Wieviele Corrados gibt es Anfang 2005 noch in D

  • Zitat

    Genau das ist der Grund, warum man sich bereits JETZT "günstige" wichtige Teile auf Seite legen sollte...


    Genau der Meinung bin ich auch, vorallem Karosserieteile gehen bei eBay manchmal fast geschenkt weg..leider habe ich nicht genug Stauraum, ich glaub sonst würde jedes Teil mindestens einmal auf Lager gelegt.


    Wir sollten mal zusammen eine Lagerhalle mieten wo der ganze CCG die Teile unterbringen kann und wo man auch notfalls mal was von einem anderen kaufen könnte, klingt vielleicht noch etwas utopisch, aber ist in ein paar Jahren Gold wert :grinning_squinting_face::roll:

  • Zitat von t0by


    Wir sollten mal zusammen eine Lagerhalle mieten wo der ganze CCG die Teile unterbringen kann und wo man auch notfalls mal was von einem anderen kaufen könnte, klingt vielleicht noch etwas utopisch, aber ist in ein paar Jahren Gold wert :grinning_squinting_face::roll:


    Vom Ansatz her eine gute Idee, Tobi...
    ...nur wer streckt das Geld für die Teile vor... ?
    ...wer wäre bezugsberechtigt... ?
    ...wenn zwei Leute gleichzeitig das selbe Teil benötigen, wer hätte Vorrang... ?
    ...laufende Kosten der Lagerhalle sollten nicht unterschätzt werden: lohnt sich das dann überhaupt... ?
    ... wie sollten die Kosten umverteilt werden... ? Nicht lagernde Members würden benachteiligt werden, wenn alle Mitglieder die Kosten tragen müssten.
    ... etc...


    Gruß, Gregor

  • Ich rechne mit knapp unter 20000 ... daher habe ich auch 20000 ausgewählt... wie viele von den einzelnen, weis ich nun nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es einige G60 weniger geworden sind und die Kurve einen kleinen Knick nach unten machen wird. alle anderen Zahlen werden sich denke ich stabilisieren.


    Das mit den Teilen ist ansich keine schlechte Idee... nur wie schon gesagt, wird das nicht einfach, bzw. fast unmöglich.


    Wenn man mit den Zuslassungszahlen mal ein wenig weiter rumspielt... sieht mal, dass sich theoretisch ab spätestens 2007 mehr VR6 Modelle als 16v Modelle auf deutschen Straßen tummeln werden.
    Ab 2010 wird es langsam eng werden... unter 10000 wird es dann noch geben, wobei zu dem Zeitpunkt sogar die 2.0 Modelle den 1.8 G60 zahlenmäßig überholt haben werden.
    Der Vr6 ist dann relativ unangefochten Spitzenreiter.
    Das aber auch nur, wenn die Wagen keinen altersbedingten Knick machen und stark abfallen. Dann dürfte das alles schon früher eintreffen.


    Was in Zukunft passiert ist schwer zu erraten. Entweder normalisiert sich die Statistik irgendwann und bleibt lange Zeit auf einem gleichbleibenden Level... oder es wird irgendwann nen recht schnellen Absturz geben, weil die Leute neuere Wagen fahren wollen.


    Außerdem wird der Wagen jetzt preislich so attraktiv, dass ihn sich auch "Fahranfänger" leisten können, die ihre Autos prozentual gesehen etwas häufiger schrotten, als andere.


    Hach ja... was einstein dazu sagen würde....

  • Zitat von eXdEaTh


    Außerdem wird der Wagen jetzt preislich so attraktiv, dass ihn sich auch "Fahranfänger" leisten können...


    Ich habe eher den Eindruck, dass sich seit ca. zwei Jahren die Anschaffungspreise für :corrado: ´s eher stabilisiert bzw. sogar wieder leicht erhöht haben...
    (aber immer noch erschwinglich für Fahranfänger - da gebe ich Dir Recht - BIS: die erste Reparatur- oder Ersatzteilrechnung vorliegt... :zwinkern:


    Gruß, Gregor

    • Offizieller Beitrag

    Gregor, vielleicht ist auch etwas Wunschdenken dabei, aber ich habe auch den Eindruck, dass sich die Preise für sehr gut erhaltene, wenig vom Serienzustand abweichende Modelle zumindest stabilisiert haben, es aber anderseits auch sehr, sehr viele Corrados im schlechten Zustand und diese dementsprechend für wenig Kohle zu kaufen gibt.


    Klar, die Corrados im schlechten Zustand sind die Kandidaten, um in nächster Zeit die Gesamtzulassungszahlen nach unten zu treiben.
    Ich denke mal es gibt grob zwei Gruppen. Die eine Gruppe, in der wohl auch alle hier vertreten sind, sind diejenigen, die Freude und Spaß am und mit dem Corrado haben und ihn möglichst lange erhalten wollen und die andere Gruppe, die einfach nur ein schnelles Auto haben wollen, was gerade billig in der Anschaffung ist. Die Mitglieder der zweiten Gruppe haben heute einen Corrado und nächstes Jahr ein anders Auto mit möglichst viel PS, ohne noch an den Corrado zu denken. Hauptsache schnell und billig.


    Nachdem ja dieses Forum das am längsten existierende deutschsprachige Corradoforum ist, kann man durchaus aus langer Erfahrung sagen, das die überwiegende Mehrzahl der aktiven Forumsuser ihre Corrados sehr lange behalten. Wir hier also eher dafür mitverantwortlich sind, dass die Statistik auch 2005 nicht das große Corrado-Sterben darstellen wird. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Stefan_corri

    Wäre ja auch mal interessant, wieviele Corrados hier in diesem Forum registriert sind.


    Anhand der Mitgliederzahlen geht das ja leider nicht...


    .. da stimm ich dir voll und ganz zu :Spitze:


    Wäre wirklich mal interessant, ich denke, dass die registrierten Corrados hier im Forum, bestimmt schon fast 20-25% aller Zulassungen in der BRD ausmachen!!!


    So viel nurmal zur Größe und Community am Rande.... :super::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Corrameleon

    Wäre wirklich mal interessant, ich denke, dass die registrierten Corrados hier im Forum, bestimmt schon fast 20-25% aller Zulassungen in der BRD ausmachen!!!


    Stimmt, zumal man dabei berücksichtigen muß, daß bei den Forenusern der Trend zum Zweit-Corrado recht ausgeprägt ist :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Andreas
    Zitat von Corrameleon

    Wäre wirklich mal interessant, ich denke, dass die registrierten Corrados hier im Forum, bestimmt schon fast 20-25% aller Zulassungen in der BRD ausmachen!!!


    Stimmt, zumal man dabei berücksichtigen muß, daß bei den Forenusern der Trend zum Zweit-Corrado recht ausgeprägt ist :winking_face:



    -EDIT-


    25-30%

  • Also ich glaube 20867, der nach unten Trend wird glaub von Jahr zu Jahr weniger. Wobei jeh weniger dass es gibt, desto besser für die welchen noch einen haben. (Preislich oder Wertmäßig gesehen.)

    • Offizieller Beitrag

    Die bisher abgegebenen Zahlenwerte liegen zwischen 18000 und 21000.
    Es herrscht also noch ziemliche Unsicherheit vor. :)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Also Jungs, ich bin stolz auf euch. Gut geschätzt. :spitze:
    Hier die Reihenfolge der Tippergebnisse:


    Platz, Name * Abweichung vom tatschlichen Ergebniss
    1. Bjoern|2.0er * 110
    Corrameleon * 110
    2. Klaus * 237
    3. Matl80 *390
    Benni16v * 390
    4. corrado vr6-k * 473
    5. CorradoRippi *479
    6. Gregor * 649
    7. BjoernVR6 * 658
    8. G60-Kris * 684
    9. ares * 890
    eXdEaTh * 890
    10. Thorsten * 1110
    11. Entrexx * 1890


    Das machen wir doch gleich wieder für 2006

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!