Gerade um 17 Uhr hat ich nen richtig guten Auffahrunfall.
Frau ist mir in Kofferraum gerauscht und gab ne richtig gute Kettenreaktion, 4 Autos im Arsch.
Der Corri ist fertig würd ich mal sagen, ich könnte heulen.
Ist ein 92er Vr6 mit 114TKM!
Was mach ich jetzt? Alles zerlegen und in Teilen verkaufen, ich hab nicht den Nerv und die Zeit all das zu reparieren.
Dicke Nacken- und Armschmerzen hab ich auch, ich könnt kotzen!
What a day!
Heute einer in Kofferraum gerauscht,was macht man jetzt?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ohh mann... was will man da noch schreiben ! Könn ma froh sein, dass Dir nicht mehr passiert ist.
Zu Deinem Corrado fällt mir leider nicht viel ein. Wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Ich hoff Du kannst das beste draus machen....Kopf hoch...
-
Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist meiner auch, gerichtet wird er trotzdem. Die Gutachter berechnen natürlich immer auf VW-Grundlage beim Arbeitslohn und Materialkosten, ein freier Karossierebetrieb kann dir da immer einen besseren Preis machen - möglicherweise sogar so gut, dass Du deinen vom Geld der Versicherung wieder hinbekommen kannst.
Zum Vergleich bei mir:
Rep-Kosten lt. Gutachten = 4600 EUR
Tatsächliche Kosten inkl. Komplettlackierung = 2500 EURIch drück' dir die Daumen.
-
maz
Was kriegst Du denn von deiner Versicherung? -
tut mir echt leid für dich. kannst froh sein das dir nicht mehr passiert ist. würde mich auch interessieren was du noch bekommst!
-
-
Merci erst mal!
Ich sag euch was der Gutachter sagt!
Richten mag ich ihn nicht weil ich einfach keine Zeit und kein Bock auf Unfallwagen habe!
Ich will wieder Corri haben, verdammter Mist!
Was soll der Scheiß, kann die nicht in nen Mercedes oder in sonst was fahren,F*:,_- -
ich wuerds positiv sehen... wenn dus richtig machst, springt ein cleanes heck, ne cleane stosstange usw. raus... schlachten wuerd ich den nicht
-
schlachten würd ich auch nicht, zumal es ja immer weniger corrado´s auf unseren straßen werden.
wenn es für dich gut läuft kannst du schon einiges dabei rausholen, guter gutachter vorraus gesetzt.gruß bjoern
-
Auf jedenfall kümmer dich erst mal um deine Gesundheit, mit Nackenschmerzen nach einem Unfall ist nicht zu scherzen. Wenn da was ist und du nicht zum Arzt gehst, kann dich das ewig verfolgen
Aber behalte doch den Corri, wär echt schade!
Meinem Kumpel sind damals auch an ner Kreuzung vorne seitlich reingefahren und haben ihm die Vorfahrt genommen. War 94er 2.0 mit wenig Kilometer usw. Den hätte man nur mit einem neuen Schlossträger, Scheinwerern, Kotflügel und Motorhaube wieder auf die Beine helfen können. Als ich hörte, was der laut Gutachten noch wert sei, hätte ich können!
Einfach nur schade um das Ding, er hat ihn dann verkauft und fährt jetzt einen 3er Golf 16V
Leider konnte ich mir ihn nicht holen wegen der Kohle:
Wäge es halt mal ab, wäre doch schade, wenn du ihn zerlegst oder verkaufst und hinterher, nach ein paar Wochen, bereust du es! -
Von mir auch Riiiiiieeeeeeeeesen-Beileid!!!!!
Schließe mich hier auch mal der meinung des Restes an, behalten, guten Gutachter finden und neu aufbauen..
Und Zeit??? Dann fährst du so lange halt nen Golf ..
-
-
Hi,
erstmal wünsche ich Dir gute Besserung!
Dann hängt es natürlich von der Größe/Höhe des Schadens ab, wenn es hinten nur leicht eingedrückt ist, dann würde ich es mir überlegen ihn noch mal zu reparieren, aber wie es sich anhört scheint ja mehr kaputt zu sein und wenn er auch noch vorne kaputt ist (wegen auf anderen Wagen geschoben), dann würde ich versuchen von der Versicherung zu bekommen was geht, den Wagen dann noch irgendwie verwerten (schlachten, etc.) und mir von dem Geld einen neueren Corrado holen.
Es werden ja immer hin andauernd irgendwelche gut erhalten und voll funktionstüchtigen Corrados geschlachtet, da kommt es auf einen geschrotteten und geschlachteten Corrado auch nicht an.
Schließe mich Dir da auch voll an, von wegen keinen Bock auf einen Unfallwagen. -
Moin zusammen!
Heut tut alles doppelt so weh wie gestern, die ganze NAcht wach gewesen und gek***!
Na ja, ich schau mal was der Gutachter sagt und werde dann mal rumrechnen, ich will halt ungern mim geflickten Karren über 250 fahren, der Rahmen ist schon verzogen, fährt nimmer ganz grad aus.
Deshalb würd ich mir lieber gern wieder nen guten originalen holen, aber son Glückskauf wie damals wirds wohl nimmer geben.
Ein Kumpel hat nen 94er Vr6 mit 60TKm, aber irgendwie will der den stur behalten !Ich mal mal Bilder und hau sie später hier rein!
Grüße
-
Wieviel Vr6er sind eigentlich noch angemeldet?
Steht das wo? -
Stand 2004: 3.773 angemeldete VR6 in Deutschland...
Quelle: CCG Inside 01/2004
-
Hi!
Ich kenn die Situation. Mir ist einer mit nem 5er BMW in die Seite meines 2er 16V's reingefahren. Ungebremst mit über 50 Sachen. Auf einmal war ich auf der anderen Straßenseite....
Damals war ich auch geschockt. Zum Glück ist es ein 4 Türer, und der 5er hat ihn genau dazwischen erwischt.
War auch Totalschaden laut Gutachten. Reperaturkosten 8000-9000 Euro!
Aber Front u. Heck waren noch gut. Also ab zum Autoverwerter und 2 Türen und eine B-Säule und Schweller rausgeschnitten. Macht 80Euro. Den Rest hab ich mit nem Hydraulik-Richtsatz ausgerichtet, und wieder schön hingebogen. Hab schon wieder alles eingeschweißt und ein bisschen verspachtelt. Nächste Woche lackiere ich die B-Säule u. Schweller. Die Türen lasse ich Lackieren.
Jetzt sieht die Welt schon wieder viel besser aus und ich weiß was ich an meinem Auto
habe!
Ja und natürlich bleibt ein schönes Sümmchen übrig...
Das wird aber in den Corry investiert!
Muß aber jeder selber entscheiden ob er das macht. Ohne Fleiß kein Preis. Was ein echter Schrauber ist probierts halt...
Muß dazu sagen, der 2er wird auch nur überwiegend im Winter genuzt. -
-
kein Plan warum das mit den Bilder hier nicht geht wie ich das will!
Versuchs nachher noch mal, muss grad weg.Könnt ja einfach die Links eingeben!
Auto sieht auf den Bildern weniger schlimm aus als es wirklich ist!Grüße
-
Also bei mir funktioniert zwar nur das erste Bild, aber der arme Corrado
Ich hoffe ja, dass es in Wirklichkeit weniger schlimm ist -
Autsch mein riesen Beileid! Sieht ja echt übel aus
Allerdings geht nur das erste Bild, wie MS16V schon gesagt hat.
Such Dir einen guten Herrichter der es günstig macht, aber schlachte ihn auf keinen Fall, hast ja gelesen wie wenig es noch gibt..
-
-
Jetzt gehts, Abstand hat gefehlt!
Wie kann man denn hier Bilder einfügen, es geht doch nur so rein HTML technisch!?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!