Übermasskolbenringe VR6 bei VW?

  • Hallo Ihr,
    ich hab bei VW im PC gesehen das bei Kolben und Kolbenringe für'n ABV-Motor noch
    "Übermaß" dabei steht?Ich dachte für'n VR6 2.9 gibt es bei VW keine Übermaßkolben und Ringe!Leider waren die Herren dort nicht sehr hilfreich bei der Auskunft.


    2.Gibt es bei VW für'n ABV auch einzelne Ringe (Z.B. 1Ölabstreifring oder nur 1 Kolbenring)
    zum Kaufen?Oder Sinnvollerweise nur den Komplettsatz (6 Ölabstreifringe,12 Kolbenringe)


    Bin für jede Antwort sehr Dankbar,
    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Hallo,


    für den ABV gibt es laut EDGAR :winking_face: nur eine Übergröße mit einem Durchmesser von 82mm


    Der Satz Ringe für einen Kolben hat die Nummer 021 198 155!


    Ciao
    Buchi

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten,aber so wie ich es verstehe gibt es für'n VR6 dann doch keine
    Übermaßkolbenringe oder Ölabstreifringe-denn die Bohrung vom 2.9er ist ja 82,05mm.
    Und dann bringen die 82mm Ringe bei einem verschlissenen ABV-Motor auch nix mehr.
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das stimt, dass es in dem Sinn keine Übergrößen für den ABV gibt, denn der Motor ist ja nicht mehr als ein 2,8er mit Übergröße.


    Die Textangabe "Übergröße" bezieht sich auf das Teil, da es eben bezogen auf den AAA eine Übergröße ist!


    Ciao
    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!