Fragen kostet nix... und tips sind bei so nem vorhaben wirklich... sehr rar
W8 in Corrado
-
-
-
- Offizieller Beitrag
da isser ==> unter 'Golf 1' ==> 'Les Kits carrosseries' auf der linken Seite der Page
-
Zitat von Thomas
==> [URL=http://www.pagenstecher.de/topic102051,wa…-oder-Polo.html]Beispiel Sciwago[/URL] .--->>> Hier gibt´s noch mehr Infos, Thomas.... schau Dir mal die Aufpreisliste für den Umbau an!
Allein das Autotelefon 16.900 DM... wer braucht sowas heute noch?
-
Wer hat sowas schonmal versucht, hast du das gehört, oder war das nen Kollege von dir? Mal schauen erst mal muss die ganze Sache fertig werden, falls das mal langsam was wird. Dann kann mal sich immer noch erkundigen sprich Turbo/Biturbo, aber da weiss Rothe bestimmt mehr über W8 tuning. Das wäre der Hammer überhaupt, 8-Zylinder mit Turbo, würd das gern jetzt schon mal vom sound her hören, mal abgesehen von der leistung. Bei nem alten Audi Cabrio ist das ja kein Problem, alten raus und Audi V8 rein. Das hab ich schonmal auf einem Treffen gesehen.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
... bei der damaligen (Monster-) Bauweise war ja fast der halbe Kofferraum mit Sende- und Empfangsteil sowie Spannungskonverter voll, dazu dann das praktische Handheld in der Größe eines Feldtelefones (ihr kennt doch den großen Kasten?) - wen wundert's also, daß das so viel gekostet hat
-
Ich habs nicht gehört, es hat ein bekannter von mir schon probiert....
Turbo oder BiTurbo an solchen agregaten kannst du vergessen, die Kurbelwelle sowie die Pleuel halten das hinten und vorne nicht aus. Wenn du auf Aufladung umschwenken willst mit 8 Zylinder kannst du dir gleich den 2.7er BiTurbo von Audi holen...
-
Also ich persönlich wär ja dann gleich für nen komplett getunten Audi RS6 Motor
Vielleicht den von MTM mit 568 PS (allerdings müsste man dann auch gleichzeitig auf Allradantrieb umbauen da ich bezweifle das man sonst die Kraft noch auf den Boden bringt) -
- Offizieller Beitrag
Ihr solltet beim Thema bleiben und/oder eine neues Thema aufmachen.
Am besten unter Smalltalk "Histrie und Unmögliches" -
OK, der Motor ausm W( dürfte wirklich nicht so viel mehr wiegen, er ist zwar größer und wuchtiger, aber aus neuwertigeren Materialien - war der nicht aus Alu?
Da es mit dem Getriebe aber ohne weiteres nicht passt und selbiges sicherlich auch recht schwer ist, müsste man schauen wie man das macht, die Frage ist nur ob ne Felx da ausreicht und ob man da nicht zu viel "gegen" die Karosse arbeitet.
Zum Thema höhe gehe ich mal davon aus, dass es passt. Du wirst eh recht große Räder fahren wollen/müssen und dadurch kommt der Wagen ja auch verhältnismäßig hoch.
Viel Glück beim Umbau - wir erwarten nen Bericht =)
-
-
So, ich hab jetzt mal kurz gegoogelt...
Laut dem Bericht den ich gefunden habe, wiegt der W8 Motor, 190kg !!
MfG
Martin -
- Offizieller Beitrag
Was ?
Nur ?
Mit oder ohne Anbauteile ? -
So bin jetzt auf jemanden gestossen der das auch mal vor hatte oder noch hat. Tausche mich da jetzt mal aus, er hatte sich da schon etwas schlauer gemacht. Und sein Kumpel hat in Holland wohl einen umgebauten Corrado mit W8 gesehen...
-
Zitat von Admin Klaus
Was ?
Nur ?
Mit oder ohne Anbauteile ?Hm, leider ist nirgendwo gestanden ob mit oder ohne Anbauteilen, aber ich schätze mal ohne !! Ist bei einem Bericht über den Passat W8 dabei gestanden,...
Zitat
Mit dem Passat W8 stößt VW in die automobile Oberklasse vor. Kernstück des neuen Topmodells der Wolfsburger ist der 275 PS starke und 190 Kilogramm leichte Achtzylindermotor. Dessen Besonderheit besteht darin, dass er aus zwei V4-Modulen zusammengesetzt ist. Dabei sind die Zylinder im jeweiligen V in einem sehr schmalen Winkel von 15 Grad zueinander angeordnet. Als doppeltes V unter einem Zylinderbankwinkel von 72 Grad ergibt sich so die W-förmige Bauweise. Neben der fünffach gelagerten Nockenwelle rotieren im W vier oben liegende Nockenwellen und zwei Ausgleichswellen. So überzeugt der W8 mit einer sehr guten und vibrationsfreien Laufkultur. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!