• Also das ist die totale Enttäuschung mit dem Empfang der kleinen Antennen!
    Die gibt es ja in jeder Ausführung aber allen gemeinsam ist, dass sie keinerlei Empfang haben!
    Auf den Messen und Treffen werden sie ja von den Verkäufern immer so angepriesen und wenn man sie nach dem Empfang fragt sagen sie, ja natürlich haben die Empfang, keinerlei Probleme!
    Du musst Glück haben, wenn du mal einen Verkäufer triffst, der so ehrlich ist und wenigstens zugibt, dass die nicht fuktionieren und nur was für die Optik her machen!

Wenn du eine kleine willst, dann empfehle ich dir die gleiche, die ich habe. Die ist drei mal verlängerbar durch zwei Gewinde. Man muss also nur das Mittelstück dann immer austtauschen. Damit erreichst du einmal eine Länge wie die Serienantenne auch, dann ein wenig kürzer und dann ganz kurz (wie ich sie fahre). Je länger sie ist, desto mehr Empfang hast du da auch. Außerdem ist sie schön dezent, da sie nur schwarz ist und nicht noch irgendwo silber oder so was in der Art.

Du kannst ja mal meine Bilder mit dem in der Signatur stehenden Link ansehen, das ist die kurze!

• Ich hab mir eine solche Antenne über ebay gekauft. Der letzte schrott. Radioempfang gleich null. Und ausserdem hatte ich sie in schwarz ersteigert und gekommen ist sie in Chrom. Das schaut bei meinem Corrado total kacke aus.

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

• vergiss das teil, sieht zwar von den zubehör-antennen immer noch am besten aus, jedoch null funktionalität...

leg lieber ein paar euro drauf und hol dir die vom a4 avant oder die vom golf 5. austausch ist kein thema und radioempfang ist spitze...

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• wau also die vom golf5 finde ich klasse ..audi ist auch cool natuerlich
    die haben den gleichen sockel wie der corrado?falls ,na dann nichts wie hin zum vw haendeler ihres vertrauens :hehehe:
    @ eisgrau ..thx..und du hast eine davon an deinem?sieht man das auf bildern wo?

• hey. deiner sieht ja richtig fresh aus.. :ok: rueckleuchten haste sehr gut gemacht,hat was.
    na da hat sich ja die frage erledigt ob da der sockel beim corrado passt ..naja war ja eigentlich klar...ich kann mich erinnern ,das ich damals die vom lupo gti hatte und das da eine von porsche gepasst hat..glaube ich..

• Hallo,

eisgrau, und das kurze Teil funktioniert so gut..?? Ist da im Sockel ein Antennenverstärker?
    Was kostet so ein Teil beim freundlichen VW-Händler???
    Und ist das egal ob Golf 5 oder Audi Avant (ab welchem Ty oder Baujahr)

Schon mal Danke für die Antwort.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• So,

hab jetzt mal den alten beitrag über die Avant-Antenne rausgekramt. da stehen alle nummern und infos drinnen.

ich hab mir die für 37 tacken geholt. aber da der herr blume bis heute nicht die nummer von der weiche rausgerückt hat, muss man ein bißchen basteln.
    jeweils äußeres kabel abisolieren und inneres kabel abisolieren, zusammenlöten und mit schrumpfschläuchen isolieren, fertig.

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!