Wer weis ob es eine schwächere Corrado-Version als den 115 PS starken 2.0 gibt? Ich habe unlängst von einer schwächeren Version gehört, halte dies jedoch für ein Gerücht.
PS-schwächste Corrado-Version?
-
-
-
also normal der 2.0 mit dem 240er Tacho.
ob es fürn Export nochmal eine schwächere gab,weiß ich nicht.
Es wurde damals ja der "schwächere" 16V (KR) fürs Ausland gebaut und halt ohne Kat 129PS,wenn ich das noch richtig im Kopf hab.Glaub für Frankreich.
-
Soweit ich weis nicht... zumidest nicht serienmäßig.
Was sein könnte ist, dass es in den USA mal eine schwächere Version gab, halte ich aber ebenso, für unwahrscheinlich.Viel schwächer als der 2.0 sollte der Corrado auch nicht sein, da er sonst nicht mehr ernst genommen würde. Das soll nun nicht heissen, dass ein Corrado NUR Leistung haben muss, aber etwas komisch wäre es schon, wenn ein so windschnittiges Auto, nicht ausm Knick kommt =)
-
Der 1.8 16v für´s Ausland ohne Kat hatte 139 PS Der mit Kat hat 129.
-
hrhr.
irgendwas mit 129ps wars
-
-
Gibt noch einen Corrado mit 79 kW, also 107 PS...
gebaut von 1988 - 1995...
aber nur fürs Ausland!
War dann der 2er Golf GTI Motor drinne!
-
Aha... und wieder schlauer =)
-
habe noch einen gefunden:
Corrado mit 82 kW, also 111 PS ...
gebaut von 1988 - 1993...
auf jeden Fall nicht für den deutschen Markt!
-
Wo hast du das denn gefunden
Würd mich mal interessieren für welchen Markt die bestimmt waren und wo sie letzendlich gelandet sind.MfG
Björn -
bin echt erstaunt leute wieviele corrado modelle es gibt. mich würde auch interessieren auf welchem markt welche fahren !
-
-
Ich habe schonmal einen Corrado mit 90PS gesehen und als Diesel(glaube ich!!), ich wusste auch nicht wie man auf so eine schwachsinige idee kommen kann, ein Sportcoupe mit 90 PS, lächerlich!!!
-
Naja - wer dementsprechend viel km abreißt für den is der Diesel sicher ne interessante Angelegenheit - 90 Ps ist zwar nich zuviel - aber das Drehmoment der TDI's is ja auch nich so uninteresssant. Und jedem dürfte klar sein, dass man aus den 90 PS TDI's mit relativ wenig aufwand 10-20 PS mehr rausholen kann *grins*
aber den gabs ja nie Serienmäßig, von daher fällt der wohl eher in die Kategorie Einzelstück - auch wenns mitlerweile den einen oder anderen mehr als Diesel gibt -
die corrados mit 79 bzw. 82 kw waren aber wahrscheinlich nur prototypen bzw. versicherungsmodelle, zu kaufen gabs die nie... (auch nicht im ausland)...
hatten wir schon öfters hier...mfg
pe
-
wie ist es mit den corrys mit abbem G-Lader?
die müssten ja mit deutlich unter 100 PS fahren (müssen)Hoffe mein G wird mich nie in diese Verlegenheit bringen...
chrischan
-
Die minderbemittelten Corrados sind im Typenklassenverzeichnis zu finden...
-
-
ja schon,wurden doch aber nie so alle auf die Straße gelassen oder doch?
-
Also ich habe mal einen Corrado 90PS Diesel bei der VW-Scene zu verkaufen gesehen!!!! Ist aber bissel länger her!
-
Aber es hat nie einen Corrado mit diesel gegeben, das kann dann nur ein selbstumgebauter sein, unter mobile.de bzw autoscout24.de hab ich auch schon öfters
Corrados mit Dieselmotoren gesehen...
Aber leider hatten alle die ich bis jetzt gesehen hab, ein 90PS igen Motor drinnen.
Und das wäre mir persönlich für einen Sportwagen wie den Corrado zu wenig...Mfg
Martin -
hallo
einer diese 90ps diesel corrado´s war doch letztens auch bei ebay drin!!!
der wollte ich glaube ich 3500 euro haben und er hat den auch nicht loß bekommen!!!für mich selber wäre ein corrado mit diesel auch nicht schlecht da ich sehr viel fahre aber dann müßten es auch mehr als 90ps sein,
mfg yves
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!