HIFI Geklaut ... 4500 € schaden ... hilfe

  • Tag zusammen,


    bei meinem besten kumpel wurde eben in seinen RAdo eingebrochen ... :frowning_face:
    Komplette Hihi anlage weg ... haben zum glück nix kaputt gemacht .... man sieht auch null spuren vom einbruch ... der wagen war aber 1000% abgeschlossen..... was nun ? Seine Hihi sachen sind auf 3000 € versichert gewesen .... wie läuft das ? bekommt er nur 3000 wieder ? oder den vollen wert ?


    Müssen jetzt gleich zur Polizei .. haben eben angerufen .. die meinten wir sollen selbst zu denen fahren ... die schauen sich dann den wagen an.


    aber was wollen die da sehn ? super die anlage ist weg ... wirre kabel liegen rum .... aber da sind keine spuren vom aufbrechen etc ... ?? nur der Türpinn der fahrerseite ist weg ...


    als wir beim auto ankamen war er sogar abgeschlossen !!!!!!!! *kopfschüttel*


    das nenne ich mal dreist .... arghl.



    soo was meint ihr dazu ? ?


    nicht das die cops dann sagen ... da sind keine spuren ... ihr wart das ... ! und er dann null von der versicherung bekommt .... der kriegt nen zusammenbruch *g*



    gruss adrian

  • Keine Sorge.
    Bei meinem Arbeitskollegen wurde vor 3 Wochen in seinen 2004er Passat eingebrochen. Auch null Spuren. Die Alarmanlage hat nicht ausgelöst, Navi weg.
    Versicherung zahlt.

  • Aber nur bis 3000€ oder den Rest wird er Pech haben.
    Was ist denn auch los Musik im Auto für 4500€und keine Alarmanlage oder ähnliches.


    Mit den keine Spuren das ist nicht verwunderlich.
    Es wird oft eingebrochen in Autos die einfach auf und Zu geschlossen werden.
    Habe das selbst schon gesehen.
    Ein Kumpel hat nen Schrottplatz und da kommen ab und an Vertreter vorbei und wir haben halt nach nem Werkzeug gefragt um Autos aufzumachen da es öfters mal vorkommt das wir Autos abholen müssen wo die Leute den Schlüssel vergessen haben oder so.
    Also wirklich nur rein geschäftlich, das Werkzeug liegt auch eingesperrt im Stahlschrank nur zur beruhigung.


    Und da hat der Typ gemeint da brauch man kein Werkzeug hat nen alten Schlüssel von nem Auto genommen und hat damit meinen Rado aufgesperrt.
    Da habe ich recht doof geschaut.
    Und das geht mit fast jedem Auto aus dem VW Konzern.


    Aber auch bei Ford meine Mutter hat mal den falschen Scorpo aufgeschlossen auf em Parkplatz vorm Supermarkt.
    Hat es erst gemerkt als er nciht anging mit dem Schlüssel.

  • Die beste Methode finde ich immer noch den Trick mit dem Tennisbal oder der zerstossenen Zündkerze. :eek:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • mhm bin mal gespannt er muss morgen zur versicherung hin ...


    und zu der frage wieso keine alarmanlage ....
    sind halt grad dabei den wagen fürn sommer um zu bauen ... mussten den wagen halt an den abend nehmen weil meiner auch noch zerlegt war ... arghl .. und die alarmanlage war ja schon bestellt und kommt wohl erst morgen an :frowning_face: sonst wär die schon lange drin gewesen ... arghl!!!!!!!


    ist halt *** dumm gelaufen ... und schade um unsere arbeit beim hifi ausbau ...
    das komische ist das sie echt sonst nix kaputt gemacht haben ... sauber ausgebaut .. als hätten sie stunden zeit ... ist echt der wahnsinn....


    hab mal interesse halber bei meiner versicherung angerufen .. die meinten das meine sachen auch bis 3000 versichert sind ... sollte aber ein schaden entstehen der höher ist .... würden sie diesen auch noch zahlen .... sollte dieser zu hoch sein besteht die möglichkeit das sie es trotzdem zahlen ich es denen dann aber in raten zurückzahlen müsste. .... grr *g*

    Automatische Anzeigen

  • Das mit den Schlüsseln kann ich auch aus eigener unbeabsichteter Sache bestätigen.
    Wollte meine Jacke eben in den Audi meines Kumpels legen und hab mal eben nen falschen Audi aufgeschlossen, hätte ich gerne mein Gesicht gesehen als ich bemerkt habe das der Audi nun ganz anders Innen ausgesehen hat. Ich nen Schritt zurück, Ups dat is wohl der Falsche. Jacke wieder raus, Auto wieder abgeschlossen und 2 Autos weiter und Jacke verstaut...... So was gibts :frowning_face: Hoffe es gibt kein 2. Schlüssel für meinen Rado


    Gruß Dirk

  • hi zusammen..


    wie hat er die hifi anlage verscihert?? bzw. ihr wisst das der kofferraum nicht mit versichert ist!!!! die können das jetzt auslegen wie sie wollen, ausser es steht dabei das der kofferraum versichert ist, bzw. das die anlage im kofferraum verstaut war.. ist... und ich hätte den wagen nicht bewegt... die können zu euch raus kommen.. und auch die spuren .. vielleicht habt ihr was geändert und habt es nicht bemerkt.. kann ja sein.. also ich hätt eihn nicht bewegt den wagen.. war auch damals bei mir so.. 7tsd dm anlage weg... autsch.. aber habe alles ersetzt bekommen. weil kofferraum mit versichert war.. und dann kam noch die verwüstung dabei.. 2500 dm.. naja..


    wünsche euch glück...


    kg tom

  • hi zusammen ....


    die versicherung hat ihm folgendes angebot gemacht .. sie übernehmen den schaden komplett ... weil er auch schon lange kunde ist .... er musste seine anlage nun aber auf den aktuellen wert wieder versichern lassen .. sprich ein paar € mehrkosten im monat was aber harmlos ist ....


    und sie haben ihm einen gutschein gegeben für eine alarmanlage von einem händler bei uns die carguard alarmanlagen verkaufen ... damit bekommt er 25% *g* merkwürdig aber cool *G*


    so hat doch ein gutes ende genommen.



    schönes wochenende !!

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns ist auch mal der Zeitungsausträger gekommen, der von seinem Kumpel so nen Universalschlüssel von VW hatte!
    Hat einfach mein Auto ohne Probleme damit aufgeschlossen! :fluchen:

  • Zitat von Tobip


    Aber auch bei Ford meine Mutter hat mal den falschen Scorpo aufgeschlossen auf em Parkplatz vorm Supermarkt.
    Hat es erst gemerkt als er nciht anging mit dem Schlüssel.


    Kann ich nur bestätigen.
    Hab mal mit dem Autoschlüssel vom Focus den Mondeo von einem Kumpel aufgeschlossen. War kein Problem. Man sah nur ungläubige Gesichter... :ablach:


    Wenn´s nicht so traurig wäre... :frowning_face:

  • fehlt nur noch die passende ferninformations-einheit zur alarmanlage, das auch mitbekommen wird, wenn einbruch stattfindet.
    denn die jungs, die die anlage rausgebaut haben, kommen bestimmt nochmal vorbei, hat sich beim ersten mal gelohnt, warum auch nicht ein 2tes mal versuchen..

  • Nein ein Autoknacker geht niemals an den selben Ort zweimal.
    Sorry wenn ich dir damit ein Geschäft versauen sollte.
    Aber wie gesagt einer der Autos aufmacht geht niemals zweimal an das selbe Auto.
    Das sind dann andere Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!