Mittelschalldämpfer VR6

  • Hallo!


    Der Mittelschalldämpfer ist bei meinem VR6 durchgerostet. Ich benötige demnach einen neuen. Lt. VW-Händler muss ich eine komplette Auspuffanlage kaufen, da es den MSD nicht einzeln gibt. Kostenpunkt für diese Aktion € 1000. Gibt es denn keinen Zulieferer, der mir nur den MSD liefern kann. Der Endschalldämpfer ist nämlich in Ordnung, sehe deswegen nicht ein, alles andere zu erneuern was nicht sein muss.


    Bislang hatte ich bei meiner Recherche übers Internet kein Erfolg. Vielleicht habt Ihr mir einen guten Tipp.


    Besten Dank im voraus.


    Gruss


    Andreas

  • Hallo,


    für die kohle bekommst Du doch schon eine neue komplettanlage...
    schreib doch einfach mal unter die rubrik suche dein problem.
    wird sich schon jemand finden, der eine gebrauchte übrig hat, da hier viele auf andere anlagen umgestiegen sind...


    mfg diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • ganz schön unverschämt von vw bei meinem 16v hätte der esd und msd auch zusammen 650.- gekostet, hab dann bei ebay neuteile gekauft kostete 210.-


    suche mal bei ebay rum wer da msd fürn vr6 anbietet, falls du nicht fündig wirst maile einen verkäufer an, der diverse msd anbietet für vw, die haben auf nachfrage dann auch meist die gewünschten teile, hersteller war bei meinem IMASAF, die qualität ist voll o.k. und wenn er statt 4,5 jahren (org. vw) nur 4 jahre hält, kann mann für die ersparniss auch damit leben


    da ich ihn nicht selber einbauen konnte hab ich in der vw werkstätte machen lassen und denen gesagt auspuff liegt im kofferraum macht mal... :lachen2:

  • Ja genau, habe letztens auch einen bei Ebay gesehen, der preis ist ok im gegenteil zu VW!!


    Zitat von tom38


    da ich ihn nicht selber einbauen konnte hab ich in der vw werkstätte machen lassen und denen gesagt auspuff liegt im kofferraum macht mal... :lachen2:


    Korrekt!!!! :ok:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Kennt nicht jemand den Zulieferer, welcher für VW die beiden Töpfe original herstellt? Ist ja ein Teil. Den Preis bei VW kann man ja kaum bezahlen :heul: aber Original wäre schon schön.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Beim VR6 biste da auf verlorenem Posten.Mein Mittelpott fängt auch an zu gammeln.Ich habe bei uns hier schon alle Zubehördienste abgegrasst aber beim VR gibt es den wohl nur als ein Teil,und das für richtig Schotter :down: .


    Gruß,
    Thorsten

  • moin moin zusammen,
    musste bei meinem Corrado VR6 vor 4 Wochen Vor-, Mittel- einschl. Nachschalldämpfer erneuern lassen. Kostenpunkt 1.265 EUR brutto. Mein Meister, der selbst GTI fährt, riet mir aus seiner Erfahrung heraus von noname-Produkten aus dem Teilemarkt ab wegen Qualität, Passgenauigkeit, Verarbeitung und Langlebigkeit. Immerhin hielt meine Anlage 120.000 km!
    Nachstehend Teilenummer für Mittelschalldämpfer einschl. Nachschalldämpfer für MKB "ABV" und Nettopreis bei meiner Werkstatt:
    Teilenummer: 535 253 399 Kosten: 695 EUR netto


    Nordlicht-VR6

  • Hi,


    warum werden die eigentlich nur zusammen verkauft, sind doch eh zwei Teile oder?
    Wenn es zwei Teile sind, haben sie sicherlich auch zwei Ersatzteilnummern.


    Gruß Stefan

  • Hi Stefan,


    ne es ist nur ein Teil, mußt die Hinterachse lösen und ein Stück nach unten drücken, dann schiebt man das gute Stück durch. Scheint auch keiner im Forum zu sein, der bei VW arbeitet und das Geheimnis lösen kann, wer das Teil herstellt. :kopfgege: VW macht den ja sicher nicht selbst.


    Gruß


    Gunther

  • Dann kauf dir lieber gleich ne Hartmann Komplett - Bi Sound Anlage aus Edelstahl für 949€. Laut Hartmann hat die ne 8 PS Mehrleistung zur Folge und 3j. Garantie und die hat n 70mm Rohrdurchmesser... und die halten lange. Ich habe die Vorgängeranlage drunter mit hinten nur ein Endrohr und die ist jetzt schon 5 Jahre alt und nur die Außenhülle vom Endpott gammelt n bissel - ansonsten Top !


    http://www.hartmann-motorsport.de/html/corradobi.html


    Gruß


    Marcel

    Member of the CSO


    VW Corrado .... Fährste schon :cschwarz: - oder täumste noch ??

    Automatische Anzeigen

  • Also für das Geld würde ich mir auch eine Sportanlage kaufen. Schau mal bei Sandlter auf die Homepage, die verkaufen Supersprint (u.a.), sind tolle Anlagen, schöner Sound und halten!



    Und nach Katalog, gibt es die Anlage für VR6 als Einzelteile!
    http://www.supersprint.com/homeuk.htm


    :grinning_squinting_face: Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Danke Ralf und Marcel,


    sollte aber wieder Original sein, mit originalem Sound, wenn man älter wird :winking_face: liebt man es eher ruhiger und wenn es mal lauter sein soll schick ich meine Scirocco G60 auf die Piste :grinning_squinting_face:


    Beim alten VR 6 Mitteltopf rostet es immer am Anschluß zum Rohr welches zum Endtopf führt. Der erste hielt 5 Jahre, dann hatte ich einem gebrauchten drunter geschraubt, der hat immerhin weitere 7 Jahre gehalten und ist auch noch nicht ganz durchgerostet an der besagten Stelle, auch der Rest ist noch gut in Schuß.
    Habe mir das Originalteil letzte Woche für 806,2 € geholt, weil es mit der Clubkarte bei VW bis Ende des Jahres doppelte Punkte auf alle Leistungen gibt (müßten 6% Rabatt entsprechen).


    Ich wünsche allen ein Gutes Jahr 2005 und eine unfallfreie Fahrt!


    Gruß


    Gunther

  • Bei meinen war er auch durchgerostet aber ich zahle keine 1000 euro also habe ich mir die komplette supersport edelstahlanlage mit ein paar prozente um 500 euro gekauft ich habe auch bislang keinen zulieferer gefunden der nur den MSD liefert :face_with_rolling_eyes:

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!