Hallo.
Da ich keinen 21" Flachbildschirm mit großer Auflösung besitze, würde ich gern erfahren wie man den "Rahmen", d.h. diese Einbettung in vwcorrado.de abschalten kann.
Danke.
Gruß
Ralph
Hallo.
Da ich keinen 21" Flachbildschirm mit großer Auflösung besitze, würde ich gern erfahren wie man den "Rahmen", d.h. diese Einbettung in vwcorrado.de abschalten kann.
Danke.
Gruß
Ralph
Den Ankündigungstext nicht richtig gelesen?
Zitat........Funktionen können je nach Benutzerstatus variieren. Z.B. kann der Neuling die ersten 15 Postings die etwas komplizierteren Funktionen noch nicht benutzen. Diese Benutzergruppe wird damit nicht gleich mit der ganzen Palette an Funktionen überfordert und kann sich erst mit den "Basisfunktionen" vertraut machen.
Nicht alle Möglichkeiten die das VBB bietet werden mit dem Start zur Verfügung gestellt, aber folgende Neuerungen (Benutzergruppenabhängig) wird es von Anfang an geben:Das Forum wird quasi in den Rahmen der VWCorrado.de Homepage eingebunden und damit erhält die Page mehr den Portalcharakter
Übersichtliches KontrollzentrumVerbesserte Suchfunktionen.........
Na super, heißt das man kann es nicht ändern?
Also bei 1024x768 ist das garnicht nötig.
Arbeitest du noch mit 800x600?
Das würde mich auch Interessieren ob mann das abschalten kann, den Portalcharakte in allen Ehren aber ich finde das die Nutzbarkeit darunter leidet wenn mann nicht gerade 1600*1200 fährt.
Ansonsten finde ich das neue Outfit Ok.
Man kann es nicht abschalten. Welche Auflösung habt ihr? Könntet ihr mir einen Screenshot schicken oder hier posten? Dann kann mich mir da mehr drunter vorstellen...
Habe es jetzt nochmals auf zwei Notebooks mit 1024 x 768 getestet.
Kann eigentlich kein Problem entdenken. Es sei den man macht die Seitenleiste im Explorer relativ groß.
Hier die Bildschirmauflösungen (Durchnitt der Besucher - nachzulesen unter dem Netstad-Link unten):
1. 1024 x 768 50.3 %
2. 1280 x 1024 45.3 %
3. 800 x 600 4.3 %
es geht dabei nicht darum,ob man bei 1024 noch was lesen kann oder nicht.
der Rahmen stört einfach,wenn ich in einem Forum richtig lesen möchte,dann bitte in Fullscreen,das hat mich bisher an jedem Forum (egal welches) gestört,wenn man so eingeengt wird.
Verstehe.
Es gibt aber auch User die gemailt haben ob man nicht beides "zusammenfahren kann" weil man dan leichter die Infos auf der Page erreichen kann. Klar, ein typische Thema, wie auch die Farben, bei dem man mehrere Meinungen haben kann.
Ich denke, aber das wichtigste ist erstmal der Inhalt und freundliche kompetente User
Wenn die anderen Probleme gelöst sind und wir uns erholt haben, werden wir auch das "Rahmenthema" beleuchten.
das mag ja sein,aber mal ehrlich,entweder ich lese auf der HP oder ich lese im Forum,beides zeitgleich macht ja wohl kaum einer.so bequem kann man ja nicht sein.
achso und die Farben bleiben so oder kann man wählen wie damals zwischen 2 oder 3 Varianten ?
Ich sehe das ähnlich wie Tomy. Entspanntes Lesen ist nicht mehr möglich....
Ich hab schon ne Idee, aber das wird etwas dauern.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass man bei uns zwischen 2 oder 3 Varianten wählen konnte?! Es ist auch hier nicht vorgesehen.
Der Frame macht gerade mal 144 Pixels bei 1024 Pixel Breite aus.
Mit 144 Pixel mehr ist dann wieder entspanntes lesen möglich ?
Wir werden uns bemühen.
Ganz unten gibt es den Link "Archiv" .
Da habt ihr die einfache einfarbige, rahmenlose Darstellung.
Probiert es mal aus.
Der Rahmen stört mich auch etwas, dafür finde ich die neuen Farben sehr gelungen - passend zum Herbstwetter
Also ich muss ehrlich sagen ich finde das neue Forum echt klasse, aber die Sache mit dem Rahmen ist gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt, ich kann gut verstehen das man das Forum und die Page als gesamtes haben will, aber irgendwie ist die Leiste störend.
finde den Rahmen auch eher störend. da mich primär nur das Forum interessiert. Schaut mal beim Corradoclub Deutschland vorbei, da kann man den linken Rand "einfahren" und "ausfahren". Ist ev. auch hier ne gute Lösung.
Das fände ich auch gut, einfach eine Schaltfläche einbauen mit der mann den Rahmen zu einem kleinen Symbol "minimieren" kann und über dieses dann jederzeit wieder in die Darstellung mit Rahmen wechseln kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!