Corri VR6 Leistung!

• Ich habe dafür 39 Euro bezalt aber normal Kostet der Chip bei fastech 199 Euro.
    Bei Ebay macht er aber solche Aktionen da gibt es den Chip Billiger.
    Wie gesagt ich würde in immer wieder Kaufen :smiling_face_with_sunglasses:

Für die Leistung zahlt man bei anderen Tuner das 10 fache wenns reicht!!!

Hier der Link :wink:

http://www.fastech.de/

Gruß Alf

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• sehr zufrieden sind Benzin/diesel Turbo Besitzer. Unzufrieden waren BMWler . VW VR besitzer tendiert zu 50/50. Habe mir mal einige Bewertungen rausgepickt und mir die dazugehörigen Chips angeschaut. Der Preis ist Gut.aber mehrleistung ab 4000 Drehungen wenn überhaupt... :?

• Hm, irgendwie find ich das lohnt sich dann garnicht richtig wenn das bischen Mehrleistung erst ab 4000 U/min kommt, ausserdem bezweifel ich das das wirklich 20 PS mehr sind die die da allein mit dem Chip rausholen.

Wie ist das eigentlich mit dem eintragen? Woher wollen denn die Grün-weissen wissen das da n anderer Chip drin ist ? Und was kostet so ne Eintragung, die von fastech schreiben das sie für 199€ Aufpreis auch die passende Eintragung dazu machen.

Und wie siehts für den Motor aus? Ich kann mir nicht vorstellen das das unbedingt gut für den Motor ist oder ?

Star

Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

• Das Chip Tuning nicht unbedingt das beste für den Motor sein soll ist ja klar,aber da ist es auch egal ob dir das mit nem Chip für 39 oder 300 Euro passiert,etwas Risiko ist immer dabei!!!!!
    Eine 100% angelegenheit ist das nie.
    Ich habe meinen G60 3 Jahre mit Chip gefahren und mit dem Motor nie Probleme gehabt :wink:
    Und da habe ich genügend Chips getestet,und ob ihr mir es glaubt oder nicht aber der beste Chip war der Billigste an meinem G60!!!!!

Auf jedenfall hat mein VR nun nen ordentlichen Schub :smiling_face_with_sunglasses:

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• @ NetJunkie

Mein VR hat schon 180.000 Km drauf,ich habe aber natürlich vor dem Chipeinbau die Kompression Messen lassen.
    Allle 6 Zylinder hatten ziehmlich genau 11 Bar,sont hätte ich ihn nicht Eingebaut :wink:

Gruß Alf

• Offizieller Beitrag
    Zitat von BjoernVR6

Hab ein Angebot aus Belgien bekommen wo ich für 400€ meinen VR direkt auf nen Leistungsprüfstand bringen kann und der Chip dann abgestimmt wird.... mal sehen wenn Geld da ist werd ich das wohl mal machen.
    MfG
    Björn

Und vorher und nacher auf den Prüfstand, sonst ist alles nur subjektiv. Plazeboeffekt sozusagen :)

Im Ernst, unbedingt vorher auf den Prüfstand. Nur so kannst Du evtl. beweisen dass der Chip nichts bringt und das Geld zurück bekommen.

• Die scheinen super Chip zu machen , z.B. G60 +55PS und 80Nm :exclamation_mark:

Schreib glaube ich mal ne mail hin,wenn mein G 60 mit dem Chip wirklich 215PS und
    305Nm hat zahle ich freiwillig 1000€ dafür ,wenn er mit nichtmal 170PS schaft bekomm ich 500€ Aufwandsentschädigung ,meint ihr die gehen darauf ein?

PS: Fast alle geben 10-12kw Mehrleistung beim VR an ,ein Prüfstandsergebnis würde mich wirklich sehr interessieren.

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Sacha

Die scheinen super Chip zu machen , z.B. G60 +55PS und 80Nm :exclamation_mark:

Schreib glaube ich mal ne mail hin,wenn mein G 60 mit dem Chip wirklich 215PS und
    305Nm hat zahle ich freiwillig 1000€ dafür ,wenn er mit nichtmal 170PS schaft bekomm ich 500€ Aufwandsentschädigung ,meint ihr die gehen darauf ein?

PS: Fast alle geben 10-12kw Mehrleistung beim VR an ,ein Prüfstandsergebnis würde mich wirklich sehr interessieren.

Wenn jemand mit dem Chip alleine +55PS erzielt, wird, und da bin ich sicher, der Motor nicht lange halten.
    Alles was über die Serienstreuung und Toleranzen, die aus sicherheitsgründen werksseitig, berücksichtigt wurden, übersteigt, ist sehr kritisch.
    Nach einer Untersuchung, von Audi, ist der größte Teil dert Motorschäden auf Chiptuning zurückzuführen und deshalb haben nur noch drei Firmen die Audi-Empfehlung.

Höhere Leistung um dann einen teuren Motorschaden zu riskieren - nein Danke.

• 1.8T 150 PS bringt man schon auf ca. 195-200 PS und 340-360 Nm, aber das ist absolutes Extrem-Tuning voll an der Grenze der Haltbarkeit !!
    Der Motor bewegt sich dann mit ca. 45-50% mehr Ladedruck und voll an der Klopfgrenze.

Den G60 bekommst Du klar auf 55 PS mehr. Mit dem nötigen Laderrad ist das gar kein Problem. Anders ist es schlicht gelogen.
    Es ist technisch nicht möglich dies zu realisieren (ohne Ladedruck).

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ach ja, beim VR6 wirst Du ca. 5-8 PS und ca. 15-20 Nm machen können.
    Am besten auf einen unabhängigen Prüfstand fahren.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hallo

Von Laderad steht da nichts , selbst wenn die ein 60mm LD beipacken ,bringt das ja net
    soviel beim Seriensteuergerät (Map-Sensor) ,305Nm bekommt ein Corrado so nie .

Wenn er real wirklich 5PS beim VR6 bringt ,ist das ja trotzdem super.7,80€ pro PS ,
    billiger geht es kaum :wink:

und sicher gehen locker 55PS mehr z.B. Audi RS 4,6 ,bei den Japnern geht teilweise noch mehr ,weil die ja bei sich eine selbstbeschränkung auf 280PS haben ,also Nissan Skyline GTR , Mitsubishi Evo`s etc. ,aber da stimmt die relation zur Grundlage und es sind Turbo`s .

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!