Beiträge von Buchi

    Hallo,


    zum Dach selbst kann ich dir nichts sagen, aber93 war der Modellwechsel.


    Du musst da auf den Modellcode vom Passat achten zur Unterscheidung
    Code 31 = Altes Modell 88-93
    Code 3A = neues Modell 93 - 97


    Ciao
    Buchi

    Hallo,


    ein Freund möchte seinen Corrado 16V etwas tiefer legen.


    Die Anforderungen wären:
    - max. 30mm runter (mehr ist in Österreich nicht zulässig)
    - gute Seitenstabilität beim Kurvenfahren, soll sich nicht so nach außen neigen in der Kurve
    - soll kein "hüpender Bock" draus werden, Federungskomfort sollte schon noch da sein.



    Er hat sich jetzt verstellbare Koni-Dämpfer mit Eibach-Feder auf die Liste genommen? (Leider habe ich jetzt keine genauen Bezeichnungen)!


    Unter "Fahrwerk" gibt es auch diese Eintrag:

    Zitat

    Kompromiss
    Ein guter Kompromiss hinsichtlich Sicherheit, Alltagtauglichkeit und sportlich straffer Abstimmung scheint das Bilstein-Fahrwerk B12 BTK zu sein. Die Tieferlegung im Bereich ca. 25-30 mm und eine um ca. 10-15% straffere Abstimmung im Vergleich zum Serienfahrwerk bedeutet eine gute, problemlose Kombination aus sportlichem Fahrverhalten, Alltagstauglichkeit und Optik.



    Ist das noch aktuell bzw wie ist das im Vergleich zu seiner Zusammenstelllung zu sehen? Oder gibt es andere Kombinationen, die seine Anforderungen gut abdecken würden?


    Danke schon mal
    Buchi

    Hallo,


    bei Teilen vom Phaeton auf jeden Fall aufpassen - das was da angeboten wird ist nur die Bedieneinheit. Der Rechner und das ganze andere Zeug sind beim Phaeton nicht in einer einheit wie beim Doppel-DIN verbaut!


    Ciao
    Buchi

    Ja, das stimt, dass es in dem Sinn keine Übergrößen für den ABV gibt, denn der Motor ist ja nicht mehr als ein 2,8er mit Übergröße.


    Die Textangabe "Übergröße" bezieht sich auf das Teil, da es eben bezogen auf den AAA eine Übergröße ist!


    Ciao
    Eric

    Hallo,


    der Golf III hat kein einzelnes Steuergerät mehr. Die Elektronik ist fix mit dem FH-Motor kombiniert. Somit müssten da also Golf III Motoren eingebaut worden sein.


    Die Elektronik ablösen geht auch nicht so einfach, weil da ein Drehzahlsensor drinnen ist, der den Motor ausschaltet sobald sich dieser nicht mehr dreht - also das Fenster ganz offen oder geschlossen ist.


    Ciao
    Buchi

    Hallo,


    Wie sieht denn das Massekabel von der Batterie zum Motorblock aus?


    Überbrück doch einfach mal mit einem Starhilfekabel von Batterie-Masse zum Motorblock.


    Wenn das nichts ändert, dann auch mal die 30 Verbindung zum Starter direkt von der Batterie brücken. Aber hier aufpassen, dass du nirgends wo anders anstoßt sonst gibts ein kleines Feuerwerk!


    Ciao
    Buchi

    Hallo,


    ich habe nun schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht - aber zur Umrüstung von manueller Klima auf Climatronik habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Gibts das, dass sich damit noch niemand beschäftigt hat?


    Ich habe hier nämlich einen Passat mit Climatronik! Das könnte ev. ein Schlachtkandidat werden. Ich weiss jetzt nur nicht, ob ich die ganzen Stellmotore usw in den Corrado reinbringe.


    Ist der Heizungskasten im Corrado vom Golf oder vom Passat? Oder gibt es sonst noch Tipps dazu?


    Danke
    Buchi

    Hallo,


    ned lachen - bin Automatik-Fan :winking_face:


    Weiss jemand ungefähr wieviele Corrado mit Automatik gebaut wurden? Würde mir helfen, denn dann weiss ich, wie wählerisch ich beim Kauf sein darf :winking_face:


    Danke
    Buchi