Was haltet ihr vom neuen VW-Stil ?

  • Wie das Thema schon aussagt, was haltet ihr davon?


    Golf V,Bora II, Passat 2005


    Ich persönlich finde das neue Design doch eher für Gewöhnungsbedürftig, vor allem der neue Passat sieht doch sehr seltsam aus mit dem neuen Heck (Obwohl die Front gut gelungen ist!)


    Hier mal ein paar Bilder von dem neuen Passat: http://www.autobild.de/aktuell…ikel.php?artikel_id=7678#


    Dort sind auch Bilder vom neuen Bora zu finden, den ich persönlich auch nicht wirklich schön finde, da behalte ich lieber mein Modell 2003 :wink:



    MfG
    Björn

  • Naja, so schlimm ist das Heck auch nicht, aber die Front finde ich sehr viel besser wie beim aktuellen.. Beim Heck kann man sich streiten.. Der Bora (Jetta) ist irgendwie wirklich mislungen.. aber die Golf-Front der 4. bzw. 5. Generation fand ich noch nie schön..

  • Hallo...


    Also ich muß sagen beim neuen Bora bin ich auch etwas skeptisch, müßte man mal live sehen !!
    Zum Thema Golf V, also irgendwie gefällt mir der normale V`er überhaupt nicht, aber beim neuen GTI bin ich schon sehr am überlegen ob ich ihn mir nicht nächstes Jahr zulegen sollte... Hab im Jänner mal ne Probefahrt einmal mit und einmal ohne DSG und dann schauen wir, was mir mein Gefühl sagt !!! :face_with_rolling_eyes:
    Aber wenns so bleibt dann steht spätestens im März bzw April ein GTI vor der Haustür... :sonne:
    Aber den Passat finde ich einfach nur geil... Klar ist das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie sieht man jetzt beim neuen Passat schon eine große Ähnlichkeit zum aktuellen Modell des A4... Besonders die neue Front gefällt mir echt sehr gut !!! :klatsche:


    MfG
    Martin

  • Der Passat als Kombi der mitte 2005 kommt, der sieht nicht schlecht aus. Bei den anderen naja, sieht so aus als wären die alle optisch für den amerikanischen Markt :neutral: !
    Was solls, mein Corri verändert sich nicht :biggrin:
    gruß

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Meiner Meinung nach hat der Golf V irgendwas, nur weiß ich noch nicht genau was. Der GTI gefällt mir natürlich besser als die anderen Serienmodelle aber wirklich 100%ig überzeugen konnte mich die komplett neue Golfreihe nicht.


    Der Passat wirkt, durch die Scheinwerfer, sehr Auditypisch, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss :winking_face:
    Auch das Heck kann man noch als VW erkennen, sodass ich vom Äusseren eigentlich ganz zufrieden bin. Der Innenraum allerdings ist so überhaupt nicht mein Ding, was ich aber bei allen neuen VWs festgestellt habe.

  • Alles ich finde sowohl den neuen golf(ausgenommen gti) und den neuen Bora sch.... irgendwie schafft es vw dennoch, dass sie aus fürchterlichen golfens schöne gti zaubern. keine ahnung wie, aber sie haben es wieder geschafft.
    Und der Passat. Meine Eltern fahren seit jeher passat und ich überlege ob ich mir nicht einen kaufen sollte. w8 klingt doch gut?! Auf jeden Fall ist der neue Passat eindeutig gelunge, der bora war ein griff ins klo und den fünfer golf hat wieder mal der gti gerettet
    MFG STadles

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von BjoernVR6

    Der GTI scheint ja ganz gut anzukommen, kommt nicht auch noch ein R32 vom Golf V raus?


    MfG
    Björn


    Ja, soviel ich weiß kommt da dann ein Golf R36 mit einem 250Psigen 3,6 Liter Motor...


    Zitat von Christopher


    Am meisten freu ich mich auch dieses Coupe/Cabrio auch wenn ich mir das nie Leisten werden kann.


    Ja, der wird sicherlich ein Vermögen kosten... :motzen:
    Aber sieht auf alle Fälle echt super aus, innen wie außen.



    Mfg
    Martin

  • [QUOTE=Matl80]Ja, soviel ich weiß kommt da dann ein Golf R36 mit einem 250Psigen 3,6 Liter Motor...


    Hm, das glaub ich nicht, der 3,2 leistet doch jetzt schon 250 PS, was bringt dann die Hubraumerweiterung? Zumal 3,6 Liter ist doch schon echt viel für nen Golf.

  • ich find die neuen vw modelle nicht so toll.
    der innenraum wird immer besch...
    und der golf gti
    naja geht so
    nur was ist aus dem richtigem gti geworden???
    gti war immer kraft aus hubraum.
    gab ja auch den spruch: "hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr hubraum!!! golf gti"
    und was ist nun???
    beim neuen gti ist 16v serie (das gab es früher ja auch immer nur extra)
    und einen turbo hat er auch drin
    is nix mehr mit richtigem gti.


    und dazu noch
    vw läuft im mom nicht so gut wie audi
    also was machen wir???
    wir übernehmen audi merkmale
    vielleicht verkauft es sich dann besser
    und schwupp hatten sie den neuen audi typisch grill bis zum boden.
    vw ist generell nicht mehr so toll!!!
    find die neuen modelle so sch...
    schon schlimm


    aber zum glück ist der corri ja von karmann :winking_face:
    ich werde auch nie sagen da sich ein vw fahrer bin!!!
    vielleicht mach ich mir da jetzt ein paar feinde aber egal.

    Automatische Anzeigen

  • ne bestimmt nicht.
    scirocco war zwar auch sehr schön
    nur da ist doch ein unterschied!!!


    vw hat auch mit dem phaeton gleiche prob.
    wer will sich einen luxus wagen kaufen wo vw draufsteht???
    da holt man sich lieber einen a8
    eigentlich das gleiche nur hübscher und besser verarbeitet!!!
    ohne audi wär vw schon nicht mehr!!!!

  • Zitat von FriesenG60


    Hm, das glaub ich nicht, der 3,2 leistet doch jetzt schon 250 PS, was bringt dann die Hubraumerweiterung? Zumal 3,6 Liter ist doch schon echt viel für nen Golf.


    Oh sorry, das war ein Tippfehler, der R36, soll natürlich ca. 280PS haben , mit seinem 3,6 Liter Motor...


    Hm, das war das einzige Bild was ich zum R36 gefunden habe.


    Aber ich hab auch davon gehört das 2 Golf rauskommen sollten (ein R32 mit dem normalen 3,2Liter Motor) und der R36 mit einem 3,6Liter Motor und einem Allradantrieb... Ob diese Aussage stimmt weiß ich nicht hab das irgendwann mal gehört...


    MfG
    Martin

  • Na da bin ich ja mal gespannt.


    Zum Thema Audi/VW, glaube nicht das VW ohne Audi nicht überleben würde. Schau dich doch auf deutschen Straßen mal um wieviele Golf IV, Passat usw. durch die Gegend fahren.
    VW hat immer noch nen eigenen großen Kundenkreis und wenn ich mich recht erinnere hatte der Golf IV auch große Anlaufschwierigkeiten und er ist doch ein recht häufig verkauftes Auto geworden!
    Ob der neue Stil von VW aber viele Anhänger finden wird bleibt abzuwarten! Ich jedenfalls würde allein aufgrund des neuen Innenraums schon keinen neuen VW mehr Kaufen (abgesehen von den aktuellen Modellen, die noch schön anzusehen sind)!!


    MfG
    Björn

  • @ BjoernVR6


    In der aktuellen Autobild ist ein Kalender mit allen Neuerscheinungen für 2005 und im Monat August steht der Passat Kombi mit kleinem FOTO. Warum sie das nicht mit in den Artikel vom Neuen Passat (nur Limo im Heft) gesetzt haben weiß ich auch nicht :gruebel:


    Gruß an alle die auf den Frühling warten :schneema::ixmas3::rentier:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Soweit ich weiß, soll das Teil R35 heißen und so um die 300 PS haben...


    Aber damit ist VW schon wieder im Hintertreffen, der neue Focus RS, der neue S3 und BMW M1 werden wohl gut über dieser Marke angesiedelt werden...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!