Innenraum aufpeppen?

  • Hi,
    da ich nun endlich meinen Corrado nach zahlreichen Problemen endlich auf die Straße gebracht hab und so eigentlich alle Macken beseitigt habe, würd ich gern dem innenraum ein bischen mehr Flair verpassen.
    Da die meisten von euch ja schon lange Rado fahren hoffe ich auf ein paar Tipps, was es so gibt und was man so machen kann.
    Zum einen hätte ich gern bischen mehr Chrom oder Alu look drin, hab aber noch nich wirklich was gefunden fürn Rado und ich will auch nicht son Zeuch drauf kleben, von FoliaTec oder wer diese Klebedesigns anbietet.
    Was mich am meisten stört ist diese Plastikverkleidung an der Handbremse, die sieht bei mir schon ziemlich angefressen aus und am liebsten hätte ich da nen Chromgriff mir Ledersack, gibts sowas fürn Rado?


    Zudem würde mich mal interessieren, was ich so für Lenkräder drin habt, denn bei mir ist ein D&W auf Raid-Nabe drin, was mir mal gar nicht zusagt, ist denk ich ein 28er was mir dann doch bischen zu klein ist und darüberhinaus Plaste und das schlimmste, der D&W-Hupknopf. Außerdem steht in der ABE vom LR kein Rado drin, aber der TüVer war sehr kulant, weil ich meinte es fliegt eh raus.


    Bin ma gespannt, was ihr so drin habt


    mfg Dennis

  • hi,


    also ich habe folgendes gemacht ....


    Momo Lenkrad .... musste mal schaun da gibts nen sehr sehr schönes 30er oder 33er in super leder mit kleinen chromringen .. sieht super aus und passt gut rein .. nicht so wie die meisten "billig" lenkräder.


    Türgriffe vom Golf 4 bearbeitet und verbaut ( nicht nur den griff sondern das ganze gehäuse inkl tweeter )


    tachoringe verbaut und poliert.


    Handbremshebel von Momo mit ledersack mit kleinen chromringen und chrom knopf :) passt super zum lenkrad.


    Dann hat mein JVC Kdsh99rB ( schwarze ausführung) auch noch kleine chromspielerein.



    und zu letzt pollierte TT Pedale.


    Alles zusammen ergibt ein sehr schönes Modernes Bild ohne zu aufdringlich zu wirken und ohne das man denkt es sei ZU VIEL chrom ....


  • Passt das denn? Hast du Bilder?


    David

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

  • denke mal er meint das momo millenium in 32cm.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

    Automatische Anzeigen

  • also :)



    es mussten schon 2-3 sachen angepasst werden aber es geht .... fotos habe ich davon noch keine gemacht weil ich keine digicam hab....


    aber es sieht mit der neuen lederausstattung richtig richtig gut aus *g*


    wurde schon mehrmals gefragt ab wann man diesen wagen bei VW kaufen kann :winking_face:


    Aber das anpassen ist das kleinste problem ... das schlimmste für mich war das anpassen in die verkleidung das es gut aus sieht *g* hab bestimmt 3 stunden nur nen platz gesucht für den griff ... das letzte anpassen war weniger das problem.


    und ja es ist das mellenium momo *g*

  • also da kann man einiges machen....
    Ich habe:
    Alupedale, Aluschaultknauf,poliertes viktor lenkrad,Zusatzintrumente in mittelkonsole, Blau rote beleuchtung Schalter/Tacho/Zusatzintrumente, lackierte türgriffe, lackierte schaltknaufkulisse, Carbon optik der Amaturen, wolfsburg teppiche, lederausstattung, kofferraumausbau, eingenbau doorboards,.... naja so einiges halt... :wink:


    siehe hier:
    http://www.geilekarre.de/index.php?id=506138
    oder
    http://www.sinless2002.homepage.ms

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    gerade für den Innenraum aufpeppen, also z.b. Blenden oder Lüftungsschächte usw., gibts ja eigentlich nur die Möglichkeit des Lackierens oder eben wenns bißchen Effekt werden soll Granitspray oder so. Die Folien find ich selber auch ziemlich scheiße. Selbst wenns von der Optik her vielleicht doch mal gut aussehen sollte haben die ne richtig beschissene Anfassqualität was dann meiner Meinung nach gleich wieder nen billigen Eindruck macht.


    Aber was du mal ausprobieren könntest ist das Wassertransferdruckverfahren.
    Hab da erst gestern den Thread von Calibaba hier im Forum gelesen. Hab schonmal was im Fernsehen drüber gesehen, sieht am Ende echt spitze aus (als obs nie anderst gewesen wäre) und hat soweit ich gehört habe ne ziemlich gute anfassqualität, wie gelackt.
    hier der Link zum Thread http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=35703
    Sie arbeitet anscheinend in der Firma und kanns daher etwas billiger machen. Ist auch ein Link zur HP der Firma dabei, die haben ne Galerie, da kannst es dir ja mal ansehen.
    Also bei mir steht fast schon fest das das im nächsten Auto (meiner kommt weg, steck ich keine müde mark mehr rein!) im Innenraum gemacht wird !


    mfg Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!