Erst mal hallo an alle!
Ich bin neu hier und leider noch kein stolzer Besitzer eines Corrados. Vor einiger Zeit hatte ich zwar ein gutes Angebot ( 94er Corrado 2.0 133.000KM erste hand, GaragenWagen usw. für 3.800 €) Leider hab ich bei dem Angebot nicht zugeschlagen da es bei uns in der Familie einen Zweitwagen gibt und ich es wegen meinem geringen Alters für klüger hielt mir keinen zu holen. Aber mittlerweile geht mir das rumgekurve mit dem dicken Van langsam auf den Sack und ich würde viel lieber einen Corrado fahren. jetzt stellt sich nur die Frage welchen?? 2,0 ? 16v ? G60 ? oder VR6 ??
Die G60 gibts wie Sand am Meer, haben aber auch ein verdammt teures Verschleißteil mehr als die anderen. Und die G-Lader sind bei den meisten Angeboten noch nich überholt/ausgetauscht. Der VR6 hat soweit ich weiß eine ähnliche verschleißkrankheit wegen dem Kettenspanner der angeblich sehr schnell das Weite sucht. naja und der 2.0 ist der billigste im Unterhalt.
Ich bin zwar ein bisschen jung ( und schnell fahren das tut man in meinem Alter ja gerne) aber ich gehöre jetzt nich zu den Proleten unterster Klasse die ihre Kiste so tief haben dass sie auf dem Boden schleift etc.... Und verbasteln wies die meisten in meinem Alter machen werd ich ihn wohl hoffentlich auch nich....
also was sind eure Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Motorisierungen?
danke schon mal im Vorraus.....