CO Wert bei AU wird überschritten? Was is kaputt?

  • Zitat von Kuirrin

    8 h fürn Krümmerwechsel? Was ist den das für ein Laden?


    die meinen, dass ding wäre total verkeimt etc.
    und evtl müssten die jede schraube erwärmen um sie so lösen etc.
    wie lange dauert das normal??


    mark76
    also muss mir einfach nur nen krümmer holen... oder wie was so?
    ähm, fächerkrümmer kostet 540eur von tezet (aber is kein gutachten dabei, halt nich für n corrado sonder nur fürn golf) deswegen wäre eintragen glückssache... sonst würde ich mir nen tezet holen (hmm edelstahl)

  • Zitat von Kuirrin

    8 h fürn Krümmerwechsel? Was ist den das für ein Laden?


    Die lassen den Rostlöer an den Krümmerschrauben halt etwas länger einwirken, als andere......... :ablach:


    Paßt der vom KR auch...... ?? den hätte ich evtl auch noch da

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • also dauert krümmer wechseln nicht so lang???
    das einzige was man braucht, ist ne hebebühne und die passenden schraubenschlüssel, oder wie seh ich das?
    weil mein onkel hat ne hebebühne (auf die mein auto eh in 2 wochen kommt)
    meint ihr, dort sollte ich erstmal alles machen lassen...?
    wie lang dauert nun das demontieren das krümmers?
    wo ist der wie befestigt?


    mfg


    p.s. bei meinem onkel, würde ich dann aber auch gleich die auspuffanlage mit welchseln lassen (bastuck 2x90mm) hat das auswirkungen auf den schadstoffausstoß,.. halt das ich evtl mit dem klr probleme bekommen würde?

    Automatische Anzeigen

  • also zum krümmer tauschen würde ich ansuagbrücke abnehmen...
    Und hinten am zylinderkopf die Krümmerschrauben dick mit rostlöser einsprühen.


    auspuff von unten lösen, damit du was bewegungsfreiheit hast...


    Krümmerschrauben mit GEFÜHL!!!!!!!!! lösen....


    wenns knack macht wünsche ich dir viel spaß........


    demontage mit allen randarbeiten .... für jem. ders noch nie gemacht hat, würde ich realistsisch 3 Stunden anrechnen......... WENN KEINE KRÜMMERSCHRAUBE REIßT !! bzw... stehbolzen...


    viel glück mein junger skywalker........!! :lesen:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Zitat von Tim.

    @chicabandita:


    Abgesehen das im Abgaskrümmer ein Überdruck herrscht und im Ansaugkrümmer ein Unterdruck, weswegen eigentlich ausm Abgaskrümmer nur Abgase rauskommen können aber eigentlich keine Frischluft rein !


    hier ist der quackes........... ich denke den meint er.............

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301


  • 3h für jemanden der das noch NIE gemacht hat?
    will mich meine werkstatt verarschen???
    hört sich ja gar nicht soooo schwer an...dauert halt nur etwas ;D


    (was ist nun mit klr und bastuck, ändert die bastuck komplettanlage die abgaswerte sehr?)


    bzgl. der abgaswerte jetzt... sollte ich mir wohl einen neuen kat holen?
    wäre nett, wenn mal alle fragen beantwortet werden :winking_face:


    p.s. UND DANKE ERSTMAL FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN DIE SCHON KAMEN!

  • solange du den kat nicht veränderst, dürfte sich auch im bezug co nicht viel, bzw garnix tun...


    schwer ist der krümmerbau nicht, nur knifflig, wegen den stehbolzen, die gerne verrottet sind...

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Corradoman
    es geht ja hier nicht um den klr direkt.
    geht ja darum, dass er ohne klr schon probleme mit dem abgaswerten hat und woran es liegen könnte...


    also muss ich mir einen neuen kat und krümmer kaufen?
    kostet dann auch wieder 350eur :neutral:

  • Wenn Du Risse im Abgaskrümmer hast, gelangt dort Sauerstoff hinein. Die Lambda Sonde liefert jetzt falsche Werte und kann nicht richtig funktionieren.


    Mach erstmal den krümmer bevor Du alles mögliche (KAT etc.) neu machst.

  • Zitat von Snowballz

    Die lassen den Rostlöer an den Krümmerschrauben halt etwas länger einwirken, als andere......... :ablach:


    Das ist echt geil. :ablach::respekt:


    Wenn die ernsthaft meinen die würden 8h für den Krümmerwechsel brauchen, würde ich ganz ernsthaft die Werkstatt wechseln.
    Ist das ne Hinterhofbude oder VW Vertragswerkstatt?
    Würde mir von denen jedenfalls echt abgezockt vorkommen.


    Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ist es doch nur die Lambdasonde.Dann kannst du dir das Geld für den Krümmer sparen.


    Würde ich aber echt lieber in einer anderen Werkstatt machen lassen.
    Vielleicht dauert das ja bei denen auch 4 Stunden.
    :ablach::lachen3::hahaha:


    MFG


    Marc

  • Da die Werkstatt meint das da einiges festgerostet ist kann es durchaus sein dafür 8 Std einzurechnen. Krümmer wechseln beim neuen Motor max 2Std (Modellabhängig).
    So, da haben wir aber nen ca10 Jahre alten Motor an dem vermutlich auch gleich mal 3 Stehbolzen mit abreißen könnten beim Krümmerausbau. Will mal sehen wer das in 4 Std hinbekommt zu reparieren. VW hatte bei meinem alten GTI damals 7 Std berechnet. Denen war auch noch der Bohrer abgerutscht...


    Wobei man bedenken muß, das seine Werkstatt es nicht fertigbringt nen KLR einzubauen. Hoffendlich verwechseln die den Ansaug- nicht mit dem Abgaskrümmer.
    lalanunu Mit Hebebühne und Schraubenschlüssel wirst du beim Abgaskrümmer Wechsel nicht weit kommen.

    Zitat

    und evtl müssten die jede schraube erwärmen um sie so lösen etc.


    hehe. Eine Runde um den Block fahren erwärmt jede Schraube...

  • hi,
    also erstmal nur den abgaskümmer neu kaufen?
    was ist der unterschied zwischen ansaug- und abgaskrümmer?
    müss ich beide neu kaufen?
    oh man, wie mich die werkstatt und dieses thema stress... und die kosten erst *Grrr*


    mfg


    EDIT:
    P.S. jetzt fällt mir noch was ein.
    wenn ich jetzt die werkstatt wechsel, darf mir die jetzige was berechnen?
    ich frag halt noch nach, was die bis jetzt gemacht haben... wird wohl nicht länger als 30min gedauert haben...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von lalanunu

    hi,
    also erstmal nur den abgaskümmer neu kaufen?
    was ist der unterschied zwischen ansaug- und abgaskrümmer?


    Den Ansaugkrümmer kannst du mit deiner Nase vergleichen. Den Abgaskrümmer mit... das kannst du dir dann hoffendlich denken...


    Wenn der Abgaskrümmer gerissen ist laß ihn in einer Werkstatt tauschen. Da haben die den Ärger wenn eine Schraube/Stehbolzen abreißt.
    Wenn die Werkstatt gearbeitet hat an deinem Fahrzeug darf sie natürlich was berechnen. Umsonst ist der Tot.
    Und nein. Wenn der Abgaskrümmer einen Riß hat brauchst du den Ansaugkrümmer nicht wechseln. Außer du heißt Michael Jackson...

  • hi,
    aber wenn die schrauben abreißen muss ich den spinnern die arbeitszeit zahlen (25eur die stunde)und ich glaub die brauchen dann 5h länger!!!
    na ja, mir wird aber wohl nix anderes übrig bleiben.
    ich geb der werkstatt die tipps hier aus m forum weiter... und ich hoff die versauen es nicht... ansonsten hab ich doch anspruch auf schadensersatz?


    dann danke ich hier nochmals für die antworten... was würde ich nur ohne das forum machen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • hab gerad mit der werkstatt telefoniert.
    der meinte, es dauert nur so ca 8h wenn alles schief geht, was schief gehen kann.
    ansonsten sind die halt auch schneller...


    mfg :)

  • 25 Euro die Stunde :confused: inkl.Mstr :confused: .
    Dafür kannst du es fast nicht selber machen... :grinning_squinting_face:


    Mal ehrlich, 25 Euro ist ein fairer Kurs. Laß es dort machen und dann hast du ruhe :winking_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!