FAST Racing baut Corrado und bittet um Unterstützung!

  • Mein Name kommt tatsächlich von meiner Fahrweise, aber der ehemalige Klassenkamerad der mir den Namen verpasst hat (damals noch mit nem Polo2f) war etwas sehr ängstlich.


    *Auf Holz klopf* bis jetzt 6 Jahre Unfallfrei. Hoffentlich bleibts mit dem Corri so.

  • Wäre doch auch jeden Fall mal wieder ein Anreiz, den Club zusammen zu bringen und gemeinsam dem Rennen zuzusehen.
    Wenn ich es einrichten kann, werd ich hinkommen. Nen CCG Zeichen auf dem Wagen wäre natürlich schon cool.


    Find die Idee auf jeden Fall sehr gut. Der Zeitplan scheint sehr kurz, aber ihr wisst ja was ihr tut, da ihr es nicht zum 1. Mal macht.


    Aber sollte ich es nicht einrichten können, würde es mir schon eine persönliche Genugtuung sein, einen Corrado in TV zu sehen =).


    Salze -> Carbonhauben wurden auch mal über Suspension Supplies vertrieben, allerdings auch ohne TÜV. Die Preise lange da so bei 1000 Euro, wenn ich mich nicht irre.
    Außerdem gab es mal einen Bericht bei Tuning TV auf DSF, wo jemand Carbonteile angefertigt hatte (war in dem Fall fürn BMW) und ich meine mich erinnern zu können, dass dort in bestimmten Fällen auch ne Eintragung möglich war.


    Gruß,
    René

  • Moin Moin,
    Gratulation Coradomann zu deinem 5555 Beitrag, da gibt doch einen ausgegeben oder :respekt:


    Salze / PE:Kunststoffteile wären schon super, aber es ist auch immer eine Kostenfrage, und wenn dir dann einer in die Kiste fährt wirds noch teurer. Kunststoffscheiben sollten kein Problem sein Adresse find ich raus.
    @ Klaus: die Werte vom Thomas Stingel waren schon sehr realistisch, also bei einem 2l 16V sollten 230 PS bei 8500 u/min drin sein, schließlich soll der Motor ja auch halten.
    Können leider keinen Turbolader nehmen, da mann dann in die nächst höhere Klasse eingestuft werden würde und was nützt es, wenn mann dann gegegen Porsche und BMW antreten muß.


    schönen Nikolaus
    flash-FAST Racing :ixmas1:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @flash-fast
    Mich würde mal die technische Seite interessieren wie ihr die 230PS am einfachsten aus dem Motor rausholen wollt.
    Welche Änderungen gemacht werden,welche Komponenten verbaut werden sollen usw.
    Das technische darf auch ausnahmsweise hier rein.(Werde das Thema dann evtl. teilen)
    Gerade was den 2.0 16V angeht habe ich immer ein offenes Ohr.

  • @ Flieger: Danke für dein Angebot da werden wir gern drauf zurückgreifen, wenn es so weit ist, die Internet Adresse habe ich gerade notiert und unserer Datenbank zugeführt.
    @ Corradoman: Leider muß ich gestehen, dass ich von der Technikseite her kaum Ahnung habe, da ich nur einer der Fahrer bin und mich hauptsächlich um Presse und Performance kümmere. Unser Motor und das Getriebe wird von einem Unternehmen gebaut, wo der Cheff schon die Motoren für den WM Rally Golf 2 gebaut hat. Wir sind da schon seit langen Kunde und sehr zufrieden. Werde mal sehen was er mir für Eckdaten zum Motor sagen kann und was so alles gemacht wird.


    Was ich schon sagen kann, ist das die Bremsanlage von der Firma MOV`IT kommt und das Fahrwerk von der Firma Double Sixx (D66/Eibach) ist. Die Sicherheitszelle ist von Wiechers und große Teile für das Zubehör werden von Sandtler (Bochum) bezogen, also alles Firmen die auch schon unser Scirocco Projekt unterstützt haben.


    schönen Groß
    flash-FAST-Racing

    • Offizieller Beitrag

    Du hoffst jetzt auf Unterstützung unsererseits:
    An was genau oder in welcher Form hast du denn so gedacht?


    (Wenn ihr noch einen 9A Motor mit Getriebe und allem drum und dran braucht kann ich euch ein Superangebot zukommenlassen) :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Flash
    Vorteil der Firma ist abgesehen vom Preis, daß die auch viel für den Luft-und Raumfahrbedarf machen.. weiß ja nicht, wie des mit den Regeln in der Rennserie ist, aber ev. sind dann abnahmen, etc.. etwas besser zu machen.
    Wenn's aktuell wird, schreibt grad per E-Mail durch.. gerade wegen Tempern und so..

  • Noch mal zum Thema 24h Rennen im Club Rahmen.


    Ich hatte eh überlegt hin zu fahren, aber jetzt wo ein Corri startet MUSS ich hin mit Fahrerlager natürlich.


    Corrado verpflichtet.


    Wäre doch super wenn wir dort sozusagen die erste CCG Sommerparty starten würden ?? oder? Und natürlich den Corrado anfeuern.



    Mfg Stefan

  • Zitat von flash FAST


    Was ich schon sagen kann, ist das die Bremsanlage von der Firma MOV`IT kommt ....


    Die Bremsanlage von Mov´it fahre ich auch, von der Leistung her ist die absolut super.


    Mit der Bremse müsst ihr aber 17 Zoll fahren. Die beim Corrado in den Radhäusern unterzubringen und ihn trotzdem noch wegen des Schwerpunktes runter zu bekommen ist sehr schwer.


    Ich bin gespannt was ihr euch da einfallen lasst.


    An was für eine Bremse habt ihr für die HA gedacht?

  • Hallo, tolles projekt von euch. aber warum kein VR6 Biturbo dann könnt ihr doch den BMW´s und Porsche´s wiederstand leisten. (sorry wenn ich mich ein mische)

  • @ xave


    Ich denke mal das es nicht nur alleine um die Motorisierung geht, dass sich ein 2,0l 16V besser eignet.
    Auch mit nem VR6 BiTurbo, sieht es im Vergleich zu einem Porsche sehr mager aus. Frontantrieb und alleine durch die Masse des Motors schon viel Gewicht!
    Gewicht ist nun mal fast alles im Motorsport!
    Mit nem VR6 BiTurbo müsste man dann in Klasse H (glaube ich zumindest) starten. Wenn man da das restliche Feld betrachtet, und vor allem die Kosten solcher Autos, merkt man schnell das man wahrscheinlich schlechte Karten hat.


    Mit nem 2.0l 16V kann man das Gewicht niedrig (beim Corrado leider nicht wie z.B. beim 1ser) halten. Zudem ist das Startfeld streng reglementiert, sodass von Grund auf schonmal die Möglichkeiten der Technik etwas eingeschränkt ist.
    Dafür ist dort auch Spannung garantiert!!!

    Automatische Anzeigen

  • Moin Moin,
    der Corrado wird wieder ein Gruppe H Auto, in welcher schon so ziemlich alles umgebaut werden darf. Natürlich gibt es ein Reglement vom DMSB welches gewisse Grundvoraussetzungen vorschreibt. Wie Sicherheitszelle, Feuerlöschanlage, Notausschalter, Sicherheitstank, Sitze mit gültigen Normen usw.. Am Ende bekommt er einen Wagenpass, da er ja nicht mehr für die Straße zugelassen ist.
    Xave: besser als Salze und Corradoman hätte ich Dir auch nicht Antworten können. Ich weiß ja nicht was man aus so einem VR6 Biturbo herauskitzeln kann, aber in der Liga fahren dann Autos oberhalb der 400 Ps Marke mit einem Büdget, das wir als Privatleute uns nicht mehr leisten können. Wichtig ist, dass der Motor der verwendet wird auch mal Original von VW in einem Corrado ab Werk verbaut wurde.
    @ Todespolo: kann man machen ist ne Kostenfrage.
    Salze: also 17" ist schon geplant, obwohl wir auf dem Scirocco mit 16" gefahren sind. Mit dem Fahrwerk wird sich D66/Eibach schon was einfallen lassen.


    Weiß jemand zufällig ob die Stoßstange vom Audi 80RS passt, oder muß man eine RS Stoßstange aus dem Zubehör kaufen?


    schönen Gruß
    flash

  • hy flasch
    bin jetzt langjähriger vln fan und freue mich endlich mal ein schönes auto dabei zuhaben... eineige meiner kumpels lachen mich schon immer aus weil sie sagen corrado ist kein sport wagen da der nicht in der vln mit fährt aber das ändert sich jetzt . ich habe auch mal eine frage an euch wie ist das wenn ihr einen g lader verbaut? kommt ihr dann auch eine klasse hör ? wegen sandstrahler weiss ich bis zum wochenende bescheit kumpel kennt ein und wenn ihr bis nach rüddel kommt dann kommt ihr da auch hin.. gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!