CO Wert bei AU wird überschritten? Was is kaputt?

  • Hi,


    kotzt das an!!!
    Wollten nen KLR einbauen lassen.
    Ruf heut bei der Werkstatt an und die sagen mir, dass der CO Wert überschritten wird.
    Die meinen es KÖNNTE an der Lambdasonde liegen, dass die evtl kaputt ist?
    Oder halt der KAT.


    Jetzt die Frage... haben die recht? WAS SOLL ICH MACHEN?
    Will das es so günstig wie möglich repariert wird!!


    Kann es am Endtopf liegen, dass der CO Wert falsch ist?
    Der dumme Vorbesitzer hat nen Supersprint 120mm rangebaut.



    Wo komm ich günstig an die Teile?


    mfg


    EDIT:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1983&rd=1&ssPageName=WDVW
    kann man die lambdasonde kaufen?


    EDIT2:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7651&rd=1&ssPageName=WDVW
    oder die?


    sind wohl für den corrado alle gleich?

  • Hallo!
    Also ich hatte das problem auch bei meiner letzten AU!
    Ich denke mal zu 100% das dein KAT kaputt ist, war meiner zu mindest!!!
    Am Endtopf liegt es auf keinen Fall!!
    Ich hab dann nen neuen kat bekommen und alles war wieder Gut!!
    MFG Andy

  • also eher kat als lambdasonder kaufen?
    kat kostet 170eur... lambda nur 60... muss so schnell wie möglich gehen?
    könnte es an noch nem anderen komponenten liegen?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal langsam mit eurem Neueinkäufen.......


    Könntest du mal einige wichtige Sachen verraten die du bis jetzt weggelassen hast?
    Von wem ist der KLR?
    Art-Nr. vom KLR?
    Wie hoch ist der gemessene CO-Wert?
    Wie und von wem wurde der KLR eingebaut?
    Wie ist der CO ohne KLR?

  • hallo,


    klr is von kat center. nr weiß ich nicht? co wert weiß ich auch nicht.
    klr ist auch nicht eingebaut, der co wert stimmt OHNE klr nicht.


    jetzt hat mich die werkstatt angerufen:
    krümmer hat risse! kann es am krümmer liegen, dass die co werte nich stimmen?


    die meinen, der krümmer muss raus und entweder geschweißt werden (wovon sie abraten) oder ein neuer eingebaut werden. DAS MUSS GEMACHT WERDEN, SAGEN DIE!


    frage: wo krümmer kaufen? original oder gleich fächerkrümmer?


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • bei mir lags an zuviel sprit beim G60...
    hervorgerufen durch kabelbruch zu den einsritzventilen........


    Kann mir jemand verraten, warum die gleichzeitig einspritzen??
    sind ja alle parallel geschaltet!!

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • @ Snowballz


    Es handelt sich bei der Digifantanlage um eine Simultane (lat.: gleichzeitig) Einspritzung bei der alle einspritzventile des Motors gleichzeitig betätigt werden, ohne Rücksicht auf den gerade ablaufenden verbrennungstakt.


    Bitte verbessern, wenn es so nicht stimmt...

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Sorry vergessen!


    @ lalanunu


    Bei Luftüberschuß bildet sich Kohlenmonoxid (wenn auch nicht so viel, wie bei zu fettem Gemisch). Also kann ein Riß im Krümmer durchaus den CO Wert beinträchtigen.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Hihi, Latein hatte ich auch :kotz:


    Na dann hab ich mal wieder was dazu gelernt..........


    Beim 16Volt und Vr6 ist das dann also anders??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Chica-Bandita

    Sorry vergessen!


    @ lalanunu


    Bei Luftüberschuß bildet sich Kohlenmonoxid (wenn auch nicht so viel, wie bei zu fettem Gemisch). Also kann ein Riß im Krümmer durchaus den CO Wert beinträchtigen.


    und wieder was gelernt.......
    mann , heute ist das ja fast wie in der schule hier super............. :lesen:


    da tu ich gern ma nachsitzen frau lehrerin........ :lässig:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Zitat von Chica-Bandita

    Sorry vergessen!


    @ lalanunu


    Bei Luftüberschuß bildet sich Kohlenmonoxid (wenn auch nicht so viel, wie bei zu fettem Gemisch). Also kann ein Riß im Krümmer durchaus den CO Wert beinträchtigen.


    also wäre es erstmal nur ratsam den krümmer zu wechseln (die meinen das könnte so an die 8h dauern weil alles verkeimt ist)
    jetzt spiel ich mit dem gedanken mir einen hartmann bikat krümmer zu holen?
    bekommt man da auch automatisch euro 2 norm (wenn ja, dann könnte ich ja meinen klr, wg. dem ich ja überhaupt in die werkstatt bin, wieder verkaufen)

    Automatische Anzeigen

  • @chicabandita:


    Redet ihr überhaupt vom selben Krümmer ?
    Also wenn ich hör das das Wechseln ne weile dauert und lalanunu mit dem Gedanken spielt nen Fächer zu holen, geh ich davon aus es geht um den Abgaskrümmer. Wenn du aber sagst das der zu hohe CO Wert auch durch zuviel Luft (also zu mageres Gemisch) sein könnte dann geh ich mal davon aus das du vom Ansaugkrümmer redest. Denn im Abgaskrümmer ist die Verbrennung ja schon gelaufen und ich kann mir nicht vorstellen das der hier durch angezogene Falschluft noch den CO Wert verändern soll. Abgesehen das im Abgaskrümmer ein Überdruck herrscht und im Ansaugkrümmer ein Unterdruck, weswegen eigentlich ausm Abgaskrümmer nur Abgase rauskommen können aber eigentlich keine Frischluft rein !


    Bist du dir auch sicher das durch ein zu mageres Gemisch ein erhöhter CO Wert entstehen kann !?? Also CO (Kohlenstoffmonoxid) entsteht soweit ich weiß normalerweise nur bei einer unvollständigen Verbrennung bei der zuwenig Sauerstoff vorhanden ist, sprich zu fettes Gemisch. Bei zu magerem Gemisch ist ja Sauerstoff im Überfluß vorhanden.


    mfg Tim

  • so hab jetzt auch angerufen :winking_face:
    kostet 170eur, der krümmer. jetzt nochmal wg dem post vom tim!
    was für 2 krümmer gibts, hä? sollte ich wohl nochmal mein werkstatt anrufen, was für ein krümmer kaputt ist???


    mfg


    p.s. na ja, wenns nicht am krümmer liegt, muss ich mir wohl noch einen kat kaufen?

  • Nein brauchst Du nicht es geht um den Abgaskrümmer.
    Tim hat da gefährliches Halbwissen in die runde gestreut.


    170 Euro ist nen Wort, die für G60 gibt´s hinterher geschmissen.


    Ich würde jetzt erstmal schauen was ein normaler Fächerkrümmer (Supersprint) kostet. Hartmann würde ich nicht empfehlen; zu teuer und nen KLR hast Du doch zu liegen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!