Beratung beim Corrado-Kauf

  • Hallo Leute,


    erst mal ´tschuldigung, dass ich das ganze hier reinschreibe. Kann leider im Forum "Marktplatz/Preise, etc." keine neuen Themen erstellen.


    Jetzt zur Sache:


    habe vor mir einen Corrado zuzulegen und bin auf ein (zumindest vom Zustand/Kilometerstand) recht interessantes Angebot gestoßen.


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111159166151&sprache=1


    Finde allerdings den Preis etwas hoch angesetzt. Findet ihr die 4900 EUR hier gerechtfertigt? Und wenn nein: Wieviel würdet ihr löhnen?


    Wäre ausserdem dankbar, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, worauf ich bei einer Probefahrt/Besichtigung unbedingt mal achten sollte.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Hoffe, dass ich ab demnächst auch als glücklicher Corrado-Fahrer auf Deutschlands Straßen unterwegs bin :grinning_squinting_face:


    Gruß
    DerEinsteiger

  • Hallo und erstmal viel Spass im Forum,


    also das Angebot bei Mobile klingt gut, allerdings würde ich bei der geringen Kilometerleistung sehr skeptisch sein. Ein zwölf Jahre altes Auto und 73000 Km? Na ja, wenns eindeutig belegbar ist und das Auto nicht getreten wurde (G-Lader) und Karosse im guten Zustand ist (Lack, keine Beulen etc.), dann nach eingehender Probefahrt und Drunterschauen zugreifen! Auf jeden Fall nach dem Alter der Vorbesitzer im Brief schauen und ob vollständiges Serviceheft dabei ist. Einen G bekommste auch für weniger Geld.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • nach dem alter der vorbesitzer im brief schauen bringt es nicht! mein corrado gehörte nach dem brief zu urteilen noch nie jmd. unter 50jahren. trotzdem gehört er einem 20jährigen wie mir.

  • Mal ne Frage an alle hier, ist dass das Sondermodell JET ?
    In blau, mit blau-schwarzer Original stoffausstattung?
    Wenns denn so ist, würde ich mal sagen Absolute Rarität, hab ich so noch nirgends gesehen.


    P.S. Der Motorhaube und dem Grill nach zu schließen ist der Corri vor 08/1991 gebaut worden, auch wenn die EZ erst 93 ist.


    Mfg
    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ist ein Jet!


    Hat auch den Schriftzug und die Sitzausstattung.


    Aber wirklich altes Modell, wie du sagst, Baujahr <91.


    Km-Stand kann hinkommen, auf jeden Fall ganz genau aufs Scheckheft gucken! Evtl. bei den betreuenden VW Werkstätten nachfragen, ob das Auto wirklich scheckheft gepflegt ist.

  • hallo einsteiger,
    guck mal bei autoscout24 de da ist ein schwarzer vr6 drin mit vollausstattung,scheckheft komplett und erste hand mit nur 89000km drin glaube war ein 94er modell für 5900 vb also wenn du den auf 5 runter kriegst dann würde ich zuschlagen....habe ich dir aber schon bei motortalk geschrieben....

  • der der bei autoscout drin steht scheint sogar ein ami-vr6 zu sein (selten).
    würde aber nachfragen warum da ne scheibe mit grünkeil drin ist, gab es soweit ich weiss abwerk nicht!

    Automatische Anzeigen

  • Also nach Brief kann man echt nicht gehen.
    Weil alle Junglichen unter 23 ihr Auto oft auf die Eltern zulassen, weil es einfach viel Günstiger ist.
    Und ob es nun ein Vorteil ist ein Auto zukaufen was von alten Opis gefahren wurde sei auch mal dahin gestellt.
    Vorallem beim G. Wenn der nicht mal getretten wird,klar wenn er warm ist, ist das nicht schädlich sondern ehr gut für den Motor.

  • Hi,


    also wenn ihr mich fragt würde ich den VR AMI auf alle fälle vorziehen. Allein schon wegen dem beigen Leder und der restlichen Ausstattung. Den VR in US-Ausführung ist immer etwas feines :winking_face: vorallem in der Farbe schwarz. Was nützt dir ein blauer JET G60 der selten ist und die Optik gar nicht stimmt. Die Farbe und die Ausstattung ist nicht wirklich schön. Würde mir den US Corrado auf jeden Fall ziemlich schnell ansehen, falls der noch da sein sollte. Und falls du etwas auf Tuning stehst, machste da nen Gewinde und ein paar Hammer Felgen rauf und glaub mir der Wagen wird dann schon Bombe sein :grinning_squinting_face: un den noch nen kurzes Blech, da US Mulde....
    Bei den Aufklebern vom Jet Ausstattung/Farbe fängst du ehrlich gesagt von null an. Und für den Wiederverkauf hast du beim VR6 Corrado bei der Ausstattung viel bessere Karten, daran muss man auch denken... und wie ich das so auf die schnelle vom Bild beurteilen kann, sieht er schon recht gepflegt aus. Angucken, notfalls checken lassen von Dekra/ADAC, probefahren, wenn gefällt kaufen. Bloss nicht auf Teufel komm raus kaufen, habe das sehr oft gehabt das die Bilder und das Gelaber vom Verkäufer (holt einem die Sterne vom Himmel :p: ) echt überzeugend war. Dann reisst man an einem Tag 1000 Km :smiling_face_with_horns: und der Wagen ist voll für den A****

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten.


    Hab mir mittlerweile den JET G60 mal angeschaut und eine kleine Probefahrt unternommen.


    Soweit ich das als Laie beurteilen kann technisch alles Tip-Top, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, am Unterboden kein Rost zu erkennen, usw.


    Muss ehrlich sagen, dass auch die Lackierung mit den Aufklebern "live" garnicht soooo schlecht aussieht. Klar der Corrado in Schwarz sieht nochmal ´ne Stufe besser aus, könnte mit dem JET allerdings durchaus leben.


    Bei dem VR6 schrecken mich zunächst mal die (vermutlich) höheren Kosten für Steuern/Versicherung ab. Die 160 Pferdchen sind mir auch erstmal genug :grinning_squinting_face: - denke mal, dass ich da auch preislich nochwas herausschlagen kann.Siegen ist jetzt auch nicht unbedingt bei mir in der Nähe, kann das Auto also auch nicht kurzfristig besichtigen.


    Das alles spricht jetzt erstmal für den G60, lasse mich aber gerne noch weiter für den VR6 begeistern :winking_face:


    Gruß
    DerEinsteiger

  • Hallo,


    der G60 von Kalle steht immer noch zum Verkauf an...


    Schau doch mal bitte diesen Thread an:


    :arrow: --->>> klick


    ..........................................................................................


    :@: Stefan_corri:


    jetzt weisst Du wohl was ich meine:
    komischerweise wird immer erst bei mobile.de (bei wildfremden Verkäufern) geguckt, bevor hier sich im Forum jemand einen Corrado anschaut, der von jemanden verkauft wird, der Referenzen (Empfehlungen von Bekannten) vorweisen kann....



    Gruß, Gregor

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Zu dem Jet, finde den eigentlich von der Optik schon ganz ok, auch mit den Aufklebern....


    Wenn der Wagen hält, was er verspricht ist er sein Geld wert! Man kann ja auchmal die Vorbesitzer anrufen und nach KM-Stand bzw. vorschäden fragen.


    Der Corrado, den Gregor anbietet ist natürlich auch eine hochinteressante Sache....


    MfG
    Björn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!