neues "luftfahrwerk"

  • hallo leute,
    habe jetzt 2 wochen arbeitsurlaub (muß meinem bruder helfen), und weil ich zuhause noch keinen internetanschluß habe... :frowning_face:


    werde mich, dann hoffentlich schon mit bildern vom eingebauten fahrwerk, zurückmelden.


    mfg
    tom :grinning_squinting_face:

  • Ok, wir warten gespannt darauf !

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • hallo leute. es hat etwas gedauert. wollte noch abwarten.
    habe leider nicht alle teile bekommen und warte noch immer. :cry:
    da gibt es irgendwelche probleme weil ein anderer tuner das ganze blockiert... :x


    ich bin auch schon stink sauer. ich hoffe ich kann diesen sommer noch was.


    tut mir natürlich leid, daß ich euch deshalb noch keine bilder vom fahrwerk schicken kann.
    aber wenn ich es habe, werde ich das sofort nachholen. ich halte euch auf dem laufenden.


    mfg
    tom :frowning_face:

  • Mich würde halt auch das Fahrverhalten interessieren... ist das nur gedacht um mal kurz über ein Hinderniss zu fahren und dann wieder auf die normale GW-Fahrwerkseinstellung zurückzugehen oder kann man dann in "beliebiger Höhe" auch längere Strecken fahren?

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

  • kann man auch längere strecken fahren.


    ich werde mein gewindefahrwerk auf 60mm bodenfreiheit einstellen. das ist schon sehr schön tief. :grinning_squinting_face: nur wenn ich auf ein treffen fahren will bzw. wenn ich sonst im straßenverkehr unterwegs bin, kann ich das auto dann auf knopfdruck wieder auf die bei uns in österreich gesetzlich vorgeschriebenen und tüypisierten 110mm anheben.
    damit erspare ich mir ärger mit den männern in grün und das runterschrauben bei einem treffen und das wieder hochschrauben wenn ich dann vom treffen wieder nachhausefahren will. und der kompressor sorgt dafür das auch immer genügend luft vorhanden ist, um mehrmals auf und nieder zu fahren.
    für mich ist es eine optimale lösung und vorallem um einiges günstiger als das air-ride-system.
    jetzt müssen sie mir nur noch die restlichen komponenten liefern und ich bin glücklich...


    mfg
    tom

  • hallo leute,
    jetzt ist es endlich soweit. morgen wird mein fahrwerk eingebaut.


    werde natürlich einige fotos machen und euch dann ende nächster woche informieren.


    co
    tom :grinning_squinting_face:

  • hallo leute,
    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. hate ein "kleineres" computerproblem.


    aber endlcich ist es soweit. ich kann euch die bilder vom einbau meines luftfahrwerkes zeigen. ich habe sie wieder an "chaoz" gemailt, der die bilder vom prospekt auch auf die seite gegeben hat :danke:


    zum fahrwerk selbst. ich bin voll zufrieden und ich find's einfach nur geil :yipieh:


    wenn ich die bilder nochjemanden mailen soll, dann meldet euch einfach per mail bei mir.


    cu
    :corrado: tom

  • Hab Dir eine e-mail geschrieben !

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von osnaman

    Naja, da lege ich lieber 1000 Euro drauf und hole mir nen richtiges Airride Fahrwerk!



    Ich sehe das genauso :exclamation_mark:


    Nichts gegen diese Variante, aber G.A.S. ist da wohl das Non-Plus-Ultra..


    Zumal du gerade auf Treffen einen extremen Show-Effekt hast, und soweit ich informiert bin, bekommst ein komplett Kit inkl. zweier Kompressoren, Luftbälge etc. schon für knappe
    2.399€ fürn Corri


    Das sind halt ca. nen tausender mehr, hast dafür aber absoluten Show-Effekt und es sieht richtig :liebe::wow: aus, wenn du jedes einzelne rad individuell ansteuern kannst :exclamation_mark:


    Aber, für dich, das es nur um die Trachtengruppe geht, wohl die günstigste Alternative, muss ich dir Recht geben![/u]

  • hallo 'Blackjack@gmx.biz', anscheinend stimmt die mail adresse, die du mir gegeben hast, nicht. bekomme immer eine fehlermeldung. aber du kannst dir die bilder ja jetzt hier anschauen.


    danke nochmal chaoz.


    naja und zu dir corrameleon - danke das ich und mein corri in der "trachtenliga spielen".


    mfg
    tom

  • Zitat von Corrado-Tom

    naja und zu dir corrameleon - danke das ich und mein corri in der "trachtenliga spielen".


    Ich glaube, Du hast da was missverstanden :student:


    habe das auf diese Posting bezogen ->

    Zitat von Corrado-Tom

    auf knopfdruck wieder auf die bei uns in österreich gesetzlich vorgeschriebenen und tüypisierten 110mm anheben.
    damit erspare ich mir ärger mit den männern in grün


    Daher hab ich geschrieben, dass es für dich die günstigste Alternative zu nem G.A.S. Fahrwerk ist, weil es lediglich um das Problem der Kontrollen der "Trachtengruppe" geht :exclamation_mark:


    P.S. Erst gründlich lesen, dann meckern :wink:

  • Zitat von osnaman

    Naja, da lege ich lieber 1000 Euro drauf und hole mir nen richtiges Airride Fahrwerk!


    Sehe ich auch so. Zumal das Luftfahrwerk von G.A.S. hier in D momentan noch das einzige mit TÜV ist.
    Ausserdem soll es sich vom Fahrverhalten her wie ein Gewindefahrwerk verhalten. Nicht zu hart und nicht zu schwammig.
    Vom TÜV her würd ich mir ein richtiges Luftfahrwerk von G.A.S. anschaffen.
    Wenns jedoch um Show geht, dann würd ich zu einem von airbagit greifen, welches sich mittels Touchscreen bedienen lässt...
    Prinzipiell tendiere ich aber eher zu dem von G.A.S. :wink:

  • Ja ja wenn wir die gleichen TèV Gesetze in Österreich hätten wie ihr in deutschland würden sicher alle ein richtiges Airride von GAS oder HPS ... einbauen.
    Jedoch schlagen unsere TüV Prüfer die Hände überm Kopf zusammen und schicken dich nach Hause mit nem Bescheid dies bis in einer Woche rückgerüstet vorzuzeigen!


    Tja daher ist für Österreich Fahrwerk von Corrado-Tom echt ne super Sache!


    @ Corrado-Tom


    Hät noch gern einige Fahrberichte gehört wie z.B.: Kurvenverhalten, Autobahnfahrt usw.


    Danke
    Gruss MC VR6

    Automatische Anzeigen

  • danke mc vr6.


    aber der tüv für dieses fahrwerk ist in arbeit und wird sicher auch für österreich möglich sein. außer die vom tüv lassen sich neue schikanen einfallen.


    zum fahrverhalten kann ich nur sagen: man kennt keinen unterschied zu vorher.
    ich habe ein gewindefahrwerk drinnen und mein corri verhält sich jetzt in den kurven, auf autobahnen,... genauso wie vorher, und ich bin jetzt schon einige km ohne probleme gefahren.


    cu
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!