welche versicherung habt ihr? was kostets bei euch?

  • hö? du musst doch keine versicherung wechseln, sondern nur dein paps.
    naja, wenn der das nich will, hast pech?


    warum versicherst des nich auf dich?
    100% is recht hoch, weil mein paps hat für n 2t wagen nur 50% oder so :)


    MfG

  • Bj. 1990
    PS 160
    1,8L G60
    SF3, 70%
    Jährlich 920€ nur Haftpflicht bei der Huk24!
    Jahreskilometer 9000, Garage
    Alter 22, läuft aber als zweitwagen über meine Mutter



    Danilo
    Kannst du mir auch ein gutes Angebot machen? Bin am überlegen ihn nächstes Jahr auf Saison zu machen, eventuell Teilkasko... wenn du magst, schick mir ne PM!



    Ich verstehe gar nicht wie ihr teilweise so günstige Beiträge bekommen könnt... das ist das billigste was sich auftreiben lies. Hoffe auf besserung wenn ich die magische 23 erreicht habe. :wink:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

  • Ok, dann ich auch mal:


    1994er Corrado 2,0 16V (136 PS)


    9.000 km/Jahr


    ÖD, Wohneigentum, alle Fahrer über 23, Fahrzeugerwerb 05/2001


    mit Teilkasko 150 € SB


    auf 60 % (SF4) mit Schutzbrief


    = 492,92 € jährlich, monatlich wären das dann 43,54 €...


    Habe gerade festgestellt, dass ich knapp die Hälfte von anderen hier bezahle, die sogar NUR Haftpflich haben! :lol:


    Haftpflicht alleine würde bei mir 368,29 € jährlich kosten...

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,


    zahle 343€ reine Haftpflicht für den 16V auf 60 % im Halbjahr.


    Ist die Bayerische Beamtenversicherung, allerdings zum Zweitwagentarif -der Corri ist als Zweitwagen über meinen Vater angemeldet- wobei ich nat. zahle.


    @ Danilo


    Könntest Du mir da was preiswerteres empfehlen?
    Würde event. erwägen den Wagen bald selbst zu versichern, wenn die 2.Wagentarife so miess sind.


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • 10/ 91
    160ps
    1,8 liter
    85%
    vierteljährlich
    28 Jahre


    Bin bei der Bayrischen Versicherungskammer und zahle nach nem längeren Streitfall 204 Euro aber nur bis Ende 2004 dann 228 Euro HPF


    9000 km Fahrleistung, Garage, Einzelfahrer, keine Fahrer unter 21 oder war es 23 hm...


    Wäre aber nicht abgeneigt wenn es noch etwas günstigeres gäbe


    PS Diese Europa Versicherung ist nochmal günstiger sehe ich gerade. Hatte hier ein Vorredner den Tipp gebracht. Habe mir jetzt mal ein Angebot erstellen lassen

  • hallo,
    2,0 16V Bj.93
    45%
    12000km/jahr
    b-tarif
    wohne in eigentum(bringt 5% weniger haftpflicht)
    eine tochter(bringt 5% weniger haftpflicht)
    35 jahre


    haftpflicht 95,- euro pro quartal
    teilkasko 50,- euro/quartal


    HUK

    Automatische Anzeigen

  • ZB die Europa-Versicherung, die Cosmos usw.


    Da hast du eben keinen Ansprechpartner, der dir bei Problemen vor Ort helfen kann und mal ein gutes Wort für dich einlegt, wenns mal Probleme im Schadenfall gibt.


    Service-Versicherer sind eben das genaue Gegenbeispiel vom Direktversicherer, zB


    Provinzial Rheinland, Allianz, Axa...

  • das geht nur wenn mal ein wagen angemeldet war @ zweitwagen auf 50% .. war bei uns auch mal.... aaaaaaber der is schrott gefahren worden von meinem bruder... deswegen hab ich mit 140% angefangen... damals mit meinem fiesta...


    und wenn ich selbe ne vers. abschließe fang ich mit 230% an.. so läuft das nunma und dann bin ich ääähm arm :winking_face:


    mfg Marc

  • Du kannst, selbst als absoluter Fahranfänger, mit 140 % anfangen.


    Zumindest bei der Provinzial Rheinland.


    Bedingung ist nur ein Fahrsicherheitstraining.


    Oder wenn du 3 Jahre den Führerschein hast, gehts auch.


    Und und und... :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!