Also ich hab vor mir entweder eine RS2 Bearbeitung machen zu lassen oder einen größeren LLK zu verbauen !
Wer von euch hat Ahnung von beidem ? Und wieviel act ist es den LLK von einem Mercedes Sprinter zu verbauen !
Gruß aus der Pfalz
Timo
Also ich hab vor mir entweder eine RS2 Bearbeitung machen zu lassen oder einen größeren LLK zu verbauen !
Wer von euch hat Ahnung von beidem ? Und wieviel act ist es den LLK von einem Mercedes Sprinter zu verbauen !
Gruß aus der Pfalz
Timo
Ich würde als erstes nen größeren LLK einbauen
Sprinter LLK wird bei Klima ohne RS schürze nicht passen - wenn du keine Klimahast sollte der Rallye LLK eigentlich am besten passen
also ich habe keine Klima aber der Ralley Kühler is ja doch ziemlich schwer zu bekommen und unter 300 hab ich bei ebay noch keinen über die Bühne gehen gesehen ! Den Sprinter Kühler gibts ja schon recht günstig aber ich weiß nicht was da für ein schlauch allerlei noch dazu muss .........
Ach ja schaut euch den Link mal an eine wirklich schöne Sammlung nur für was ???
Rallye passt nicht sehr gut, passt auch nicht ohne anpassen (zwar weniger als Sprinter aber ohne geht´s nicht). Golf G60 ohne Klima passt wie angegossen.
RS2 Bearbeitung würd ich seien lassen, da werden Stege rausgenommen die nicht ohne Grund da sind.
Nicmm lieber "nur" RS.
Hallo,
ja mark76 hat es schon gesagt. Der LLK vom Rally-Golf ist ein klein wenig anders als der vom Golf oh. Klima. Der Rally passt nicht ohne weiteres, der vom Golf schon.
Grüße
Toby
Was mich nur wundert, ich habe mich mit dem Thema noch nicht befasst, weil die Notwendigkeit noch nicht bestand, ist:
Warum sollte der LLK aus einem Golf mehr bringen als einer der im Corrado ist.
Rallye Golf verstehe ich... Sprinter auch... aber aus nem "normalen" Golf?
Naja, ihr werdet schon wissen, was ihr da redet =) Ich werde gespannt weiterlesen und mitschreiben *fg* =)
Gruß,
René
Zitat von Timschd
Klick mal den Link und scroll zu den G60 LLK´s Dann siehst Du was für eine Lächerlichkeit im Corrado verbaut wurde. Der Rallye und der vom Golf G60 o.Klima haben das gleiche Kühlnetz...
Och ja, jetzt seh ichs auch...
Nur warum... naja... =) Ich frag lieber nicht *fg*
Frach doch junge, frach!
alles schön und gut aber wo bekomme ich jetzt so nen ladeluftkühler her ???
is das mit dem sprinter kühler wirklich sooooooooo viel act
Z.B. bei Bartek http://www.bar-tek-tuning.de
ok hab bei ber tek nachgelesen und leider nichts gefunden !!!
hat jemand bilder von so nem umbau mit dem sprinter kühler
mich interessierts jetzt auch,
für Doofe:
hab ich mit Golf LLK mehr kalte Luft, oder wird die Luft kälter, und,
wie drückt sich das aus?
bekommt der corrado mehr leistung, oder ist das nur Schutz vor Überhitzung?
Kann man, bei Leistungssteigerung diese in Zahlen ausdrücken?
Ums einfach zu machen: Je größer der LLK, desto kälter die Luft. Gemisch zwischen Kraftstoff und Luft is immer um die 14,irgendwas(Luft):1(Kraftstoff). Wenn die Luft kälter ist, ist die Dichte höher, also kommt mehr Luftmasse in den Zylinder, es kann also auch mehr Kraftstoffmasse dazu => Mehr Leistung
Merken wirst das vorallem an warmen Tagen..
zwischen 5-12 PS..
Danke mark76, hat' ich doch glatt vergessen nu..
Hallo also ich kann dir auch nur raten en Golf G60 Kühler zu holen den hab ich auch drin und der passt wie angegossen. Hatte bei mir damals Ladeluftkühler und ne RS1 Bearbeitung machen lassen das in kombination mit nem SlS RS chip hatte bei mir mit orginalem Laderad immer hin schon 30PS mehrleistung aufm Prüfstand gebracht.
MFG
Ge-Laden
also rs heist richtig sch......
das ist der letzte schwachsinn wenn ihr die stege dünnschleift
aber wer nicht hören will muss fühlen
vw hatt nicht zur langeweile die stege so ausgelegt
gruss doc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!