VW MFD im Corrado

  • Hallo,


    will mir demnächst ein mfd in den corrado basteln. hat das schom mal jemand hier gemacht
    ist version d


    hauptsächlich ist meine frage, ob das gala-signal reicht oder ob man sich da noch irgendwas mit dem abs-signal einfallen lassen muß


    mfg diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • meinst du den 'bordcomputer'? der ist doch beim Corrado serie


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Auf vwcorrado.de -> Bastelstube -> Navigation und ganz oben der Link ("Lösung von Thomas") sind sogar Bilder :)

    1989 Corrado G60 (LB7V) | 1991 Golf GTI Edition One (LC3U)

  • genau ist aber nicht einfach habe das einmal bei nem kumpel gemacht, wollte das eigentlich auch bei mir machen, aber der aufwand ist schon hoch. Ich habe mir lieber nen moniciever geholt :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo,


    mcflei
    Natürlich meine ich nicht den Bordcomputer, denn der ist ja Serie.


    tomas
    Ich habe Deine Lösung in der Bastelstube gesehen, genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Eine Frage habe ich noch mal zu dem ABS Signal. Braucht man das unbedingt, Du schreibst, daß das GALA-Signal nicht reicht. Ich habe mal gehört, daß die Anzahl der Impulse nicht reichen würde. Irgendwie stand da mal was bei http://www.geo24.de .
    Könntest Du mir mal eventuell ein Schaltplan schicken, wie und wo Du das Signal abgenommen hast? Das Signal zum Rückwärtsfahren kann man bestimmt einfach vom Rückfahrscheinwerfer abnehmen?


    Falls Du nen Schaltplan hast, kann st Du ihn bitte an diabolino1@web.de schicken.


    Ich habe übrigens die Version D. Ist es da mit dem GALA-Signal anders?


    Ich weiß, viele Fragen in der Hoffnung auf Antworten...


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Das Bild ist von meinem :corrado: ich hatte das Navi mit TV-Tuner drin!
    :twisted: Also Lösung von Michael :twisted:
    Ich hab aber keine 3 Stunden sondern 5 Tage gebraucht :shock:
    Eines der Probleme ist das Du die Metallstrebe unter den Radio tieferlegen :lachen2: musst
    sonst passt das Navi nicht !
    Der Luftauströmer hinter dem Radio muß auch angepasst werden und natürlich die Frontblende.
    Bei den alten Navis braucht man das ABS Signal damit sie zu Dir spricht :grinning_squinting_face:
    Bei der D Version mußt du nicht an das ABS da reicht das Gala-Sig vom Tacho.


    Ich habs aber wieder rausgeschmissen weil die Musikqualität und Bedienung sch* ist
    Hier noch zwei Bilder:
    http://people.freenet.de/LianLi99/MFD.jpg
    http://people.freenet.de/LianLi99/001.jpg


    Gruß Michael

  • stimmt sorry, ich habe deines damals als vorbild genommen und klaus das falsche bild geschickt, ich schicke ihm gleich mal das richtige.
    Ich habe nur 3 stunden gebraucht. Die metallstrebe gabs ohnehin nicht mehr. Ein grösseres Problem fand ich die ganzen kabel noch zu verlegen, da durch adapter auf aktivsystem corrado, adapter für fernsehen, adapter auf chinch für ausgang hinten nicht mehr platz war um das alles auch noch rein schieben zu können.
    Die Musikqualität ist schon OK. Auch wenn der Radio empfangsteil nicht der hammer ist und mit pioneer und co nicht konkurieren kann dank der vilen einstellmöglichkeiten. Aber wenn man das gerät aktiv fährt mit separatem bass ist das schon eine gute alternative.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo,


    hab noch ne andere Frage. Funktioniert die Helligkeitsregelung für die Instrumentenbeleuchtung an dem Navi ohne Probleme oder muß man da was ändern? Hatte da nämlich mal ein Problem im Audi A3 (BJ 1997), die dessen Regelung nicht zwischen 0-12 Volt angelegt war, sondern nur zwischen 3-5 Volt (oder ähnlich). Nicht das mir da irgendwo was durchbrennt.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Dringende Frage: Kann man das Phaeton-Navi auch in den Corrado einbauen????


    MfG
    Markus

    Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen...

  • Richtig. Die Frage wäre gewesen, ob man des umbauen kann. Hab jetz auch was von dem CAN-Bus gelesen. Wie kann man den im Corrado umgehen?


    MfG
    Markus

    Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen...

  • Hallo,


    bei Teilen vom Phaeton auf jeden Fall aufpassen - das was da angeboten wird ist nur die Bedieneinheit. Der Rechner und das ganze andere Zeug sind beim Phaeton nicht in einer einheit wie beim Doppel-DIN verbaut!


    Ciao
    Buchi

  • Hallo,


    mal ne Frage dazu.
    Passt an das MFD Version D auch ein Blaupunkt Wechsler ( A06 oder A08) ohne Probleme???
    Oder muß man da die Belegung für den Wechsler ändern??? Wenn ja welche wohin ???


    Danke schon mal...


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Also der A08 sollte eigentlich ohne änderung der Kabelbelegung funzen,der hat ja auch den mini ISO-Stecker.
    Geh doch mal zu VW die sollten das wissen:exclamation_mark:
    Ich hatte den original VW-Wechsler an meinem Navi die sind aber nur 6-Fach


    Gruß Michael

  • Hallo,


    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe aber inzwischen rausgefunden, daß es nicht geht. Der Stecker ist der Gleiche, die Belegung ist aber in zwei (drastischen) Fällen nicht richtig, Masse und Steuerplus. Außerdem fehlt das Clock-Kabel (Klemme 15).
    Ich werde mal schauen, VW hat statt des Wechslers ein System, was wie der Wechsler angeschlossen wird, aber mit einer Festplatte für MP3 läuft. (Hab ich mal irgendwo gelesen.)


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Diabolino

    Ich werde mal schauen, VW hat statt des Wechslers ein System, was wie der Wechsler angeschlossen wird, aber mit einer Festplatte für MP3 läuft. (Hab ich mal irgendwo gelesen.)

    Ja, habe ich auch gelesen/gesehen. ich glaube direkt auf der VW-Page wir es angeboten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!