hätte da mal ne ganz allgemeine frage. bin grad auf der suche nach neuen felgen! Jetzt hat mir ein bekannter folgende felgen zu einem super preis angeboten: WRD MESH (CR7) in der größe 9 x 16 et 21 vorne und 9,5 x 16 et 10 hinten und eben einem 5er lochkreis der hatte die auf seinem 3er golf! Gibt es adapterscheiben damit die auf meinen g60 passen und wo krieg ich sowas her?
wie 5 loch felgen an den g60?
-
-
-
Solche Adapterplatten gibt es bei allen möglichen Tuningläden (z.B. D&W) die sind meistens bei den Distanzscheiben drinne, da auch diese Adapterscheiben logischerweise die Spur um mind 20mm verbreiter. Das sollt man bei einer solchen Planung nicht vergessen, falls man z.B. nicht bördeln will.
Sehen auch aus wie die Distanzscheiben, die zuerst mit Schrauben mit flachen Köpfen auch die Achse geschraubt werden und dann wiederum Gewinde eingelassen haben um die Reifen festzuschrauben, nur daß sie bei diesen Adapterplatten halt nicht 4 sondern eben 5 Gewinde haben... -
Aber bei 9,5x16 Et 10 gibt das dann mindestens ET-10,was so ohne wieters aufm Rado hinten nicht möglich ist!
-
du musst klopfen was der wichser her gibt ich habe schon robleme gehabt mit 9*17 et -5
-
Hinten kannst 5-Loch Bremsscheiben vom VR6 nehmen, vorn ist es nicht ganz so einfach. Da müsstest Du die Radnaben umbauen auf 5-Loch, aber bei passenden Bremsscheiben wird es schwierig...
-
-
Zitat
aber bei passenden Bremsscheiben wird es schwierig...
warum? Bremsscheiben vom VR6
-
Also nur mal so zur Info...
Die billigsten Adapterscheiben die ich bei http://www.spurverbreiterungen.de finden konnte sollten 4 Stück 272 Euro + 4 Lange Schrauben + Versand kosten. ( machen 20mm )
Ich habe mir nun bei E-Bay Gewindeschneider M12x1,5 Bestellt und werde selbst Löcher Bohren und Gewinde schneiden.
Wenn das klappt wird mir das mit Bohrern kaufen wohl keine 30 Euro kosten...
... Hoffe das daß geht ??? !!! ...MFG KC
-
Gehen tut vieles, die Frage ist halt, ob der TÜV seinen Segen dazu gibt. Sicherlich sind 4 Adapterscheiben inkl. allem Zubehoer teuer, aber bestimmt die sicherste Wahl.
Für selben Preist bekommst du mit etwas glück schon aus ner Schlachtung komplette VR Achsen, die dir dann einiges erleichtern können.Vom selbst Gewinde schneiden, halte ich grade bei der Radaufhängung etc absolut garnichts. Da würde ich lieber auf die Felgen verzichten, als mich einem eventuellem Risiko auszusetzen...
Gruß,
René -
Da muß ich mich exdeath (sörry wegen der fehlenden Groß- und Kleinschreibung ) absolut!!!!! zupflichten!
Da würd ich schonmal garnix machen ohne vorher mit meinem freundlichen TÜV-Prüfer zu reden....- mal gaaaanz abgesehen davon, daß ich nicht weiß, ob ich nachher noch mit diesem Auto fahren würd!!! Ich sags mal so: Ein Corri is ja nu nich grad ne lahme und antrittsschwache Kiste!!!!!P.S. Sogar meine Frau ist schwer am spekulieren ob des als Scherz gemeint war.....
-
Zitat von kaica
Also nur mal so zur Info...
Ich habe mir nun bei E-Bay Gewindeschneider M12x1,5 Bestellt und werde selbst Löcher Bohren und Gewinde schneiden.
Wenn das klappt wird mir das mit Bohrern kaufen wohl keine 30 Euro kosten...MFG KC
Ich wünsche es dir nicht und auch keinem anderen.
Aber irgendwann wird dich(euch) dein geiz noch umbringen! -
-
So kann man das dann auch ausdrücken......
-
also ich denke lochkreisadapter sind garantiert die teuerste wahl für dich, dann baue lieber auf achsen vom vr6 um, ist bei weiten billiger!
denn bedenke, du willst 9x16 und 9,5x16 et10 raufmachen und gizmo da braucht er sich keine gedanken über bördeln machen bei 20mm verbreiterung, da brauch er wahrscheinlich eher genügend blech!
achso und lebensmüde gibt es überall, kann man nur hoffen dass ihr mit euren selbstgebauten ( denke nicht unwichtigen teilen) auf einer einsamen straße nur berg auf und ab fahrt. denkt mal nicht nur an euren geldbeutel une an euch, es sind auch noch andere auf der straße die nichts dafür können wenn dir ein rad abreißt und du in die gruppe kinder fährst die vorm eisladen steht!
(ist vieleicht etwas übertrieben, aber ich verstehe solch einstellung einfach nicht! einfach nur fahrlässig!) -
-
Ma ne ganz andere Sache....davon abgesehen das es schwachsinnig ist.....überschneiden sich da nicht sowieso 2 Löcher????
-
Einen ganz besonderen Spezi habe ich mal im Fernsehen gesehen.
Er hatte einen Golf 3 mit Porsche C2 Felgen drauf.Er ist in eine Polizeikontrolle geraten,was ich in diesem Fall auch echt gut finde.
Da er jedenfalls sich auch keine Adapterscheiben kaufen wollte, hat er seine Felgen nur mit 3!!!!!!!!!!!!!! Radschrauben montiert.Was dann letzendlich korrekterweise eine Stilllegung nach sich zog.
Manche Leute schrecken in solchen Angelegenheiten vor nichts zurück.
Kein Geld für Adapterscheiben haben, aber unbedingt Porsche Felgen fahren.
Nicht zur Nachahmung empfohlen.
MFG
Marc
-
-
Mönsch, ich hab doch geschrieben "z.B. nicht bördeln"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!