hab ihr erfahrungen mit der kurzen ?
wie sieht 's mit dem radioempfang aus usw?
sie sehen ja wirklich lustig aus die kleien suessen dinger
5cm alu antenne
-
-
-
Also das ist die totale Enttäuschung mit dem Empfang der kleinen Antennen!
Die gibt es ja in jeder Ausführung aber allen gemeinsam ist, dass sie keinerlei Empfang haben!
Auf den Messen und Treffen werden sie ja von den Verkäufern immer so angepriesen und wenn man sie nach dem Empfang fragt sagen sie, ja natürlich haben die Empfang, keinerlei Probleme!
Du musst Glück haben, wenn du mal einen Verkäufer triffst, der so ehrlich ist und wenigstens zugibt, dass die nicht fuktionieren und nur was für die Optik her machen!Wenn du eine kleine willst, dann empfehle ich dir die gleiche, die ich habe. Die ist drei mal verlängerbar durch zwei Gewinde. Man muss also nur das Mittelstück dann immer austtauschen. Damit erreichst du einmal eine Länge wie die Serienantenne auch, dann ein wenig kürzer und dann ganz kurz (wie ich sie fahre). Je länger sie ist, desto mehr Empfang hast du da auch. Außerdem ist sie schön dezent, da sie nur schwarz ist und nicht noch irgendwo silber oder so was in der Art.
Du kannst ja mal meine Bilder mit dem in der Signatur stehenden Link ansehen, das ist die kurze!
-
Ich hatte die SLK-Antenne vom Mercedes oder jetzt Daimler chrysler drauf. Empfang unter aller ***. Habe jetzt die originale wieder dran. Alles nur für die Optik
Sandro
-
Ich hab mir eine solche Antenne über ebay gekauft. Der letzte schrott. Radioempfang gleich null. Und ausserdem hatte ich sie in schwarz ersteigert und gekommen ist sie in Chrom. Das schaut bei meinem Corrado total kacke aus.
-
vergiss das teil, sieht zwar von den zubehör-antennen immer noch am besten aus, jedoch null funktionalität...
leg lieber ein paar euro drauf und hol dir die vom a4 avant oder die vom golf 5. austausch ist kein thema und radioempfang ist spitze...
-
-
habe ich mir fast gedacht
super.danke fuer die tips...leergeld gespart...echt golf5 oder a4 avant!muss mal gooleln fuer bilder
-
Genau. Hatte auch mal eine ganz kurze von JOM oder so, kannst in die Tonne treten. Empfang null Optik
-
wau also die vom golf5 finde ich klasse ..audi ist auch cool natuerlich
die haben den gleichen sockel wie der corrado?falls ,na dann nichts wie hin zum vw haendeler ihres vertrauens
@ eisgrau ..thx..und du hast eine davon an deinem?sieht man das auf bildern wo? -
dachte golf 5 und avant wären die gleichen...
gab mal ein gutes bild, musst mal die suche-funktion benutzen. auf die schnelle hab ich jetzt nur eins von meoner gefunden...
-
hey. deiner sieht ja richtig fresh aus.. rueckleuchten haste sehr gut gemacht,hat was.
na da hat sich ja die frage erledigt ob da der sockel beim corrado passt ..naja war ja eigentlich klar...ich kann mich erinnern ,das ich damals die vom lupo gti hatte und das da eine von porsche gepasst hat..glaube ich.. -
-
Mir hat ein Kumpel eine Antenne für den Corrado gedreht. Aus Alu und diese dann "matt gebürstet".
Finde es sieht top aus, aber Empfang hab ich damit keinen.
Wollte ich auch nicht, weil ich kein Radio höre -
empfang sehr schlecht und werden sehr oft geklaut...also doppelt schrott
find die originale irgendwie stylisch -
Hallo,
eisgrau, und das kurze Teil funktioniert so gut..?? Ist da im Sockel ein Antennenverstärker?
Was kostet so ein Teil beim freundlichen VW-Händler???
Und ist das egal ob Golf 5 oder Audi Avant (ab welchem Ty oder Baujahr)Schon mal Danke für die Antwort.
MFG Diabolino
-
So,
hab jetzt mal den alten beitrag über die Avant-Antenne rausgekramt. da stehen alle nummern und infos drinnen.
ich hab mir die für 37 tacken geholt. aber da der herr blume bis heute nicht die nummer von der weiche rausgerückt hat, muss man ein bißchen basteln.
jeweils äußeres kabel abisolieren und inneres kabel abisolieren, zusammenlöten und mit schrumpfschläuchen isolieren, fertig. -
ach! upps haette da mal wieder die suche funktion benutzen koennen, muessen...
eisgrau thx alot -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!