hab mal ne frage... sind die politessen oder hilfspolizeibeamte eigentlich auch für den fließenden verkehr zuständig? dachte eigentlich immer die dürften nur an die stehenden autos ran...
die hat sich nämlich einfach vor mich gestellt und gemeint das hier ist ein beruhiger bereich und ich solle langsamer fahren... ich war ehrlich im 1 gang und mein tacho hat nix andezeigt es waren auch keine anderen fußgänger unterwegs an denen ich mich hätte orientieren können... ich roll dann so schön durch die gasse und als ich dann neben nem VW Bus war springt die trulla zwischen den autos raus und stellt sich vor mein auto. wenn ich schneller gewesen wäre als ich gesagt hab, dann hätt ich sie überfahren, also hab ich doch eigentlich somit ihren vorwurf wiederlegt, daß ich zu schnell war, weil ich rechtzeitig anhalten konnte. darf die das denn? Hab sie dann gefragt ob sie nix anderes zu tun hätte und mein auto durch die gasse geschoben. die hat doof geguckt...
Politesse zwingt mich zum anhalten
-
-
-
gas geben...
ist ja im prinzip nötigung, politessen haben ja kein weisungsrecht, sind ja i.A. auch keine beamten sonder angestellte der stadt oder des ordnungsamtes. im prinzip kannste nicht viel machen, höchstens vielleicht nen beschwerdebrief ans ordnungsamt schreiben... (vielleicht hast du dann 1x falschparken gut :D)mfg
pe
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Pegas geben...
ist ja im prinzip nötigung, politessen haben ja kein weisungsrecht, sind ja i.A. auch keine beamten sonder angestellte der stadt oder des ordnungsamtes. im prinzip kannste nicht viel machen, höchstens vielleicht nen beschwerdebrief ans ordnungsamt schreiben... (vielleicht hast du dann 1x falschparken gut :D)mfg
pe
Mit Gas geben sollte man vorsichtig sein da es ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr ist.
Was du machen solltest wäre,wenn du wirklich nur langsam gefahren bist, die Person anzeigen wegen Nötigung.
Im Grunde würde ich persönlich aber darauf verzichten denn so ein kleiner Stop bringt niemanden um.
Vergiss die ganze Sache und gut.
Sollte die Mutti aber wiedereinmal vors Auto springen würde ich es nicht mehr durchgehen lassen und sie anzeigen.
(Die dürfen auch nicht alles was sie wollen) -
Irgendwie hat die wohl einen am Sender gehabt
-
Ich würde die Dame auffordern sich zu entschuldigen, und wenn Sie ablehnt anzeigen wegen Nötigung.
-
-
bei mir war sowas ähnliches mit einem blitzer im Kombi. Er hat mich angehalten und fragte mich nach meinem führerschein und fahrzeugschein. Doch wo ich als gegenfrage nach seiner Polizeimarke gefragt habe, zeigte er mir einen Schülerausweis vom Ordnungsamt. Ich habe ihn ausgelacht und stieg wieder ins Auto ein, fuhr los...
-
Da hoffe ich mal für dich, dass sie sich dein Auto nicht gemerkt hat!
Sonst ,,sucht'' sie immer deinen silbernen Corri....!
-
-
ich oder der blitzer ???
-
Der Blitzer! Was für ne Frage...
Diese Möchtegern - Sheriffs vom Ordnungsamt sind nur peinlich. -
-
Sach mal haste echt deinen Corri geschoben?Das wär ja mal geil!!
-
klar hab ich den geschoben... hatte leider keine digicam dabei, sonst wärs ein guter schnappschuß geworden...
@corri_stefan
ich glaub der is schon bekannt...hatte das auto 2 Tage, als mir ne zivilstreife bis zur haustür gefolgt ist und allgemeine verkehrskontrolle gemacht haben...
waren wahrscheinlich neidisch weil sie so nen alten vergammelten ford scopio gefahren haben -
- Offizieller Beitrag
Zitat von mark76Der Blitzer! Was für ne Frage...
Diese Möchtegern - Sheriffs vom Ordnungsamt sind nur peinlich.Müssen nichtmal Leute vom O-Amt sein die blitzen sondern meistens sind es ganz normale "Zivis" die einen Lehrgang über den Kreis mitgemacht haben und nun in den Autos sitzen.
Nennen sich dann:"Strassenverkehrstechniker,Fachbereich Strassenverkehrsdienst/Bußgeldstelle" -
Naja, irgendwie muß ich bei dem Wort "Politesse" immer an ein Lied von Hans Söllner denken
-
Würde nicht direkt ne Anzeige wegen Nötigung machen. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde kommt in der Stadt viel besser an !!
Aber ich hätte echt gerne gesehen wie du dein Auto geschoben hast....
MfG
Björn -
-
ich würd sie nur auslachen und beim nächsten mal mit den Finger auf sie zeigen ....
-
irgendwie hab ich das gefühl, daß die mich verfolgen... kam eben vom arzt und da ist die trulla schon wieder um mein auto geschlichen... hatte alles korrekt gemacht ticket gezogen schön gerade geparkt waren nur noch 2 minuten auf dem ticket. vielleicht wollte die warten bis die zeit rum ist und hatte bestimmt schon alles vorgedruckt.
hab nur gegrinst und bin weggefahren... -
wer verfolgt Dich un bei welcher Artzt warst Du ???
-
Tztztz, entweder ist sie Corrado - Fan oder hat Interesse an dir !!
MfG
Björn -
hoffe mal ersteres, weil net prachtperle ist sie gewiss nicht...
Ilyas HNO-Arzt...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!