Hi
sind diese Seitenschutzleisten an den Türen und Koties geschraubt, geklipst, oder nur angeklebt?
Also kann man die abmachen ohne ne spur zu hinterlassen, oder muss man da schweißen...
mfg Marc
Hi
sind diese Seitenschutzleisten an den Türen und Koties geschraubt, geklipst, oder nur angeklebt?
Also kann man die abmachen ohne ne spur zu hinterlassen, oder muss man da schweißen...
mfg Marc
sind geklebt
Abmachen geht ja noch einfach, aber wieder dran machen bedeutet oft: neue Leisten !
also anpacken, abreißen, sauber machen und fertig?
gut, danke
mfg marc
Nicht unbeding neue Leisten denn wenn man sie vorsichtig abmacht bekommt man sie mit Scheibenkleber wieder fest.
Corrado_marc:
Du brauchst auf jeden Fall einen Fön, besser wäre sogar Heißluftfön, und dann langsam alles erwärmen und dann vorsichtig abziehen.
Die Klebereste an der Karosse kannst dann mit speziallöser wegmachen.
Auf jeden Fall a blöde arbeit da die leisten sau fest pappen.
Eine Heissluftpistole rate ich auch, zu verwenden. Hab meine Leisten eigentlich gut abbekommen bis auf das letzte Stück, da ist sie dann abgebrochen. Hätte ich sie vorher erwärmt ... naja
Nur an den Kleberesten bin ich irgendwie verzweifelt, bis die mal einigermaßen weg waren. Da kann man ja kein aggressives Zeug nehmen, wegen dem Lack!
Hab sie dann wieder mit Karosseriekleber vom Riegergrill festgemacht, hält bombenfest
Ich würd se nicht abmachen, denn ich hab lieber hässliche original- Leisten dran, als noch hässlichere Beulen in der Tür, die dann die netten Parknachbarn reinmachen...
Gruß
Die Leisten helfen nicht gegen Parkbeulen. Da ist die Höhe nicht richtig....
gegen Parkbeulen hilft nur pro Seite min. 10 Leisten zu kleben
Ein Parkbeulengeschädigter
Natürlich können die Leisten nicht jede Beule verhindern, aber sie minimieren das Risiko enorm.
Nein tun sie nicht.
Ich hab keine ab Werk und da ist nicht eine Beule in dem Bereich. Am anfälligsten ist der obere "knick" und da ist keine Leiste....
Ich würde an deiner Stelle nicht ohne fahren! Bei rot sieht man den Farbunterschied dann zu extrem!!!
Und wenn sie erst ab sind, dann ärgerst du dich!
Beim Corrado ist die Schutzleiste sowieso zu weit unten! Habe auch schon einige Dellen, vorallem an der Kante über den Leisten!
Wenn ich meinen Corrado neu lackiere, kommen auch wieder Leisten drann, aber die vom neuen Modell.
Gibts da Unterschiede zwischen neuem und alten Modell?
Ja, die schauen anders aus.
Die vom neuen Modell sind größer und anders geformt.
Ja genau, die vom neuen Modell sind deutlich dicker, gefallen mir persönlich auch besser.
Um auf den Dellenschutz noch mal zurückzukommen, ich könnte mir vorstellen, dass die dickeren Leisten doch etwas mehr Schutz bieten als die dünneren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!