• Hallo ,ich hätte da mal ne Frage!Und zwar wie es mit dem Platzangebot im Corrado aussieht!Ich bin 1.93m groß und habe vor mir einen Corri zu kaufen nun habe ich aber Angst dass Ich nicht rein passe! :frowning_face:

  • Kein Problem, solange Du nicht hinten sitzen musst.Kenne genug Leute, die sich in Ihre Polos etc. Corrado Sitze einbauen, da sie alle höhenverstellbar sind.
    Wenn Du den Sitz ganz nach unten stellst, sollte das bei Deiner Größe hinhauen. Bin selber immerhin 1,85cm und hatte nach oben noch ordentlich Luft. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Das Ffreut mich aber wie siehts mit dem Lenkrad aus?Da hab ich immer die meisten probleme,wegen am Knie schleifen und so.Beim Golf 3 passts nicht so richtig!Kann meines achtens aber auch an den relativ hohen Sitzkonsolen liegen.Ich denke ja doch dass diese beim corri niedrieger sind,oder? :frowning_face:

  • Hallo,


    bin neu hier :roll: (lese aber schon länger mit) und erwäge ebenfalls mir einen Corrado zuzulegen. Bin 1,90m und fahre zur Zeit einen 35i... da habe ich ungefähr eine senkrechte Faust Platz vom Kopf bis zum Himmel... sollte man ja auch mindestens haben.
    Da der Corrado ja vom Außenmaß ein ganz schönes Stück niedriger ist, bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen. Könnte jemand meiner Größe den Faust-Test machen? :lol:

  • Also ich habe mit meinen 1,95 m im Corrado immer gut gesessen. Hatte aber auch ein kleines Lenkrad drin, weil mit dem Serienvolant wird es schon eng.


    Ach ja, die Haare dürfen nicht zu hoch stehen, sonst kommen die ans Dach und die Frisur ist hin.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Gibt es verschieden hohe Sitzkonsolen wie z.B. im Golf fürn Corrado?Oder wie kann Ich mir den Platz im Corrado vorstellen?Größer oder kleiner als Golf?Lenkrad höhenverstellbar?weil Ich umbedingt einen Corrado haben möchte vorallem zur "Arterhaltung" :grinning_squinting_face: !

  • Die Frage ist immer wie arg man drinliegt! :lachen3:


    Bei mir passen denk ich noch 2 Fäuste rein, obwohl ich Schiebedach habe und 1,89 groß bin!
    Fahr halt mit Sitz ganz unten, und Lehne nicht auf 90°, sondern eher zum gemütlichen cruisen...!
    :bounce:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich bin 1,96 m. Höhenverstellung Sitz ganz nach unten, dann ist oben noch eine Handbreit Luft, auch mit dem Lenkrad ist das noch ok, auch ohne Höhenverstellung. Bin auch schon Golf 3 gefahren, ich Corrado sitze ich besser, auch zum Abstellen des Kupplungsfußes ist links unten mehr Platz, also das passt schon.


    Stardust2000, es riecht nicht so nach Zwergen :lachen3: , aber ist schon ok, jede Größe hat seine Vorteile. :lol:


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!