Raceland Fächerkrümmer fürn VR6?

  • Ich habe ihn auch seit 2 Monaten in meinem VR6 :)


    Ist ein Super teil und bringt Spürbar mehr Leistung.


    Hier ist der Link des Verkäufers:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Er hat gerade keine Auktion laufen aber er hat bestimmt noch einen,schreib ihn einfach mal an und frag nach.



    Gruß



    VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Habe ja schon einen Raceland Fächerkrümmer bei eBay ersteigert und das für 266 Euro!
    Ist aber halt ohne TüV!!
    Wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt ob das Teil gut ist und was der neu kostet...
    Habe den namen Raceland noch nie gehört!!


    Und die Leistung ist wirklich spürbar? Ist er auch lauter geworden??

    Automatische Anzeigen

  • @ Feryy VR


    Du hast ne PN!!!!

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • gut, die mega leistungssteigerung gibts eh net, weiss ich...der sound is dann schon geil in verbindung mit luffi und bastuck :)
    nur da meiner ja eh schon ne macke hat und irgendwann ma weg muss, warum sollte ich dann wieder serie nehmen ?! der preis is ja unschlagbar wenn ich mir die anderen so anschaue, aber der haken halt wegen tüv...


    VR6 Alf: darf ich fragen was du dem ferry vr für infos geschickt hasst ?!

  • Hallo,



    Habe den Fächerkrümmer heute bekommen!
    Sieht aber aus wie ein fälschung (nachbau) naja,was will man erwarten ist halt eBay!


    Wie sieht das eigentlich mit dem Einbau aus habe gehört das die Achse raus muß
    stimmt das??




    Gruß Maik

    Automatische Anzeigen

  • Hallo habe meinen Fächer auch bei ebay ersteigert habe 300€ bezahlt habe ihn zusammen mit einer Bastuck verbaut geiler sound!!!!
    Zum Fächer bin jetzt ca. 1000km gefahren wenn er kalt ist pfeift er ganz wenig an der Dichtung zwischen Kat und Fächer raus aber ist nach einer Minute weg.
    Temperaturen sind beim fahren gesunken Öl wie Wasser in der Stadt wird ein wenig heißer da kein Hitzeblech mehr da ist.
    Zum einbau ich mußte die Löcher für die Stehbolzen ganz wenig aufweiten habe einfach mit einem achter Bohrer die Kanten ein wenig angeschrägt.
    Am Kat ist das problem größer gewesen mußte ihn leicht drehen da sonst einer der schrauben zur befestigung bei Vollgas am Stabi angestoßen währe, würde die Unterlegscheiben und Federn noch mit Kupferpaste einreiben da sie sonst wiederlich quitschen einbau geht ohne Vorderachse auszubauen.

    Corrado G60 ersetzt seit dem 23.09.04 durch Corrado VR6 BJ92, mit Recaro Stoffausstattung, Gewinde und vieles mehr!

  • Hallo,


    Na da bin ich beruhigt das die Achse nicht raus muss!
    Hatte es nur gehört...


    @ Flagg, Glaube nicht das der Fächerkrümmer beim Originalen Corrado VR6 viel bringt...!
    Um eine Spürbare Mehrleistung zu erzielen müssen schon noch andere änderungen vorgenommen werden z.b. Nockenwellen, Kopfbearbeitung+Ansaugbrücke und passenden Chip! Das ganze kostet beim VR6 sehr viel Geld und dann hat man gerade mal eine Leistung von ca. 235 PS!! Wenn überhaubt....


    Gruß Maik

  • Für Leistungsplus erstmal Nockenwellen einbauen und den Chip dazu machen lassen. Bringt deutlich mehr. Der Fächerkrümmer unterstützt das ganze dann noch zusätzlich (mit Nocken). Positiv ist der kühlere Motorlauf. Und am besten gleich im oberen Bereich mit Hitzeschutzband einwickeln !

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir auch einen Fächer bei ebay gekauft!
    Hab mal ne frage wie ihr das jetzt macht mit abe oder eintragen lassen, hat da jemand was für mich?


    Irgendeine abe mit nummer egal welcher herstellerwäre gut!


    mfg

  • g60freak1:
    Habe es bei meinem VR6 einen Fächerkrümmer von Raceland eingebaut. Wollte mir zuerst auch diverse Fächerkrümmer ABE´s (z.B. Golf VR6) besorgen, aber leider konnte ich keinen Erfolg erziehlen. Das einzige was Dir übrig bleibt , wenn Du es eintragen willst, ist der Weg zum Sachverständigen..


    PS: Habe jetzt einen Termin für nächste Woche erhalten und hoffe das alles ohne Problem abläuft. (Natürlich ohne K&N)

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

  • Vielen Dank Thomas...


    Werde heute in der Arbeit nicht wirklich Produktiv sein....


    Feiern und Corrado


    Da meine Gedanken schon wieder beim Corrado sind , habe mir nämlich die Ansaugbrücke (ober und unter-Teil) sowie die Drosselklappe strömungstechnisch bearbeiten und polieren lassen.


    die Teile sind gestern angekommen und wurde heute gern den Corri zusammenbauen ... (Fächerkrümmer schon montiert)


    Ziel: Das Drehmoment von Admin Klaus endlich zu schlagen ...


    gruss
    Mike

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!