Raceland Fächerkrümmer fürn VR6?

  • alles konnte drinnen bleiben, mußte nicht mal den Kat drehen um die beiden Flansche miteinander zu verbinden. 3 x auf holz klopf !!!!

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

  • Muss noch aktualisiert werden, da ich noch einen Fächerkrümmer Raceland, ein Bonrath Powerrohr und einen K&N Sportluftfilter motorseitig verbaut habe ...


    Eines kann ich aber gleich sagen, der K&N fliegt jetzt wieder raus, bei diesen Temp. 28-32°C erhitzt sich der Ansaugtrakt so dermaßen , dass ich einen massiven Leistungsverlust habe. Der K&N zieht noch dazu, so viele warme Umgebungsluft an, dass das Powerrohr so dermaßen heiß wird, dass man es nicht mal mehr berühren kann !!!


    Das einzig was ich vom fächerkrümmer sagen kann , ist dass ich keine Leistungssteigerung feststellen konnte, nur dass die Temp. vom Motor nach unten ging - einziger Vorteil !!!


    Gruss
    aus Austria

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

  • Zitat von stiervr6

    Das einzig was ich vom fächerkrümmer sagen kann , nur dass die Temp. vom Motor nach unten ging - einziger Vorteil !!!


    Gruss
    aus Austria


    Darum geht es mir in erster Linie, da geplanter Kompressorumbau. :grinning_squinting_face:

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der bloss nicht so teuer wäre ....


    Und außerdem muss dann das Steuergerät modifiziert werden und dann braucht man einen Rollenprüfstand und dann ......


    bist du einen Haufen Geld los ...


    und gemäß Tuninghändler müßte ich mit 130.000km den Motor überholen lassen um den Kompressor nutzen zu können ohne Motorschaden.
    Insbesondere wird die Honung der Zylinder , die Kolbenringe und die Pleuellager genauestens betrachtet bzw. erneuert... und das kostet wieder ...

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

  • Bei mein Ex Corrado gab es garkeine probleme mit Montage alten raus Raceland rein. Zum Leistung kann jeder erzählen was er will aber ich hatte kein mehr Leistung.

  • also wenn einer einen Fächerkrümmer haben will , ich geb ihn wieder her...


    habe den noch zusätzlich bearbeiten lassen , Flansch vom FK wurde bis mechanisch bearbeitet bis er genau mit der Auspuffkrümmerdichtung abschließt.


    Ebenso wurde von der Firma UniFit das Hitzeschutzband von 1200°C verbaut.
    Kosten gesamt ...500 euro


    VK 400 Euro -- Laufleistung 1200km


    Meldet euch per PM bei Interesse...

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

  • @ Stiervr6
    Sag mal ist der Fächer bei dir auch am Lenkgetriebe angestanden?
    Habe heute meinen Fächer eingebaut und der liegt leicht am Lenkgetriebe auf.
    Jedesmal beim wegfahren im unteren Drehzahlbereich vibriert das Lenkrad.
    Und irgendwo ist etwas undicht. Glaube ich muss ihn nochmal runternehmen und zusätzlich zur neuen Dichtung eine Montagepaste auftragen. Also direkt am Kopf.
    MfG Daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!