hallo erst mal leute bei mir ist die tankanzeiger falsch was kann ich machen um denn richtig anzuzeigen bekommen!
weil gestern abend bin ich auf der autobahn stehen geblieben bin ! kein sprit drine, der anzeige hat mir noch vor dem roten 2 strich geziegt! das der noch hatt!
hab g60! danke voraus!
tankanzeiger!
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Der Frage schließ ich mich an, bei mir ist es allerdings
anders, wenn meine Nadel im Roten Bereich ist sind meist erst 40L raus... und da ich der MFA Verbrauchsanzeige nicht ganz traue geh ich dann immer lieber tanken.
Denke das liegt am Schwimmer, kann man da was reparieren? -
Wird vermutlich am Tankgeber liegen. Würde dazu mal bei einem anderen Corrado mit gleichem Tankinhalt die Widerstandswerte am Geber bei vollem Tank messen und vergleichen. Der Geber ist mit an der Kraftstoffpumpe montiert und ist ein einfaches Poti welches mit dem Schwimmer über einen stärkeren Draht verbunden ist. Einfach im Kofferraum den Deckel rausschrauben, Stecker ab und an den Anschlüssen mit den kleineren Pins messen. Das sind die vom Geber. Lässt sich ja schnell mal vergleichen. Mein Tank ist leider gerade nicht voll, sonst hätt ich gemessen.
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hatte mal das gleiche Problem, war aber nur deswegen weil ich eine andere Vorförderpumpe bekommen habe! Die war wohl vom 70 Liter Tank und da hat eben der Geber immer zuviel angezeigt! Der Geber war auch anders gebogen, bzw sah anders aus...
habe dann den Geber von meiner alten Pumpe eingebaut und alles war gut... -
Bei den Passat Tachos war/ist die Tankanzeige immer eine Schwachstelle...
Ist ja fast baugleich mit dem vom Corrado.
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Ist natürlich auch möglich.
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hallo danke erst mal leute ! nun was soll ich machen soll ich mir direkt neun pumpe kaufen, weil das ist so schlimm! so muss ich immer tanken warum ist das den bei corrados so schlimm?
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Hey, Ich denke, wenn du erstmal eine Pumpe kaufst, reicht das....
Grüße
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Zitat von StefanUSG60
war aber nur deswegen weil ich eine andere Vorförderpumpe bekommen habe! Die war wohl vom 70 Liter Tank
VR6 sowie G60 haben keine Vorförderpumpe mehr.Auch gibt es bei den Neuen Pumpen keine Unterschiede zwischen VR6 und G60, auch der Geber vom 70L funktioniert auch bestens bei 55L.
Ich habe bei mir (G60 / 55L) eine neue Pumpe einbauen müssen. Die Nummer ist baugleich VR6; die alte Pierburg-Pumpe war entfallen und durch die aus dem VR ersetzt.
Der alte Geber war aber nicht kompatibel von der Aufnahme her und so mußte ich einen Tankgeber vom neuen Tank (70L) nehmen. Der funktioniert aber genauso gut wie vorher.Ich denke es ist sehr wahrscheinlich der Geber oder die Kontakte von der Anzeige.
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Ich meine ab Mj 91. wurde vom 2 Pumpen System auf Eine gewechselt.
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@ Cem. Wer bei Corrados nach einem "Warum" fragt, der hat pauschal sowieso verloren!! MFG Sören
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Also wenn dein tank noch was anzeigt und du kein sprit mehr kriegst kann es an der förderpumpe liegen aber falls dein tank wirklich leer war kann es auch am netzwerk liegen was an dem schwimmerhebel befestigt ist.Das die werte da nicht mehr so ganz in ordnung ist kommt mit den jahren schon mal vor oder das der tankhebel irgendwo hängen geblieben ist am gehäuse ist zwar selten aber kommt vor.
Die pumpen dürften eigentlich gleich sein ist ja nur für die fördermenge zuständig.Das es bei den modellen verschiedene Schwimmerhebel gab,liegt auch nur daran das es ja ein größer tank später war und da ist die form dann ja auch anders.Denn manche autos können bis zu vier förderpumpen haben.Und wenn ich soweit richtig liege mit meiner information muss die pumpe auch in einigen porsche fahrzeugen sein....
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hallo leute
ich hab ja problem mit dem tankanzieger wenn ich mir ne neue TANKGEBER kaufen würde , muss er ja dann richtig anzeigen !!!
danke voraus!
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habe das selbe problem bei mein 16v by 1992 nur das mein tanknadel schenll in den roten bereich wandert und dan dort ewig bleib das stört mich auch schon ein wenig
mfg thomas leibig
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