Geschwindigkeitsüberschreitung - wie oft ?

  • in zwei jahren und 3 monaten nur zwei knöllchen wegen falschparkens...meine größte sünde: 210 km/h in der 100er-zone (meine erste corradofahrt alleine, zwei wochen nach führerscheinerhalt)...grob fahrlässig, heute wird mir schlecht, wenn ich dran denke! ansonsten fahr ich aber eher entspannt, mit den obligatorischen 10 drüber... :winking_face:

    Corrado G60 Bj.90, 65000 km (6.12.04)
    Golf GTI 2.0 Bj. 95, Voll-Leder, 83050 km (6.12.04)

  • Seit ich auto fahre, also seit 3 Jahren, bin ich einmal erwischt worden.
    Aber das erst vor kurzem mit meinem Wintergolf.
    Die Schmutzkiste will einfach getreten werden und so kam es, dass ich auf einer Landstraßenähnlichen geraden, wo aber dennoch dummerweise 50 herrscht, mit 57, bei bereits abgezogener Toleranz erwischt wurde. Macht 15 Euro für die Kaffeekasse und sonst nix =)


    Mit dem Corrado bin ich noch nie erwischt worden. Mit dem G60 fahre ich aber auch anständiger, müsste theoretisch aber schon öfter abgelichtet worden sein. Grade auf Autobahnen kann ich mich nur schwer zurück halten, 120 km/h zu halten. Nur wenn es wirklich erlaubt ist schneller zu fahren, mach ich es meistens nicht... :confused:

  • 2x in 5,5 jahren immer unter 20 € allerdings auch einmal MESSUNG DURCH NACHFAHREN was mich dann 4 pkt und gute 200€ kostete aber da ich nen guten anwalt hatte, kein fahrverbot puhhhhhhh :grinning_squinting_face:


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • In knapp 8 Jahren noch nie. Noch nicht einmal eine stinknormale Verkehrskontrolle :ätsch: "auf Holz klopf"
    Wollen wir mal hoffen, das es so bleibt! 10km/h schneller ist man ja meist immer. Wobei ich mehr der entspannte Fahrer bin.


    Vielleicht bin ich ja unsichtbar, und ich weiß es nicht... :roll:

  • In 17 Jahren so ca. 5 mal.....genau weiß ich das selbst nicht mehr. War aber immer im Bereich 20 DM, also erträglich :)


    Punkte hatte ich auch noch nie *aufholzklopf*, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass hier auch viel Glück dabei war....


    Heute gehöre ich auch der "so 10 - 15 km/h drüber - Fraktion" an, zumindest was die Autos betrifft (beim Motorrad kann ich mich dann doch nicht immer zurückhalten :winking_face: )

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Drei mal in 9 Jahren ,letzte war Nachts vor einer Schule (4Spuren, keine
    Gefahren ) 25€ (ca.15km/h), bestimmt schon 5 Jahre her mal 67km/h für
    50 DM und der Brüller noch mit dem Rocco in der Probezeit ,ewig einen
    Golf mit 35km/h vor der Nase ,als es zweispurig wurde mit amtlich bestätigten
    85km/h vorbei :mad: ,-3 machte dann 82km/h,worauf die nette Dame vom
    Amt meinte mir noch mitteilen zu müssen ,das man ,wenn 1km/h weniger gefahren wäre ,auch ohne Fahrverbot ausgekommen wäre :mad: . Das war
    als Azubi richtig teuer(anno 95/96)

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hallöchen...
    In meinen 2 1/2 Jahren Führerschein 2 mal.... naja.... eigentlich 3mal, aber beim 3. ist nie ein Foto oder sonst was gekommen :p: und das liegt jetzt auch schon gute 6 Monate zurück.... aber ansonsten wundert es mich, dass es erst so "wenig" ist, :confused: denn bei meinem Fahrstil.... naja.... bin halt nicht ganz so von der langsamen Sorte :winking_face:
    Grüße Melli

    Tornado-roter kleiner (Tunnel-) Flitzer :biggrin:


    :party: Endlich Frühling :zwinkern:

  • Also ich fahre jetzt seit 1 1/2 jahren Auto :nachdenk:
    Das einzige waren 2 Parkbussen und jedesmal beim Kumpel vor der Haustüre.
    Das Trottoir sollte für alle da sein, welcher Fussgänger zahlt schon Strassensteuer !?!?

    Automatische Anzeigen

  • Hatte vor 6 Jahren mit der 125er ne Nachschulung. (26 oder 28 zu schnell,3km/h Toleranz ab). Nachschulung 500 Mark etwa und etwa 130 Mark Strafe.


    Dann 2 Jahre Ruhe, bis zum ersten Tag im eigenen Auto (Fieste XR2i) mit etwa 130 auf der AB in der 80er Zone, ist aber nix gekommen.
    Dann in 1,5 Jahren 3 mal, aber nicht allzuschnell, immer ohne Punkte.


    Vor etwa 2Jahren noch einmal, wieder nix gekommen.


    ABER: Im Corrado bin ich noch nie geblitzt worden :grinning_squinting_face:

  • bin seit 2000 2mal geblitzt worden..dafür mußte ich beim ersten geblitzt werden gleich ne menge lehrgeld zahlen, war in ner 30 Zone mit 70 unterwegs und somit 1 Monat Fußgänger. Beim 2ten male hab ich daraus gelernt und war nur noch ca. 15 kmh in ner Ortschaft zu schnell!

  • Bei mir waren es 4-5 mal in ca.6 Jahren!! denke ich kann aber auch öfters gewesen sein!!
    Hab meinen schein auch erst diesen Januar wiederbekommen, hatte einen monat "unfreiwillige pause", echt schlimm ohne schein!! und wo ich ihn wieder hatte wollte ich gar nicht mehr aus meinem schätzchen aussteigen sondern einfach nur rumfahren!! :fahren:
    Aber ich habe daraus gelernt wenn man das so sagen kann, hole mir jetzt einen kleinen gehilfen, einen radarwarner!! :twisted: soviel wie ich schon für fotos bezahlt hab dafür könnte ich mir 4-5stk. bis jetzt holen!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • habe mit na 125nsr angefangen, nie zu schnell gefahren ( besser gesagt nie erwischt worden ), nur kennzeichenmissbrauch :frowning_face: , mit nem guten anwalt heile davonn gekommen ( Probezeit). nach 2jahren dann nen golf 2, auch nie geblitzt worden, nur ohne betriebserlaubniss erwischt worden --> 3 punkte flensburg, ein jahr später corrado g60, seit einem jahr nichts zu schulden kommen lassen, auf der autobahn auf na 60 begrenzung ( wohl nur zum blitzen ) erschien nen vögelschen, kam nichts und ist schon verjährt.
    mit nem corrado kann man auch ruhiger fahren um die aufmerksamkeit zu erregen, das können denke ich die wenigsten von ihrem fahrzeugtyp sagen!! :spitze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!