hallo Leute....
vielleicht können sich einige an mich wieder erinnern... war bis 2001 ein Corrado G60 fahrer. Einige kennen das vielleicht, sobald man sich von seinem Corrado verabschiedet hat, kommt irgend wann wieder ein Tag und man sitzt wieder in einem Corrado. Ich fahre im momment einen BMW 320 Coupe, womit ich auch sehr zu frieden bin. Letzte Woche kommt ein Kollege von mir mit einem Corrado G60 zu mir, den er sich zugelegt hat. Schon bekam ich einen kribbeln im Bauch, wo ich mich reingesetz habe. Es hat keine 10 Minuten gedauert und ich sass vor dem PC und habe mir Gebrauchte Corrados angeschaut. Gestern habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben. 94er VR6 aus 1. Hand. Abolut serie bis auf die 16" Borbet T Felgen...
Ein wirkliches Schmuckstück. 160tkm Scheckheft bei VW. Kein kratzer oder Verschleiss zu sehen. Und Unfallfrei. Verknallt habe ich mich in dem Wagen. Nächste Woche hole ich den ab.
Doch eins ist sicher, anmelden tu ich den nciht, denn so ganz günstig ist der Corrado nicht, habe mir überlegt, den in die Garaje vom Kollegen abzustellen. Einwenig wird da rumgeschraubt und nur mit Sessionkennzeichen dann fahren (was haltet Ihr von der Idee)???
Meine Frage an Euch nun:
Ich habe keinerlei Ahnung vom VR6, das heisst was tu ich da für Motoröl rein, Welche Zündkerzen???
Was würdet ihr am Motor so machen ??? Tuning eventuell ???
Offene Filter ????
Ich möchte dem Wagen einen schönen Gewindefahrwerk verpassen, rot weisse Rückleuchten und eine schöne Abgasanlage.
Postet bitte ein paar Tips...
Ach ja der einzige Mängel wäre noch, dass die Beifahrer Tür sich nicht vom aussen öffnen Lässt.
Gebt mir ein Paar Tips