naja, da gibts doch nen Corrado für Bergrennen, der hat auch nur um die 800kg.. aber halt ohne Tüv..
Gewicht der Corrados - das tatsächliche.
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leider besteht der aber auch zu 25% aus GFK und Karbon teilen.......
wenn ich die formen hätte könnte ich das auch bauen.....
nur der formenbau alleine würde schon ein bis 2 monate pro seite dauern.......
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Logisch, von fehlendem Tüv ganz zu schweigen..
(Hab grad gesehen, Pe sagte es schon, sorry..)Aber ich denke mal 900-950kg sind legal machbar! Alles raus, sämtliche Blechteile erleichtern (Bohrungen) bzw. wieder mit einigen Streben stabil machen.. Wo's geht Carbonteile (A-Brett, etc..) Denke so müßte man ihn auch Tüv-fähig machen können..
was meint Ihr?
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900 sollten drin sein. Dann muss er aber wirklich ziemlich leer sein.
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Ich denke mal im Bereich des legalen kann ich nicht mehr viel erleichtern.......
Und nur für das letzte kilo bohr ich nicht in der Karosserie rum.
Stabilität sollte noch gegeben seinIch denke das ich bei fahren eh Oropax tragen muß..........
inside
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Zitat von Snowballz
Ich denke mal im Bereich des legalen kann ich nicht mehr viel erleichtern.......
Und nur für das letzte kilo bohr ich nicht in der Karosserie rum.
Stabilität sollte noch gegeben seinIch denke das ich bei fahren eh Oropax tragen muß..........
inside
naja, sollst ja idealerweise bohren und hier und da verstrebungen reinmachen! nur bohren sollte man nich. aber: wer leicht sein will muß leiden (womit wir wieder beim Gewicht der Frauen wären.. )
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Du kannst auch bohren ohne Streben einzusetzen. Musst halt nur die unbeanspruchten Stellen ausloten.
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logisch...
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mein alter g60 wog knapp über 1000kg!
war nur noch amaturenbrett,käfig(stahl), 2 sparco schalen, türverkleidung drin. -
dann war das A-Brett und die türverkleidung zuviel und der Käfig muß Alu sein..*g*...
und ein Sitz langt auch.. -
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Zitat von irex6
mein alter g60 wog knapp über 1000kg!
war nur noch amaturenbrett,käfig(stahl), 2 sparco schalen, türverkleidung drin.dämmmatten und unterbodenschutz war noch drin?? bzw dran??
PY-90: klar.... aber außer etwas türblech. und im hinteren seitemteil ist da nicht viel....
Hab ja selbst die aufnahme für die rücksitzbank rausgeflext.........
Flieger: was ist das für ne maschine in deinem avantare??
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da wo ich drinsitz, oder die außenaufnahme?
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Mein erster Corri wog 1010 kg leer.
Da waren selbst so Sachen wie Kern der Stoßstange durchlöchert und alle Bleche die man nicht braucht ausgeschmitten. Alu Käfig mit einem Saprco Evo drin und sonst nix. War ein G60. Fahrwerk von KW, Serienbremse und leichte BBS Felgen.
Unter 1000 zu kommen ist extrem schwer.Mein VR6 wog dann mit Sotoffausstattung 1260 kg. Alles bis auf Fahrwerk und Felgen Serie.
Mein derzeitiger G60 wiegt 1180 kg. Serienausstattung. Da hab ich aber auch schon leichte Felgen drauf (Barracuda). Die sind auch leicht...
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- Offizieller Beitrag
Wenn man bedenkt, das der Corrado 2.0 schon mit 1135 kg angegeben ist - und das mit dem winzigen Motor und geringerer Serienausstattung kann man sich vorstellen wie schwierig es ist wirklich um 200 kg abzuspecken. Ich denke, da müsste auch das schwere Glas gegen Plexiglas getauscht werden.
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Snowballz: dämmmatten waren alle raus und die gummi ähnliche schicht auch. ausserdem hatte ich kleine leichte felgen, bring auch ne menge. achja der auspuff war nur ne sidepipe mit 2 kleinen töpfen (leicht).
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und ich hatte immer gedacht ein corrado ist leicht im vergleich zu anderen autos? welches auto kostet nicht viel, und hat ein gutes ps/kg verhältniss?
mfg
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jeder alte japse..
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Zitat von irex6
Snowballz: dämmmatten waren alle raus und die gummi ähnliche schicht auch. ausserdem hatte ich kleine leichte felgen, bring auch ne menge. achja der auspuff war nur ne sidepipe mit 2 kleinen töpfen (leicht).
dann muß ich mich ja ranhalten
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