ausbildung + corrado

  • bin in 2 jahren meiner ausbildung g60 gefahren, viel kohle für was anderes blieb da nicht übrig, aber man muss prioritäten setzen... :grinning_squinting_face:


    mfg


    pe

  • Also bin auch in der Ausbildung und fahre G60! Gehen tut das, weil ich bei 30 prozent in der Versicherung bin. Aber was Spritverbrauch angeht, unterscheiden sich vr und G60 kaum vielleicht 1 liter auf hundert aber mehr nicht. Wenn du allerdings bei 85 prozent bist, dann wirst du dich bei G60 und VR dumm und dämlich bezahlen. Also ich könnte das dann nicht bezahlen. Und wenn du dir einen holst, dann nen möglichst neuen, an denen ist meistens nicht so viel kaputt, und mit dem 2.0i kannst denke ich nicht so viel falsch machen. Allerdings muss ich sagen, das ein 2.0i wirklich schwach auf der Brust ist, aber man muss halt Prioritäten setzen. MFg Sören

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • eXdEaTh... hab bei meinem kein problem mit lackausbleiche ..lediglich am ausfahrbaren spoiler nen bisel, ist ja aber kein akt!! Du mußt ihn halt nur einmal ordentlich polieren und waxen danach ab und an mal wieder dann passt des! Denke mal das ist nicht von der Wagenfarbe abhängig!!!!

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  • Ich würde mal sagen, das das schon vom Lack abhängig ist. Ein metallic lack ist immer robuster als ein Glanzlack..... Und das Tornado- oder Flaschrot ist eigentlich bei jedem Auto ausgeblichen, kommt halt immer drauf an ob er lange in der Sonne steht oder wie er gepflegt wird, aber ich persönlich habe noch keinen Metalliclack gesehen der ausgeblichen ist.......

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  • hab auch während des zivis und ausbildung nen 2.0 gefahren, hat alles gepasst, zuverlässig, habe alles selber gezahlt, kein prob!!!


    jetzt fahre ich den vr auch in der ausbildung, geht auch, kostet zwar mehr, geht aber...is nich so das ich mir nix mehr leisten könnte!! unterhalt zahle ich vom wahnsinnig hohen azubi gehalt LOL



    für rep hab ich mir einen etwas größeren betrag zur seite gelegt, um direkt reagieren zu können und nicht mit nem halb kaputten corry rum zu gurken....


    gehen tut alles, erst gut überlegen und planen!!! und später nich meckern wenn du mal bei einer sache verzichten musst, dafür fährste die geilste karre der welt!!! man muss prioritäten setzen :winking_face:

  • also mein vater hat auch 30 oder 35% also wäre die versicherung für nen g60 bestimmt auch gut möglich für mich :winking_face:
    und zur farbe:
    ich glaube nicht das es noch sooo viele corrados zu kaufen gibt, als das ich nach eienr bestimmten farbe suchen kann :grinning_face_with_smiling_eyes: wichtiger is denk ich die laufleistung erstmal
    bye

  • Find mal n guten g60 mit wenig Laufleistung..... viel Spaß bei der Suche, ich habe meinen mit 120 Tkm gekauft, und das war schon wenig andere die ich mir angesehen hatte hatten wesentlich mehr runter gehabt..... Aber würde beim kauf sowieso mehr auf Scheckheft achten, mach bloß nicht den fehler und kauf einen ohne so wie ich, dann darfst erstmal tausende Reparaturen machen.... Vr dürfte da schon leicter sein mit wenig laufleistung zu bekommen, der kostet dann allerdings richtig Kohle...

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  • Fahr auch nen 16v und bin in der Ausbildung. In Zeiten von eBay ist alles möglich :wink: Das Problem sind halt plötzlich auftretende Probleme wo man auf VW-Orginalteile zurückgreifen müß... Als ich bei mir z.B. gesehen habe das Bremsanlage und Auspuff mal fällig waren, hab ich nicht gewartet bis die Reperatur dringend nötwendig war sondern hab vorher in aller Ruhe ein Schnäppchen gemacht.
    Genauso ist es mit gegrauchten und neuen Tuningteilen. Man muß halt etwas Zeit aufwenden :)

  • Kannst auc´h mal die HP hier durchstöbern http://www.vwcorrado.de
    Dort findest Du haufenweise Info's! Oder die Kaufberatung im Techtalk (Link siehe Signatur)


    Dann kannst wegen den Farben mal auf der HP von "Tomy" hier im Forum schaun! Der hat eine Top-Übersicht über die Corrado-Farben erstellt..

  • jajaja .... dein problem kenne ich doch nur zu gut :winking_face:



    werde im september 20 und fahre seit 1 1/2 jahren einen 95er Corrado VR6.
    ( auf meinen Namen ! also auch versicherung )


    Bin allerdings auch Soldat und da klappt das mit dem Geld schon wesentlich besser als azubi.


    Ich fahre auf 65% ( danke an den BeamtenTarif )


    Zahle Vierteljährlich bei Haftpflicht und TK : 390 €


    Reparaturen hatte mein VR bislang noch nichts nennenswertes bis auf Jährlich ein Satz neue Reifen + Bremsen.


    Was das Tanken an geht ist es durchwachsen ..... mal sinds 300 € im Monat mal 200 €
    ... kommt drauf an wie man mit dem Wagen fährt.


    Ich kann meinen auf 9L fahren oder meist aber auf 11.5L .... von schnellerfahrweise mal ganz zu schweigen ... mit einer Tankfüllung bin ich bei ca. 600km.


    Also wohl nicht so das richtige Azubi fahrzeug, da wäre ein 2.0L echt besser .... bei allem andern wirds nur extrem Teuer !!!


    Beispiel beim VR6....


    Steuerkette machen ( ketten, spanner, ölpumpe, ventilschaftdichtungen, kopfdichtung, motorlager) = ca. 700 € Teile + Arbeitslohn
    in einer werkstadt biste da mit lohn locker 1500 € los ....


    und ich gebe dir einen Rat...... rechne nicht so wie ich am anfang ..... nach dem motto 100 € reichen im monat für mich .... da fliegt man schneller auf die schnauze als gedacht .. .darum erstmal nen kleinen fürn anfang wenns geld knapp ist ... denn 400 € sind nix für so einen wagen ....



    gruss adrian

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  • genau als soldat verdient man doch bestimmt nen bissel mehr :winking_face:


    --- edit ---


    nicht lachen leute :lachen2: , aber wenn ich nen einigermassen guten (preis km zustand etc) corrado mit ahk :oops: finde, würde mein vater den wagen bezahlen, dann hätte ich direkt geld um bissel rumzubasteln. weil mein vater will nen anhänger holn, hat aber selber keine ahk oO
    aber nen corrado mit ahk is schon irgendwie komisch denk ich, nagut ne abnehmbare evtl aber ne fest hm

  • Hi.


    Also ich bin auch zur Zeit in der Ausbildung und fahre nen 16V.


    Vorher hatte ich nen Golf G 60. Kostentechnisch hat sich das ausser bei der Versicherung nicht viel genommen, der G hat sogar im Vergleich zum 16V keinen wesentlich höheren Verbrauch gehabt.


    Bei meinem 16V hatte ich schon diverse Motorprobleme, (trotz nachweislich 92000 Km und vernünftigen Vorbesitzern) während beim G 60 nie Probleme mit Motor oder Lader auftraten. Den Lader lies ich lediglich einmal bei SLS überholen.


    Versicherung läuft als Zweitwagen über meinen Vater (342 EUR/ halbjahr), Steuer ist 216 EUR.
    Mögen nicht die besten Tarife sein, bin nicht so der Versicherungscrack. Daher nur her mit Tipps, wenn einer was günstigeres weiss.


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Ach ja:


    Meine Verbräuche:


    Stadt / Autobahn


    Golf G 60 11,0 -12 L / 8,5 - 11,5


    Corrado 16 V 9,5 - 11 L / 9 - 11


    Der g 60 liess nach meiner Erfahrung besser im Verbrauch runterdrücken, das ist aber natürlich meine Einzelerfahrung, ich denke wenn ein 16V gut eingestellt ist und läuft, fährt man sparsamer als ich.


    Aber: Man kann halt nicht davon ausgehen dass alle 16 V, VR6 und co. untereinander gleich sparsam laufen, wenn man sich nen Wagen kauft. Wenn man Pech hat kann man die Testverbräuche vom ADAC oder anderen Corrifahrern nur lesen und nie selber erreichen, obwohl man sich einer ökonomischen Fahrweise bedient.

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

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