HI leute hab vor kurzem links vorne das Radlager und die Komplette radnarbe getauscht seit dem leuchtet das abs auf hab mal den Wiederstand rausge´messen da und siehe da der linke hat weniger wiederstand kann mir vielleicht einer tipps geben oder hatte einer das prob. selbst schon einmal
Thanks im voraus
ABS Leuchtet auf
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- Offizieller Beitrag
Die Sensoren haben alle etwa 1KOhm.
wenn er darunter ist säubern,wenn das nicht hilft austauschen. -
Ich war mal wegen dem leuchtenden ABS beim freundlichen .
Die Antwort, war das sie "vermuten" das das ABS Steuergerät defekt ist, und wollten es auch schon tauschen... Aber das war mir ehrlich gesagt zu teuer und hab dann daheim die Sensoren gereinigt und siehe da, alles funktioniert wieder... -
- Offizieller Beitrag
Ja,das ist so ein Problem bei VW.Laufend gehen ausgerechnet die teuersten Teile kaputt.
Egal was gerade nicht funktioniert,bei denen ist es garantiert ein Steuergerät. -
Ja er ist knapp darunter naja dann werde ich mal das ding reinigen.DA habt ihr recht wenn etwas kaputt wird immer das Teuerste!!!!!!!!!!
Thanks for the Tipps -
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Warum vermuten die das das Steuergerät kaputt ist.
Die können doch ganz schnell über den Fehlerspeicher auslesen was kaputt ist. Kann man doch sogar ohne Testgerät beim ABS selbst per Blinkcode.
Also das ist echt ne Frechheit !mfg Tim
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Die Sensoren haben alle etwa 1KOhm.
wenn er darunter ist säubern,wenn das nicht hilft austauschen.Meine sind vorne bei 1.04 bzw 1.06 KOhm. Ist das OK ?
Hinten hab ich noch ned gemessen. Mein Lämpchen leutet auch dauerhaft, und jetzt such ich den Fehler. Wie kann ich die Relais prüfen ? -
- Offizieller Beitrag
Ja, 1,04KOhm und 1,06KOhm sind ja in etwa 1KOhm und deswegen ist das auch OK.
Jetzt erst noch hinten messen und sich dann an die anderen Bauteile wenden. -
Also die Sensoren sind wohl alle i.O. lt. meinem Multimeter
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So, die Relais und Sicherungen hinterm Tacho hab ich auch gefunden. Die Sicherungen waren aber noch OK, hab trotzdem mal neuere rein, weil das noch diese ganz alten waren. Wie kann ich die Relais Prüfen und sicher zu gehen das die in Ordnung sind ?
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Hey Stardust, Grüße aus Karlsruhe - habe vorher in Ettlingen gewohnt. Was für einen Corrado hast du denn? Ausblinken geht nicht?! Bei mir (Facelift) hat auch mal das ABS durchgehend geleuchtet, es war dann ein ABS-Sensor, wichtig hierbei auch - finde ich: direkt am Steuergerät messen.
Via Ausblinken habe ich dann aber gleich "Sensor vorn links" erhalten und gut war. -
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Guut das dus sagst, bin im Mai 2014 umgezogen, jetzt wieder Hesse Werd ich glei mal ändern
Zum anderen Thema, die Sensoren hab ich durchgemessen, allerdings nicht ab Stg, das könnte man noch machen. Mich würd aber trotzdem interessieren wie man die Relais checkt bevor ich das wieder zusammenbaue.
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Also meine Relais hab ich jetzt auch geprüft, die sind in Ordnung, haben Durchgang, Schalten durch, tun was sie sollen. Sehr Mysteriös, kann es sein das durch den wechsel des Massekabels ggf ein Fehler im SPeicher steht, den man nur Löschen muss und die blöde Latüchte iss aus ?
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- Offizieller Beitrag
Woher willst du jetzt wissen das es z.B. nicht die Ventilspule ist die defekt ist? Oder das Hauptventil?
Das einzige was du weißt ist das die Lampe leuchtet und sie dir damit sagt das dein ABS aufgrund eines Fehlers abgeschaltet ist.
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Das weis ich nicht, deswegen frag ich ja. Leider ist die Karre abgemeldet, daher kann ich nicht mal eben zum freundlichen und das auslesen bzw. löschen lassen
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Blink die Karre doch jetzt endlich mal aus, das kannst du selbst machen - mit einer Heftklammer. Google doch mal nach "Corrado ABS ausblinken". Wie ich es oben schon geschrieben habe.
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Aber Vorsicht, mit dieser Methode hat es schon
abgerauchte Steuergeräte gegeben. -
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Ein Bastel - Poster ? Mensch das issn ABS Fehler, der ist zu finden, definitv.
Man(n) muss es nur wollen... -
Ausblinken hatte ich schon gesucht, aber ich hab diese 3 Stecker nicht. Hab so nen fetten 16 Pol OBD Stecker.
Naja Ich nehm jetzt deswegen nicht die Karre auseinander, zur Not frag ich einfach bei VW nach Fehlerauslesen wenn er wieder zugelassen ist. Ich mach jetzt eben nur die Dinge an die ich so ran komme ohne Aufwand. Wenn das jetzt erschöpft sein sollte, dann wart ich eben. -
- Offizieller Beitrag
Wenn die Sensoren/Sensorkabel, Druckwarnschalter, Sicherungen und Relais heile sind hört die "einfache ABS-Fehlersuche" eigentlich schon auf.
Danach käme die Prüfbox und die Prüfschritte 1-37 der technischen Unterlagen an die Reihe. -
Wenn Sensoren passen, und die Bremse normal geht. Sprich Pedal nicht hart. Dann tausch den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter...
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Wenn die Sensoren/Sensorkabel, Druckwarnschalter, Sicherungen und Relais heile sind hört die "einfache ABS-Fehlersuche" eigentlich schon auf.
Danach käme die Prüfbox und die Prüfschritte 1-37 der technischen Unterlagen an die Reihe.Na denn wart ich lieber auf den Freundlichen
Wenn Sensoren passen, und die Bremse normal geht. Sprich Pedal nicht hart. Dann tausch den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter...
Meinst der Geber hat was ?
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