle immer hier vom fixen schmieren der Türgriffe reden halt ich das nicht für ausreichend !
Also mir sind sie vor ein paar Wochen während der tiefen Temperaturen (nachts bis -25°C bei uns) gleich morgens um 7 Uhr abgebrochen. Und warum brechen die Hebel ab, nicht weil die Mechanik im Griff sich so schwer bewegen läßt (dann würde nicht der Hebel sondern innen im Griff was brechen) sondern weil der Drückschalter am Schloßkasten aufgrund von Verschmutzung/Vereisung (meistens hängt das eine ja mitm andern zusammen) zu schwergängig ist und deshalb schert der Hebel ab !!
Also nicht nur die Griffe schmieren sondern auch kurz den Schloßkasten regelmäßig rausmachen und schmieren, ist ja im Normalfall genauso schnell erledigt wie der Türgriff. Wenn man beim Ausbau/Einbau nur ein wenig aufpasst dürfte nix in der Tür verschwinden und man muß auch die Türverkleidung nicht abnehmen.
Hab meine Schloßkästen jetzt auf jeden Fall erstmal mit Kaltreiniger, Pinsel und Druckluft gereinigt, anschließend mit Fett und Kriechöl (mehrmals abwechselnd) behandelt und bei VW die Unterlagen für staubreiche Länder (kommt dann zwischen Schloßkasten und Türblech) bestellt (beide zusammen ca. 3€) und werde in Zukunft jedes Frühjahr (ab nächsten Winter wird er nicht mehr gefahren) schnell Griffe und vor allem Schloßkasten mit WD40 schmieren !
mfg Tim
Hallo noch mal ich !
Ich habe noch ein paar Reperatur setze für die Türen (Türöffner)
2 Hebel + Anleitung und Stiffte = 25 Euro
1 Hebel + Anleitung und Stiffte = 13 Euro
Bitte melden dirkhoefer@web.de
Hallo noch mal leider gehen mir langsam die Hebel aus bekomme aber bald neue die jetzigen bleiben noch bei dem Preis !!2 Paar noch im Bestand.
Die neuen sind mit Kunststoffüberzogen änlich den Originalen !!!!
die jedoch etwas mehr kosten :
2 Stk = 29 Euro
1 Stk = 15 Euro
Anleitung in Farb-Bild und Text
2 Bolzen
Verand und Verpackung 1,50 Euro
Neue Version bekomme ich ab den 10.05.2005 geliefert
WICHTIG !!
Bei Fragen oder Bestellung in der E-Mail bei Betreff http://www.vwcorrado.de/forum EINTRAGEN
Güße Dirk Höfer dirkhoefer@web.de
Hi Leute,
hab das gleiche Problem wie der Autor dieses Themas -meine Fahrertür geht nur noch von innen auf, wahrscheinlich genau das gleiche im Hebelinnern gebrochen-. Nun möcht ich den Türgriff rausnehmen und krieg ihn aber nicht raus weil er noch am 3-adrigen Kabel hängt.
Wie krieg ich das ab?
Gruß
Tobi
@ Tobi 16V
Du kommst nicht umhin, die Türverkleidung abzunehmen, da der Stecker sehr weit unten in der Tür liegt, wo du die Kabel trennen kannst!
@ Thomas
Alles klar. Danke..
Hatte die Türverkleidung (neues Modell) heute auch schon runter, aber auch diese streubte sich: Alles war ab, aber im Bereich des Lautsprechers hing es irgendwie und ich wollte da nicht mit Gewalt dran zerren..
Gibts da noch irgendne SChraube, die ich übersehen haben könnte?
Ja, da ist auch noch eine lange Schraube - du mußt dazu die Lautsprecherabdeckung nach vorn hin ausrasten und herausnehmen!
Bei meinen Hebeln ist ein ausbauen der Türpappen nicht unbedingt nötig
Anleitung lege ich mit Farb Bilder bei der Preis wie oben beschrieben!
Einbau ohne das einfädeln der Druckfeder leichtester Einbau!!!
GRüße Dir
Anfragen auf dirkhoefer@web.de
Und wie soll das dann bei dir gehen mit dem Einbau? Wie willst du die Kabel voneinander trennen um den Griff weit genug rauszubekommen??
Sandro
habe auch das Problem das sich die Tür nurnoch von innen öffnen lässt. Wie kann ich sicher sein, das es mit diesen neuen Bolzen behoben ist? Kann das nicht auch was anderes sein?
bau doch mal den türgriff ab und dann wirst du ja sehen ob der hebel
abgebrochen ist.
ich hatte auch mal das problem.
hab mir dann einfach das türgriffreperarturset bei ebay gekauft und es
funzt perfekt.
Seit Freitag bei mir genau das gleiche...
Gibts diese Sets denn noch bei ebay? Hat jemand einen Link?
mfG
logan
weiss ich nicht. aber kannst dir doch auch hntere passat griffe ohne schloss holen und per funk öffnen. bietet sich ja gerade jetzt wo der eine griff kaputt ist an oder nicht?
andreas
schau mal hier logan
@Skyblue da müsst ich ja noch ne Alarmanlage mit fernbedienung kaufen und das Geld hab ich atm nich.
Flachi
meinste das taugt? Und was anderes als dieser Hebel kanns nich sein? nich das ich das nun kaufe und dann garnich gebraucht hätte...
Danke erstmal
logan
nein, alarm brauchst du dazu nicht. gibt es ohne alarm zu kaufen
andreas
naja, aber wennscho dennscho!
Kommt im Winter, werd mir wohl das set bestellen
glaub beim passigriff ist der hebel anders geformt sodass die am corri
nicht funzen.
da müssteste erst den hebel umbauen von passi auf corri.
@ logan
wenn dein beifahrergriff noch gehen sollten dann vergleiche doch mal den
kaputten und den heilen miteinander nachdem du die ausgebaut hast.
wirst ja sehen ob es an dem hebel liegt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!