Himmel mit Leder bzw. mit Alcantara beziehen

  • Will meine Sitzte, Himmel und vielleicht auch noch das Armaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen aber das ist ja ziemlich teuer!!!! :x


    Muss man wieder soviel ausgeben... :cry:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Also aus meiner Erfahrung ging das mit dem Pattex Kleber aus der Dose sehr sehr gut.... der wird beidseitig aufgetragen, mit einem Zahnspachtel, der dabei ist. Dann antrocknen lassen und zusammenfügen. Ist acu sehr Temperaturbeständig, das war auch der Grund, warum ich den Pattex aus der Dose genommen habe. Hält glaube ich bis 70° ! Kann auch mehr sein. Für die Kanten ist der Pattex Sprühkleber sehr gut.


    sky.... wie meinst du von einer bestimmten Seite? Das kein Kleber auf die sichtbare kommt, is ja klar, ne?? :winking_face: und die Seiten kann man ja ganz gut auseinanderhalten.


    Ich hatte mein Alcantara von eBay. Das Stück war ca. so gross wie mein Himmel im Auto... vielleicht 15cm auch jeder Seite mehr.... habe 29,99 dafür bezahlt....


    Das einzige, womit ich icht so ganz zufrieden bin, sind die Kanten im Himmel, wo die Sonnenblenden sind, da ham ich ein paar Falten, da man Alcantara nicht so dehnen kann. Aber sind ja meistens die Blenden drüber... :winking_face:


    Wer das mal machen möchte, kann gern vorbei kommen und wir machen das zusammen..... helfe gern.... zu 2. geht das auch besser....

    *** 02.02.07 Noel Darian ist da... 52cm, 3350g und grooooße blaue Kulleraugen... :) ***

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab das mit Beidseitigen Klebeband gemacht was wir bei uns auf Arbeit produzieren. Und ich sag nur eins das hält wie ***. Hab meinen 2. Himmel schon so bezogen und der 1 hält mittlerweile seit 3 Jahren. Und hat 2 Sommer ohne das sich was gelöst hat gehalten.


    Wenn nicht Sprühkleber tut es auch. Aber warum kaufen wenn ich es kostenlos haben kann.

  • Kleber habe ich.


    Nemesis34, wen ndu 29,99 bezahlt hast, dann hast du aber kein "echtes" Alcantara. Sage ich ma so....
    U.a. ist Alcantara dehnbar :winking_face:


    Das kein Kleber auss die sichtseite kommt ist klar, Problem dabei ist, welches ist die Sichtseite? Das ist schwer zu erkennen.


    andreas

  • denke schon, dass das "echt" ist.... war nur ne dumme Zeit, zu der es bei eBay ausgelaufen ist und ich hatte zufällig frei. :winking_face: Und da hatte ausser mir niemand drauf geboten. Startgebot war 29,99 !


    Dass es gar nicht zu dehnen geht, sag ich ja auch nicht. Aber nicht so gut, wie andere Stoffe.


    Und es gibt auch verschiedene Typen von Alcantara. Mit Schaumstoff dahinter usw. Meins ist ganz normales gewesen. Ohne irgendwelchen Schaumstoff. Normal erkennt man recht gut, welches die sichtbare Seite ist.

    *** 02.02.07 Noel Darian ist da... 52cm, 3350g und grooooße blaue Kulleraugen... :) ***

  • Das Dumme ist echtes Alcantara kostet so um 60€ pro lfd Meter. Das meiste ist kein echtes (was aber nicht schlechter sein muß, aber kann)

  • Ich glaube das musst du jetzt hier kompletter weise erklären, sonst weiß keiner wo der Unterschied drin besteht.


    Bitteschön, echten erkenne ich im Gegensatz zu nicht echtem woran?? .........

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Viel interessanter ist ja die Frage, wie krieg ich das um den Verd... Rand vom Schiebedach ohne das es Falten wirft, ich hab da voll das Problem mit :frowning_face:


    Einzige Möglichkeit die ich noch ned Probiert hab wäre 4 Teile schneiden und dann jede der 4 Seiten einzeln bekleben, so das ich in die Ecken reinkomme ohne das das blöd ausschaut. ansonsten hab ich immer Falten in den Ecken.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • wollt das thema hier auch noch mal aufgreifen,
    welcher kleber is denn nun besser der pattex oder der sprühkleber
    (wegen der verarbeitung und der temperaturbeständigkeit)
    hat da vllt auch zufällig preise und genaue bezeichnungen von dem pattex und dem sprühkleber?
    sollte ja schon bissel temperatur vertragen können der kleber (so ca.70grad wie hier schon mal beschrieben sollten ja wohl ausreichen)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hallo,
    ich hab das Himmelbeziehen gerade mit nem Kumpel am Audi80 gemacht.
    Bester Kleber dafür ist definitv der richtige vom Sattler.....wir haben dort 8€ bezahlt.
    Vorteil ist,man kann immer kleine Stücke bepinseln und sofort andrücken und es hält gleich bombenfest.
    Dadurch kann man das Leder auch um blöde Ecken spannen und muß nicht lange halten.


    Alcantara haben wir auch von Ebay,is schon echtes nur eben keine so tolle Quali(also nicht für Sitze oder so geeignet.


    Falten bekommt man ganz am Schluß wenn man fertig ist,noch mit so nem kleinen Haushaltsdampfreiniger(wir ham so ne Dampfente von der Oma genommen) raus.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • ja dann muß ich mal sehen wo wir hier nen sattler haben und den ma fragen ob der mir was von seinem "wunderzeug" gibt :winking_face:
    ist das denn nen kontaktkleber bei euch gewesen(also muß man beide seiten einstreichen, himmel und stoff) oder war das nen kleber der nur einseitig aufgetragen wird?
    und wie habt ihr den aufgetragen, mit nem pinsel vllt?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!