Zu schnell...

  • Zitat


    Richte dich am besten schonmal auf 4 Wochen Fahrrad ein


    Was ist denn ein Fahrrad? Habe über die Suche nichts rausfinden können...
    Für Antwort wäre ich sehr dankbar... :lachen3:


    Mal abwarten und Teetrinken, mehr kann ich doch nicht tun...
    Ich poste in diesem Topic dann mal was draus wird!

  • Dazu fällt mir noch was ein gibt es da nicht ein Gesetz das du nur einen Wagen bis 100ps fahren darfst?
    Naja ich kann nur sagen das es sicher bei der Überschreitung besser ist das sie dir den Lappen nehmen und du ihn nicht mehr bekommst.
    Denn stell dir mal vor da läuft ein Kind oder ein Auto aus der Seitenstraße.
    GRuß ALex

  • Auto bis 100 PS? :lachen3:


    Wo hast du denn so einen Mist aufgeschnappt?


    Klar ist diese Überschreitung nicht i.O aber wer kann ehrlich behaupten noch nie über 160 km/h auf einer breiten, graden Bundesstraße gefahren zu sein?


    wo lebst du?

    Automatische Anzeigen

  • Nun ja, ob das Glück ist oder nicht... du hast 4 Punkte bekommen und bist noch in der (2ten) Probezeit. Da wird sicher nochmal Post aus Flensburg kommen. Die kommt nämlich immer erst ein paar Wochen nach der eigentlichen Strafe weil das dort erst verarbeitet werden muss?


    Also ich denke das ein anderes Forum alá http://www.radarfalle.de darüber genauere Auskunft geben kann. Was droht denn bei erneuten Verstoss?


    Und nochwas: Ich bin kein Moralapostel und gestehe jedem zu Fehler zumachen! :wink: Allerdings solltest du dich den Rest der Probezeit jetzt wirklich sehr zusammenreissen. Ist mir damals auch nicht immer leicht gefallen, aber an Höchstgeschwindigkeit + max 10 km/h hab ich mich eigentlich immer gehalten.

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Auf einer gut ausgebauten Bundesstraße ist außerorts auch eine höhere Geschwindigkeit als 160 möglich :twisted: . Man sollte aber die Zivilkarren von den grünen kennen und wissen wo sie normalerweise stehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte auch desöfteren schon weit über 160 auf der Bundesstraße drauf!!
    Ein gewisses Risiko ist immer dabei!
    Bei uns in der Gegend kennt man einfach die Stellen wo Sie immer stehen!!
    Muss es halt versuchen zu minimieren,
    -in dem man schaut wer hintereinem fährt
    -dort Gas gibt wo in der Regel nicht geblitzt wird
    -und eine Uhrzeit nehmen wo nicht unbedingt so viel auf der Str. los ist!


    Habe in meiner Probezeit auch desöfteren Angst um meinen Lappen gehabt!
    Gott sei Dank ist sie vorbei!!
    :exclamation_mark: Fahre aber jetzt auch nicht schneller!!

  • Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit dem Ende der Probezeit auch nicht viel schneller fahre. Bei 120 km/h hab ich noch ein gutes Gewissen, wenn man doch mal geblitzt werden sollte. Aber das stimmt schon, dass man sich zu Hause ein wenig auskennen sollte, wo sie in der Regel stehen. Deswegen fahre ich manchmal auch schon mal schneller.

  • Man man. Also ich finde hier irgenwie keine Worte... Manche scheinens geil zu finden mit 160 über die Landstraße zu ballern, aber das kann ja jeder, nur die vernünftigen Leute lassens, weil so viel passieren kann. Und die Aktion mit den Bullen, selber Schuld. Wenn man schon so schnell fahren muss, dann weicht auf die Autobahnen aus, denn wenn auf der landstraße was passiert, und man zu schnell war, dann wird man seines lebens nicht mehr glücklich.


    @ Stefan USG60
    Du scheinst das ja noch toll zu finden das du so schell warst und das du jetzt diese Strafe erhalten hast, aber sowas, das behält man für sich und setzt es nicht in ein Forum wo es jeder lesen kann, denn das ist nur peinlich sowas und nixx anderes..... MFG Sören

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zustimm !

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • @ Sören
    @ G60.de


    Seid ihr noch nie schneller wie 100 auf der Bundesstr. gefahren?? Kann mir doch niemand erzählen dass er sich immer an die Verkehrsregeln hält!!! Gut, man muss ja nicht gleich 160 fahren, aber ihr habt bestimmt auch schon mal 130 oder 140 drauf gehabt!!
    Ich selbst bin eigentlich mehr der "Langsamfahrer", fahre auch bei freier Strecke desöfteren mal mit 90 heim und geil mich dann an meinem Spritverbrauch auf! Aber hin und wieder, wenn auch eher selten, juckts halt mal im rechten Fuß!!! Und was ist daran schlimm wenn man auf einer kilometerlangen fast geraden Strecke bei 0 Verkehr mal auf die Taste drückt???


    StefanUSG60 hat nicht hier ins Forum gepostet, um anzugeben! Hat sich eher hierher gewandt um zu fragen was es für ne Strafe, bzw. Punkte gibt! Glaube kaum dass es jemand nötig hat hier anzugeben, mal 160 gefahren zu sein, wo nur 100 erlaubt sind..!


    :ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • Ja sicher bin ich schon mal scheneller gefahren, aber auch wirklich nur wo ich mir zu 100 prozent sicher sein kann, das da kein kind oder so rüber laufen kann und natürlich wo kein Verkehr ist, und das ist halt nur auf Autobahnen so, zumindest fast immer...

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!