Corrado "Le Mans" in Österreich

  • Zitat von Jürgen 16V

    Das würd mich auch interessieren, vielleicht hat der Vorgänger das draufgebastelt?


    Nein also den Le Mans hat es sicherlich so gegeben...
    Hab aber jetzt leider nirgendwo was gefunden, außer ein paar bilder eines Le Mans (aber leider ohne Beschreibung) http://www.extremecars.at/corrado.html
    auf alle fälle hatten alle Le Mans die ich kenne, diese violette Lackierung...

  • Hmm, also beim Jet warn da ja die Aufkleber drauf, was ist denn nun das Erkennungsmerkmal, wo steht "Le Mans"? Nur wo "Le Mans" draufsteht, ist auch Le Mans drin, oder? *g*

  • estrella: Du bist aus dem Bezirk Mistelbach?
    Bin auch aus dem Bezirk Mistelbach, genauer gesagt in der Nähe von Laa/Thaya. :grinning_squinting_face: Hab nur ein W-Kennzeichen da ich jetzt eine Wohnung in Wien habe (wegen Arbeit), aber Elternhaus is in NÖ und da steht auch mein Corri (zurzeit schlafend). :frowning_face:
    Vielleicht lässt sich ja mal ein kleines Treffen anrangieren - schreibt man das überhaupt so? - kannst ja mal eine PM schicken.


    @Topic:
    Meines Wissens wurde der "Le Mans", nur in einer geringeren Stückzahl gebaut und wie auch schon Matl80 erwähnte, hatte er auch eine andere Ausstattung. Der "Le Mans" soll angeblich sehr sehr rar sein und wird auch dementsprechend mit dem Preis gehandelt. Wie ich auf der Suche nach meinem Corrado war, fand ich ca. 3 solche, aber unter 8.000 Teuros bekam man keinen.


    Schöne Grüße
    nordcore

    Automatische Anzeigen

  • @ Jürgen 16V: Also - die Einstiegsleiste ist mit "Le Mans" beschriftet und Matl80 hat recht: Alle "Le Mans" waren violett, hatten Serienmässig die BBS-Speichenfelgen und es gab nur ganz ganz wenige. (Hab mal was von ca. 200 angemeldeten in Österreich gehört - aber wie gesagt, das ist es, was ich herauszufinden versuche).
    Ich glaube, Klaus hatte mal 'ne Ausstattungsliste und die besonderen Merkmale vom "Le Mans". Werd ihn ma fragen.


    nordcore: Also ich düse momentan noch mit meinem Corri herum - warte aber nur noch auf mein neues Auto - einen Audi A3. Dann wird mein Corri auch in den (wohlverdienten) Winterschlaf versetzt. Wie ich mich für die Zukunft entscheide, steht noch nicht fest. Hab leider keinen dauer-Stellplatz für meinen Corri (aber selbst der Gedanke an einen Abschied fällt schon schwer). Welchen Corri fährst du?
    Bin mir sicher, wir sind uns schon mal begegnet :cool: !
    Bin direkt in MI wohnhaft - halte mich aber auch oft im Raume Poysdorf auf (und war vor 2 Wochen erst beim "Peda" und im Remezzo :winking_face: )

  • estrella: Hab einen VR6 Bj. 12/91, Farbe ist dunkelviolletmetallic, mit ein paar Umbauten (RS-Stoßstangen, Gewindefahrwerk usw.).
    Ich begegne hab und zu mal einen Corri bei Mistelbach, aber da saß immer ne Frau drinnen. :cool: , kann jetzt aber nicht genau sagen welche Motorisierung der hat.


    Den "Peda" kenn ich, ich halt mich aber nicht so in Laa auf, mich findet man in Wultendorf schon eher. :grinsup:


    Schöne Grüße
    nordcore

  • Zitat von estrella

    Tja, ich denke mal, diese Frau war/bin ich *g*.
    Dann ist es ein 16 V 2.0 Corri.


    Tja, dann hab ich dich glaub ich auch schon ein oder zweimal gesehen, war wie es noch schöner war öfters in mistelbach und da ist mir ein paar mal ein :corrado: mit einer Frau am Steuer entgegengekommen...


    MfG
    Martin

  • Zitat von estrella

    Tja, ich denke mal, diese Frau war/bin ich *g*.
    Dann ist es ein 16 V 2.0 Corri.


    Cool...dann haben wir uns wirklich schon ein paar mal begegnet :mrgreen::super:
    Wenn sich ja mal was ergibt, können wir uns mal persönlich treffen.


    Schöne Grüße
    nordcore

    Automatische Anzeigen

  • Ja der Le Mans ist äußerst selten!!!


    Wie kann man den nur mit dem Exclusiv verwechseln :face_with_rolling_eyes:


    Ist ein ganz anderes Violett


    Oben genannter Katalog ist für über 50 Euro (glaube 56) weggegangen... :schock:


    Das war mir damals zu viel :frowning_face:


    Habe mir aber noch das Deckblatt abgespeichert...


    (Nur zum Vergleich Le Mans und Exclusiv)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo erstmal


    Dieser Beitrag kommt ziemlich Spät da ich erst vor kurzem einen Corrado Le Mans besitze wollte mal Fragen ob man schon Rausgefunden hatt wieviele noch herumkreisen der Seltenen Le Mans?


    Also ich bin mal einer davon in Oberösterreich


    Lg Daniel!

  • Hallo Daniel,
    erstmal herzlich Willkommen :winking_face:


    Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen? Von den Einstiegsleisten und vom Fahrzeugdatenträger im Kofferraum und eventuell von weiteren Merkmalen?


    Wäre echt klasse, weil das Teil scheint ja wirklich ein Mysterium zu sein :winking_face:

  • Sorry für die sehr verspätete Rückmeldung!


    Ich besitze mein gutes Stück immer noch und werde sobald ich im Frühjahr wieder zu meinem Corrado komme Fotos reinstellen!


    Also mein Le Mans unterscheidet sich durch:
    die Violette Lackierung
    Ledermenkrad
    Serienmäßige VR6 Motorhaube
    Austattung der Sitze
    Wie gesagt einstiegsleisten
    Und im Typenschein sowie Zulassungsschein wurde Sonderedition „Le Mans“ angegeben!


    Also es giebt sie wirklich und hoffe es wird mal aufklärung geben wieviel es von dieser Edition noch giebt!


    Lg Daniel!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!