Gewicht der Corrados - das tatsächliche.

• leider besteht der aber auch zu 25% aus GFK und Karbon teilen.......

wenn ich die formen hätte könnte ich das auch bauen.....

nur der formenbau alleine würde schon ein bis 2 monate pro seite dauern....... :shock:

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Logisch, von fehlendem Tüv ganz zu schweigen..
    (Hab grad gesehen, Pe sagte es schon, sorry..)

Aber ich denke mal 900-950kg sind legal machbar! Alles raus, sämtliche Blechteile erleichtern (Bohrungen) bzw. wieder mit einigen Streben stabil machen.. Wo's geht Carbonteile (A-Brett, etc..) Denke so müßte man ihn auch Tüv-fähig machen können..

was meint Ihr?

• Ich denke mal im Bereich des legalen kann ich nicht mehr viel erleichtern.......

Und nur für das letzte kilo bohr ich nicht in der Karosserie rum.
    Stabilität sollte noch gegeben sein :wink:

Ich denke das ich bei fahren eh Oropax tragen muß.......... :lachen3::lachen3::lachen3:

:twisted: inside

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Zitat von Snowballz

Ich denke mal im Bereich des legalen kann ich nicht mehr viel erleichtern.......

Und nur für das letzte kilo bohr ich nicht in der Karosserie rum.
    Stabilität sollte noch gegeben sein :wink:

Ich denke das ich bei fahren eh Oropax tragen muß.......... :lachen3::lachen3::lachen3:

:twisted: inside

naja, sollst ja idealerweise bohren und hier und da verstrebungen reinmachen! nur bohren sollte man nich. aber: wer leicht sein will muß leiden (womit wir wieder beim Gewicht der Frauen wären.. :lachen3: )

• Zitat von irex6

mein alter g60 wog knapp über 1000kg!
    war nur noch amaturenbrett,käfig(stahl), 2 sparco schalen, türverkleidung drin.

dämmmatten und unterbodenschutz war noch drin?? bzw dran??

PY-90: klar.... aber außer etwas türblech. und im hinteren seitemteil ist da nicht viel....

Hab ja selbst die aufnahme für die rücksitzbank rausgeflext.........

Flieger: was ist das für ne maschine in deinem avantare??

• Mein erster Corri wog 1010 kg leer.

Da waren selbst so Sachen wie Kern der Stoßstange durchlöchert und alle Bleche die man nicht braucht ausgeschmitten. Alu Käfig mit einem Saprco Evo drin und sonst nix. War ein G60. Fahrwerk von KW, Serienbremse und leichte BBS Felgen.
    Unter 1000 zu kommen ist extrem schwer.

Mein VR6 wog dann mit Sotoffausstattung 1260 kg. Alles bis auf Fahrwerk und Felgen Serie.

Mein derzeitiger G60 wiegt 1180 kg. Serienausstattung. Da hab ich aber auch schon leichte Felgen drauf (Barracuda). Die sind auch leicht...

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Offizieller Beitrag

Wenn man bedenkt, das der Corrado 2.0 schon mit 1135 kg angegeben ist - und das mit dem winzigen Motor und geringerer Serienausstattung kann man sich vorstellen wie schwierig es ist wirklich um 200 kg abzuspecken. Ich denke, da müsste auch das schwere Glas gegen Plexiglas getauscht werden.

• Snowballz: dämmmatten waren alle raus und die gummi ähnliche schicht auch. ausserdem hatte ich kleine leichte felgen, bring auch ne menge. achja der auspuff war nur ne sidepipe mit 2 kleinen töpfen (leicht).

• lalanunu : Schätze mal der Ur - GTI würde da ganz gut abschneiden.

irex6 : Was sollen denn die Felgen im Vergleich zu den Serienfelgen an Gewichtsersparnis bringen ?

Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

• Zitat von irex6

Snowballz: dämmmatten waren alle raus und die gummi ähnliche schicht auch. ausserdem hatte ich kleine leichte felgen, bring auch ne menge. achja der auspuff war nur ne sidepipe mit 2 kleinen töpfen (leicht).

dann muß ich mich ja ranhalten :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!