Hi leute,
hab jetzt schon die Suche benutzt und mich durch die ganzen alten Topics zu dem Thema gequält. Es bleiben aber halt doch noch ein paar Fragen auf bei denen ich gern Gewißheit hätte.
Es ist so das ich ein gutes Angebot über nen 16V mit wenig KM hab, allerdings mit manuellen Fensterhebern, was sich nach Kauf natürlich schnellstens ändern soll.
1. Seh ich das richtig, das der Aufwand beim Nachrüsten mit original Elektrischen FH (werd ich gebraucht holen) darin besteht die alte FH Vorrichtung auszubauen, die neue rein, die Schalter unterbringen, Kabel an Steuergerät anschließen und das Steuergerät dann an den Sicherungskasten anschließen.
Läßt sich das Steuergerät so ohne weiteres an den Sicherungskasten eines Corrados mit man. FH anschließen. Denke schon, bin mir halt nicht sicher.
Oder steckt da mehr Aufwand beim Einbau dahinter. Ich weiß, Sitze und Teppich muß für die Verkabelung raus, aber das ist kein Problem, meine mit Aufwand eher in elektrischer Richtung.
2. Lassen sich die Schalter für die FH mit ein bißchen Schleif- bzw. Schneidarbeit in den Türpappen für man. FH in den Kurbellöchern unterbringen. Denn wenn ich das richtig gesehen habe sind die Kurbeln bei man. FH und die Schalter bei el. FH ja genau an derselben Stelle (beim alten Modell) nur ist wahrscheinlich der Ausschnitt anderst, sehe ich das richtig ?
3. Die FH Einrichtung ist ja vernietet, leider hab ich die Möglichkeit dazu nicht. Kann man die Austausch FH auch anstatt den Nieten verschrauben, oder funktioniert das nicht ?
4. Die Fenster lassen sich ja nur nacheinander öffnen/schließen und nicht beide gleichzeitig. Wie ist das später mit der Zündung. Bei Ausgeschalteter Zündung werden die FH ja wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Aber gibt es die Funktion sie bei ausgeschalteter Zündung noch zu schließen ?
5. Aus was besteht ein komplettes "Paket" der original FH: Scheibenhalterung mit elektrischem Motor, Kabelbaum, Steuergerät (ist das jetzt eins oder für jede Scheibe extra?), Schalter ? Oder fehlt da noch was ?
danke schonmal für die Hilfe
mfg Tim