VW MFD im Corrado

  • Zitat von deeptroat

    Muss das Thema nochmals aufgreifen, weil die Bilder von Pleuellager nimmer gehen... hat jemand Fotos vom MFD (Navigationssystem) im Corrado? wer welche hat, bitte url posten oder an bofh@gcf.de schicken.


    Danke!


    Andreas


    Ich hab zwar leider keine Fotos davon , aber als ich bei Ebay gestöbert habe ist mir ads hier aufgefallen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8724&item=2487294964&rd=1


    Mußt unten bei den Bilder schauen, da sieht man auf einem Bild den Innenraum mit Navigationssystem...


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich finde dein Navi ehrlich gesagt shcon sehr geil...


    Aber schau was ich gerade gesehen habe, über den Link auf Klaus Hauptseite...



    Zitat

    Nachrüstbares Navigationssystem von VW 18.08.2004


    mid Wolfsburg - Ein Navigationssystem für den nachträglichen Einbau in seine Modelle bietet Volkswagen an. Das CarNavigation 8501 MNS ist mit dem Mobiltelefon kombinierbar und kann dann zusätzlich als Freisprechanlage genutzt werden. Der Preis ohne Einbau startet bei 1 200 Euro.


    Der Monitor wird vom Fachmann mittig auf dem Armaturenbrett, die Fernbedienung am Lenkrad und Handy-Halterung an der Mittelkonsole montiert. Das GPS-Gerät, auf das Kartenmaterial per Steckkarte geladen wird, findet je nach Modell im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole seinen Platz und ist somit nicht sichtbar in das Fahrzeug integriert. Die Kosten für Einbau sind ebenfalls vom Modell abhängig und liegen beispielsweise für einen Golf IV um die 280 Euro.


    Mit dem dynamischen System lassen sich die gespeicherten Nummern per Lenkradfernbedienung anwählen. Die gewünschte Verbindung oder der Name des Anrufers erscheinen auf dem Navigationsdisplay. Ebenso kann der Fahrer Telefonnummern aus der Navigationsdatenbank wie etwa eines Hotel auf das Mobiltelefon laden und direkt anwählen


    Wäre doch sicherlich auch eine Möglichkeit ?!?!



    MfG
    Martin

  • Hallo deeptroat,


    habe mir jetzt auch das mfd eingebaut, habe auch schon fotos davon gemacht, die sind aber noch im fotoapparat. ich hoffe, daß ich den film demnächst voll bekomme, dann schicke ich dir mal die bilder.
    zu deiner frage ob clarion oder mfd, ich würde mir das mfd immer wieder reinbauen, es sieht halt sehr original aus. nur die innenbeleuchtung mußte ich noch von grün auf rot umbauen, ist aber jetzt auch erledigt.
    mit einem adapterkabel konnte ich auch meinen blaupunkt-wechsler anklemmen.
    ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.


    mfg diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Zitat von Diabolino

    habe mir jetzt auch das mfd eingebaut, habe auch schon fotos davon gemacht, die sind aber noch im fotoapparat. ich hoffe, daß ich den film demnächst voll bekomme, dann schicke ich dir mal die bilder.


    mfg diabolino



    Hm, darf ich mich da auch gleich mit der Bitte um Bilder anschließen sobald du deinen Film ausgeknipst hast...
    bitte an martni.raggam@utanet.at



    schon mal danke im vorhinein


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    deeptroat
    Need_For6


    habe Euch die Fotos geschickt.


    Martin


    Stimmt die angegebene E-Mail (martni.raggam@utanet.at) ??? Hab nämlich ne Fehlermeldung bekommen. Ich denke mal, daß soll bestimmt martin.raggam@utanet.at lauten. Wenn ja, gib nochmal Bescheid. Ich schick sie Dir dann nochmal.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3


  • ja, stimmt, das war mein Fehler... :cry:
    Damit hast du recht, so sollte sie eigentlich lauten :wink:


    MfG
    Martin

  • Hallo Martin,


    hab Dir die Bilder geschickt.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • können die, die das mit dem MFD schon realisiert haben vielleicht ne Anleitung oder eine genauere Erklärung vom Einbau schreiben ( am besten mit bildern). will das auch dann machen.
    Das wär voll nett.

  • Hallo Wuali,


    schreib mal Deine E-Mail-Adresse hierher. Wenn ich demnächst dazukomme, schreibe ich Dir mal ne Abhandlung drüber. Falls Du Dir inzwischen ein MFD kaufen willst, dann nimm die Version D. Ist zum Nachrüsten die beste Variante. Version A und B soll ziemlicher Sackgang sein, da man soviel ich weiß Probleme mit dem GALA-Signal bekommt. Version C kann ich nichts zu sagen. Außerdem geht bei der D-Version die dynamische Routenführung, man benötigt nur noch nen Extrateil dazu. Version G soll teilweise mit Datenbussignalen funktionieren, also nichts für ein ehrlich einfaches Auto wie den Corrado.


    Kannst auch mal bei http://www.geo24.de ins Forum reinschauen.


    Ich hab mein Teil damals über Ebay komplett mit Antenne und ABS-Stecker (brauchst Du unbedingt, kann auch im Zubehör gekauft werden) gekauft.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ach ja nochwas,


    die MFD von VW sind alle im roten Nachtdesign. Wenn Dir also was am einheitlichen Nachtdesign liegt, mußt Du entweder Deinen Corri auf rot umbauen (hab ich gemacht, sieht geil aus) oder Du mußt nach einem MFD von Ford (am besten bei Ebay) suchen. Ist meiner Meinung nach baugleich, aber halt mit grünem Nachtdesign. Mußt dann allerdings die Ford-Pflaume vom Gerät entfernen und das Einschaltbild ändern, wenns Dich stört.

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!