Hi zusammen,
habe heute meinen Lader überholen lassen, bzw. ich war während der ganzen Aktion dabei... mein Lader hatte schon länger nicht mehr wirklichen Druck (KM Stand 228.000km). War aber vom Geräusch her nie auffällig...
also heute war der große Tag, rein in die Garage, Haube auf, Teile ab....und schon war das erste übel zu sehen, beim Abbau des Schalldämpferkastens guckten mich schon fröhliche Würmchen an , das waren meine Dichtleisten ...die haben sich mal locker verteilt...
Nachdem der Lader raus und auseinander war konnten wir erstmal die Reste suchen gehen, im Verdränger waren zum Glück keine mehr... allerdings waren die Nutenden leicht eingerissen..., Lader wurde an zwei Stellen gestiftet...also alles andere was nötig war noch gewechselt, gutes Klüber?! Fett rein und zusammensetzen...
Lader verbaut, 68er LR drauf...starten...und siehe da, er hörte sich wieder richtig an wie nen Fön
Bin bis jetzt nur 25 km city nach hause gefahren und nicht über 3000 U/min gegangen, aber er fährt sich nu echt komplett anders....unglaublich...morgen wird das STG mit angepassten Chip verbaut und bissl gecruist...ist ja wie Weihnachten...
wollt euch das nur mitteilen, weil viele ja immer noch nach Gehör und MFA gehen, meine hat 600 mbar angezeigt zuletzt, aber das die überhaupt noch was gezeigt hat ist schon nen Wunder...
Der Spezi hat auch gut geguckt und meinte nur echt Glück das die sich net im Verdränger verklemmt haben...
Mal gucken wie lang die Geschichte so hält, die Lager mußten nicht gewechselt werden, aber nen Simmerring...deshalb poste ich mal wie das auf die Dauer so weiter lief... weil die Überholung recht günstig war und ich nicht hoffe das sich das rächt...
mfg
Mike